4 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2018 10:05 von Axel S. RSS

    Buchung des Abos auf eine Unitymedia-Smartcard

    kai44137

      Hallo zusammen,

       

      um dem Fernbedienungschaos zu entgehen, habe ich ein CI+-Modul von Unitymedia samt Smartcard bestellt.

       

      Vorher lief Sky über den Sky+-Reciever mit eigener Smartcard und das normale TV über die Horizon-Box mit virtueller Smartcard.

       

      Dann kam das CI+-Modul, die UM-Smartcard war direkt freigeschaltet. Horizon-Box konnte also abgeklemmt werden.

       

      Sodann rief ich die Sky-Hotline an und bat um Buchung des bestehenden Abos auf die neue Smartcard.

       

      Erster Versuch: Keine Ahnung, wie das geht, wie soll ich da den Receiver ausbuchen? Dann plötzlich Gespräch abgebrochen.

      Zweiter Versuch: Geht nicht, Sie müssen den Receiver behalten!

      Dritter Versuch: Klar, kein Ding, brauche ich nur die Nummer der neuen Smartcard von Unitymedia, dann läuft das in zwei Minuten

       

      Gesagt getan, Nummer durchgegeben, verabschiedet und gewartet, dass die Sender hell werden.

       

      Werden sie aber leider nicht. Keine E-Mail-Bestätigung, keine Änderung im Mein-Sky-Kundencenter, nix.

       

      Vor einigen Jahren ging der Wechsel ebenfalls innerhalb weniger Minuten, warum macht man mir da jetzt solche Schwierigkeiten?

       

      Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Smartcard und eine Idee, was zu tun ist?

       

      Danke schön und beste Grüße

       

      Kai

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten