10 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2018 16:28 von Nadine S. RSS

    Zu hoher Betrag abgebucht

    eichsfelder

      Hallo,

      bei mir wurde ein viel zu hoher Betrag (3x so hoch) abgebucht. An der Hotline gab es nur Versprechungen die sich in Luft aufgelöst haben oder ich wurde sehr unfreundlich abgefertigt. Das finde ich echt eine Frechheit. Was kann man da machen???

       

      VG

        • Re: Zu hoher Betrag abgebucht
          onzlaught

          aktuelle Vertragsbestätigung raussuchen und nach

          Mindestvertragslaufzeiten und wegfallenden Rabatten schauen.

          Das ist es meistens.

           

          Buchungsfehler seitens Sky gibt es auch sind aber seltener.

           

          Aktivierungsgebühren bei Vertragsverlängerung & einmalige Servicepauschalen

          führne auch regelmässig zu Gesprächsbedarf.

            • Re: Zu hoher Betrag abgebucht
              eichsfelder

              Auf der Rechnung stehen alle Gutschriften drauf allerdings ohne - Zeichen davor wie sonst immer. Telefonieren bringt scheinbar auch nicht viel weil man immer nur vertröstet wird und der Mitarbeiter immer Ausreden sucht. Vor allem ist das nicht das erste mal das mir das bei Sky passiert ist.

                • Re: Zu hoher Betrag abgebucht
                  onzlaught

                  Der Weg der Gefahrensuch wäre eine Rücklastschrift und

                  händisches Überweisen des korrekten Vertrages.

                  Da sollte man sich seiner Sache aber schon sicher sein

                  und ich würde es nur tun wenn der fehlende Betrag weh tut bzw. zinstechnisch erwähnenswert ist.

                   

                  Ein Moderator wird Klarheit schaffen können.

              • Re: Zu hoher Betrag abgebucht
                euleuhu

                ....kommt leider vor

                Mir wurden im August auch “aus der Luft“ mal 26,56€ zu viel abgebucht. Der Betrag entbehrt jeder Logik (Rabatte o.ä.).

                Nach mehreren Anrufen (5) mit der Hotline, wurde mir jetzt der Betrag für September wieder gutgeschrieben!

                 

                In jedem Fall würde ich

                1. eine Kontrolle der Rechnung vornehmen

                2. Wenn falsch, dann schriftlich (E-Mail) Einspruch einlegen gegen die Rechnungslegung und die falsche Abbuchung.

                 

                Du hast dann ggf. 2 Möglichkeiten:

                1. Das Geld von der Bank zurückbuchen lassen und richtigen Betrag überweisen (Risiko Mahngebühr!)

                2. Gutschrift für September verlangen.

                  • Re: Zu hoher Betrag abgebucht
                    eichsfelder

                    Bei mir waren es gleich 80€ zu viel und ich hab dummerweise mit Paypal bezahlt da ist das wiederholen nicht so einfach. Aber sowohl E-Mail als auch Telefon brachten nichts. Man bekommt wie gesagt nur ausreden zu hören und was alles nicht geht.

                      • Re: Zu hoher Betrag abgebucht
                        eichsfelder

                        Danke Sky dass niemand Antwortet. Was muss man eigentlich noch alles unternehmen um sein Geld wiederzubekommen????

                        • Re: Zu hoher Betrag abgebucht
                          onzlaught

                          Mir hat man 6 Wochen vor Weihnachten 200€ zu viel vom Konto geholt

                          und das obwohl ich den Fehler 2 Wochen vor der Buchung schon gemeldet habe

                          und der Fehler von einem Mod bestätigt war

                          und das SEPA Mandat ggü. Sky für diesen Zweck für ungültig erklärt habe.

                           

                          Dank Rücklastschrift war das Geld aber keine 12 Stunden weg.

                            • Re: Zu hoher Betrag abgebucht
                              eichsfelder

                              Bei mir gibt es ab jetzt nur noch Überweisung von dem Betrag der im Vertrag steht und keinen Cent mehr. Mir reichts damit endgültig, weil es nicht das erste mal ist. Mit Geduld hat das auch nichts zu tun, zahl mal 2 Wochen deine Rechnung nicht was dann passiert. Aber über 2 Wochen zu unrecht eingezogenes Geld behalten das ist ok. Glaube ich nicht so ganz.

                        • Re: Zu hoher Betrag abgebucht
                          Nadine S.

                          Hi eichsfelder,

                          gerne schaue ich mir Deine Abbuchung genauer an. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:

                          - Deiner Kundennummer
                          - Deinem Geburtsdatum
                          - dem Namen der hinterlegten Bank

                          So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                          Viele Grüße,
                          Nadine