1 Antwort Neueste Antwort am 17.12.2015 22:46 von Pauline F. RSS

    Tuner saufen ab mit Zweikabel-Lösung ?

    overload84

      Hallo liebe Leute,

       

      ich habe seit heute morgen das Problem, dass ich auf beiden Tunern im Sat-Receiver weder Signalstärke noch Qualität reinbekomme.

      Nach einem Telefonat mit der Hotline habe ich nun übergangsweise den Receiver mit der Einkabel-Lösung zum laufen gebracht (Einkabel-Lösung rein und Suchlauf).

      Wenn ich nun aber ein 2. Satkabel an den Receiver anschließe, verliert dieser vollständig das Signal. Danach ist nur mit einem erneuten Suchlauf mit Einkabel-Konfig ein Signal zu bekommen.

       

      Kurzform:

      Einkabel-Lösung inkl Suchlauf = OK

      Zweikabel-Lösung = Kein Signal auf keinem der beiden Tuner.

       

      Dazu ist zu sagen, dass ich mit 3 Zuleitungen (alle mit 2. Receiver fehlerfrei geprüft) getestet habe.

       

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Hilfe ! =)

      Danke für eure Hilfe