9 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2018 09:34 von onzlaught RSS

    Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...

    hodilo

      Hallo zusammen,

      ich kann seit ca. dem 01.08.18 keine Sky Sendungen mehr aufnehmen. Ich habe ein CI Modul von Unitymedia (UM) und einen Panasonic Blu ray Recorder und mein Sky-Abo läuft über die Smartcard von UM. Es scheint so, dass UM hier Änderungen eingeführt hat, die Sie aber leugnen. Komischerweise kann ich auch Pro 7 HD und SAT 1 HD nicht mehr aufnehmen. Hat vorher alles ohne Probleme funktioniert und ich habe an meiner Technik nichts geändert. Nach Aussage von UM sind die Sender dafür verantwortlich: Die Sky Hotline verneint dies. Es gäbe keine Gründe für eine Einschränkung. Ich habe die Sport-Pakete schon seit mehreren Jahren und Cinema seit März 18. Ich nehme die Filme in Cinema gerne auf und brenne sie mir für meine privaten Zwecke ggf. ab. Wenn Sky dafür nicht verantwortlich ist, wird dieses Verhalten von UM aber das Geschäft von Sky schädigen. Ich habe nun alle Hotlines aktiviert und möchte eine Rückmeldung. Sollte das nicht funktionieren, werde ich alles kündigen und gehe wieder zur Videothek.

        • Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...
          herbst

          Wenn es alle UM-CI-Modul-Kunden betreffen würde, hätten sich hier schon mehr gemeldet....

          • Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...
            berlin69er

            Wenn auch die Privaten in HD betroffen sind, hat Sky nichts damit zu tun!

            Du hast außerdem kein CI Modul von UM, sondern ein CI Plus Modul...

            Schau dir mal das Video dazu an:

            CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer - YouTube

            Es können also zu jeder Zeit Restriktionen eingeschaltet werden, die es beim Kauf noch nicht gab.

              • Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...
                hodilo

                ...Danke für den Hinweis zum Unterschied von CI und CI+...war bisher nicht

                bekannt. Jetzt hab' ich wieder was gelernt. Mein Problem bleibt aber

                bestehen...und ich hatte ja schon geschrieben, dass der Verursacher

                wahrscheinlich Unytimedia ist...und dort werde ich sehr wahrscheinlich

                belogen. Ich werde noch eine Vorstandsbeschwerde starten und sonst ggf.

                alles kündigen und mir andere Wege suchen müssen.

              • Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...
                onzlaught

                Karte und Modul sind von UM,

                damit ist UM der Ansprechpartner.

                 

                "...Der Sender möchte das so..."

                ist bei einem CI+ Modul eine normale Aussage

                und dank der CI+ Technik ist auch das Einschränken der Aufnahmefunktion o.ä. sogar auf

                einzelnen Sendung genau möglich.

                 

                Sky z.B. mag es generell nicht, wenn ihre Sender ausserhalb eines

                SkyReceiver aufgenommen werden können,

                geschweige denn eine Kopie davon gebrannt wird.

                 

                Ich könnte mir auch vorstellen das Panasonic mit einem SW Update

                eine dahingehende Fehlfunktion des Recorders geschlossen hat.

                  • Re: Ich kann keine Sky Sendungen aufnehmen...
                    hodilo

                    ...mag alles sein...aber bei Vertragsschluss Cinema/Sky wurde mir die

                    Aufnahmemöglichkeit zugesichert. Und Fußball Sendungen konnte ich über

                    Jahre aufnehmen. Von daher wird hier nachträglich einseitig das

                    Vertragsverhältnis geändert und das zieht nach Fristsetzung das Recht einer

                    außerordentlichen Kündigung nach sich.

                     

                    Wenn ich nicht weiterkomme, dann kündige ich alles, gehe wieder ins Kino

                    und nur noch ins Stadion...mir reicht's...ich zahle schließlich für die

                    Dienste...

                     

                    Bis dann...