11 Antworten Neueste Antwort am 22.08.2018 10:31 von struppi0815 RSS

    Sky Receiver mit Logitech Harmony Produkten - Doppelreaktion

    marster

      Hallo zusammen,

       

      ich habe zuhause eine Logitech Harmony Elite (also Fernbedienung und Hub) sowie den Sky Q Receiver. Leider kommt es bei der Bedienung des Receivers mit der Harmony immer mal wieder (viel zu oft!) zu Doppelreaktionen des Receivers - sprich, ich will z.B. auf Kanal 2 schalten oder es wird 22 eingegeben. Mit allen anderen Geräten die ich über die Harmony bediene (LG TV, Yamaha AV Receiver, Panasonic BD Player, Apple TV 4K, ...) habe ich diese Probleme nicht. Ich hatte vorher eine Harmony 900 lange im Zusammenspiel mit dem Sky + 2TB Receiver, dort hatte ich die selben Effekte. Ich habe auch keine Befehle irgendwie angelernt oder so, sondern einfach aus der Harmony Datenbank den passenden Receiver ausgewählt.

      Hat hier zufällig noch jemand diese Probleme oder hat irgendwelche Tipps, was ich dagegen machen kann?

       

      Vielen Dank vorab.

      Schöne Grüße, marster