6 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2018 16:43 von mim RSS

    Sky store und Apple TV

    mim

      Hallo,

      vielleicht habe ich einfach etwas übersehen. Ich habe mir heute in Sky Store einen Film gekauft. Ich wollte ihn mir jetzt gemütlich am Fernseher, an den ich meinen Apple TV angeschlossen habe, ansehen.Dieser Apple TV ermöglicht es mir dank Sky Q auch Sky auf den Zweitfernseher zu holen. Ich habe aber dort nicht die Möglichkeit gefunden meine gekauften Filme zu streamen. Hab ich da was übersehen ? Muss ich wirklich die gekauften Filme auf dem iPad statt auf dem 55 Zoll Fernseher ansehen - ach hätte ich den Film doch bei Amazon oder iTunes gekauft. Das darf doch nicht wahr sein....

      Kann mir jemand helfen...

        • Re: Sky store und Apple TV
          herbst

          mim schrieb:

           

          Ich habe mir heute in Sky Store einen Film gekauft. Ich wollte ihn mir jetzt gemütlich am Fernseher, an den ich meinen Apple TV angeschlossen habe, ansehen.

          Wie hast du denn den Film bestellt? Ging denn das über die SkyQ App? Die ist hier (noch?) gar nicht aufgelistet?

          Sky Store

          store.JPG

            • Re: Sky store und Apple TV
              mim

              Hallo, 

              ich habe den Film - wie schon öfters - über das Internet (Browser) im Sky Store mit meinem iPad gekauft und ihn dann (notgedrungen) mit dem Sky Store Player über das iPad (und wenigstens den Ton über die Stereoanlage, dank Bluetooth) abgespielt.

               

              Auf dem Apple TV gibt es die Sky Q App, die Sky Store Player App gibt es (noch?) nicht.

              Ich bin nur selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich die gekauften Filme (wie auch bei der bekannten Konkurrenz) problemlos über die App abspielen kann.

               

              Selbstverständlich kann ich die gekauften Filme am Hauptgerät nach dem Update auf Sky Q problemlos abspielen - deshalb kam ich nicht auf den Gedanken, dass Sky mir das über die App hier nicht ermöglichen würde.

              Jetzt weiß ich wenigstens, wozu man den Datenträger DVD oder Bluray braucht, selbst wenn man (noch) Kunde bei Sky ist. Ich sah dies bisher eher als Vorsorge für den Fall der denkbaren späteren Vertragsbeendigung bzw. als wirklich sehr angenehmes „Zuckerl“.

               

              Hätte ich den Film tatsächlich telefonisch bestellen müssen? Hätte es dann funktioniert?

               

              Vermutlich hätte ich mir den Film nicht im Sky Store gekauft, wenn ich geahnt hätte, dass ich ihn mir nicht am (Zweit-)Fernseher anschauen kann.  Das erste Abspielen des neuen Films ist ja von besonderer Bedeutung. Ich werde dies in Zukunft bei meiner jeweiligen Kaufentscheidung eben berücksichtigen müssen.

               

              Für mich ist das der erste wirklich schwerwiegende „Fehler“ von Sky Q.

              Bisher war ich sehr zufrieden.

              Ich setzte bei Sky Q einfach das voraus, was bei den anderen Anbietern selbstverständlich ist.

              Der Hinweis, dass diese Möglichkeit im Internetauftritt vom Sky Store nicht ausdrücklich vorgesehen sei, reicht da nicht.

              Sky kann es wohl eben doch nicht lassen .....

               

              Nun ja, vielleicht probier ich es mit dem Telefon, viel wahrscheinlicher ist aber, dass ich einfach direkt per Internet bei einem anderen Anbieter bestelle.

               

              EIgentlich schade....

                • Re: Sky store und Apple TV
                  herbst

                  mim schrieb:

                   

                  Ich setzte bei Sky Q einfach das voraus, was bei den anderen Anbietern selbstverständlich ist.

                  Echt? Das ist doch ein ganz anderes System?

                    • Re: Sky store und Apple TV
                      mim

                      DIe Lösung ist jetzt klar.

                      Ich hatte tatsächlich die Erwartung, dass mit Einführumg der Sky Q App auch Sky zum branchenüblichen Normalzustand wechselt. Leider ist es wohl immer noch ein eigenes, ganz anderes, System 

                       

                      Ich habe mir vertrauensvoll einen Apple TV der neuen Generation für das Zweitgerät gekauft (ca. 200 Euro), da bisher nur auf einem neuen Apple TV und einigen Samsung-Fernsehern die neue „Sky Q App“ läuft.

                       

                      Ich habe dann die neue SkyQ App installiert. Die Möglichkeit,  über die Sky Q  App mit dem Apple TV am Zweitgerät Sky ohne angemieteten Sky-Receiver empfangen zu können, fand und finde ich weiterhin toll.

                       

                      Da hier nun eine App verwendet wird, ging ich zu Unrecht davon aus, dass auch die Funktion „Abruf der gekauften Filme“  zur Verfügung steht. 

                      Inzwischen habe ich eingesehen, dass ich wohl zuviel erwartet habe.

                       

                      Es gibt damit gür mich auch eine ganz einfache  Lösung:

                      „Kaufe bzw. miete keine Filme bei Sky Store“

                       

                      Ich hoffe allerdings, dass die Programmierer von Sky diese Funktion in  der Sky Q App bald ergänzen oder eine separate App „Sky Store Player“ (wie auf dem Handy) anbieten.

                      Es ist schade um das Angebot von Sky Store, das sich  gegenüber dem Anfangsstadium sehr verbessert hat und von mir bisher auch gerne genutzt wurde.

                       

                      Nochmals vielen Dank für den Hinweis, dass die SkyQ -App einfach noch nicht so weit ist. Ich hatte gehofft, etwas übersehen zu haben.

                      Die Frage ist damit beantwortet.

                • Re: Sky store und Apple TV
                  sonic28

                  Hallo mim,

                   

                  du schreibst folgendes:

                  Muss ich wirklich die gekauften Filme auf dem iPad statt auf dem 55 Zoll Fernseher ansehen - ach hätte ich den Film doch bei Amazon oder iTunes gekauft. Das darf doch nicht wahr sein....

                  Wenn du den Sky eigenen Receiver, entweder den altbewährten Sky+ Receiver oder den neueren Sky Q Receiver, verwendest, dann findest du dort auch den "Sky Store". Und dort kannst du dann alle gekauften bzw. geliehenen Filme ansehen. Und das wunderbar auf deinem 55 Zoll Fernseher. Beim altbewährten Sky+ Receiver ist der "Sky Store" im "Sky on Demand"-Bereich, den man über die blaue Taste auf der Fernbedienung erreicht. Beim neueren Sky Q Reveiver ist der "Sky Store" eine eigenständige App, die man unter anderem über die Taste mit den drei Punkten erreicht. Diese Taste ist rechts neben der Home-Taste, also rechts neben der Taste mit dem Häuschen.

                   

                  Gruß, Sonic28