1 Antwort Neueste Antwort am 16.08.2018 10:29 von Juliane S. RSS

    Sky Ticket - TV Box funktioniert nicht richtig

    snoerph

      Hallo Service,

       

      seit mehreren Wochen habe ich nun Sky Ticket, kann es aber faktisch nicht nutzen. Als Grundvoraussetzung wurde eine Internetverbindung mit 2 MBit/s auf der FAQ-Seite benannt. Soweit zur Theorie.

       

      Es liegen hier 16 MBit/s an, dennoch ist die Box weder per LAN noch per WLAN in der Lage, das Bild ohne Bildaussetzer, Ruckler oder Artifakte zu liefern. Auch die Einstellung 1080p oder 720p macht hierbei keinen Unterschied.

       

      Vom Service wurde mir ein Neustart des Routers empfohlen. Dies erbrachte keinen Erfolg. Eine Portfreischaltung ist für IP-TV nicht vorgesehen.

       

      Hardware: Fritzbox 7360, Haken bei "Für IP-TV optimieren" ist gesetzt.

       

      Interessanterweise funktionierte der Stream als Kunde mit dem Sky-Receiver ohne Probleme. Auch am PC lässt sich die Serie "normal" anschauen.

       

      Woran hakt es?