Antworten

Kündigungsbestätung ohne Austrittsdatum

emptynetgoal
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
984 Ansichten

Kündigungsbestätung ohne Austrittsdatum

Hallo,

ich habe mein Sky-Abo zum Juni 2019 per Mail gekündigt. Weder in der Mail, noch im Anhang ist von einem Austrittstermin die Rede, wie es sonst der Fall war:

"Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den XX.XX.XXXX als

nächstmögliches Austrittsdatum."

Stattdessen soll ich zurückrufen, was ich nicht tun werde.

Daraufhin habe ich per Mail, um eine korrigierte Kündigungsbestätigung gebeten.

Wieder Mail und Anhang mit dem selben Inhalt, wie zu meiner Kündigung...

Evtl. kann mir einer der Mods hier weiterhelfen.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
680 Ansichten

Re: Kündigungsbestätung ohne Austrittsdatum

steht doch da, "bestätigen wir ihne heute vertragsgemäß den XXXXXXXX Austrittsdatum"

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 7
680 Ansichten

Re: Kündigungsbestätung ohne Austrittsdatum

So war es sonst der Fall...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 7
680 Ansichten

Re: Kündigungsbestätung ohne Austrittsdatum

kann dir e. Moderator*in schicken lassen - es ist im normalen Gang von sky nicht mehr vorgesehen. Man soll sich zum Bleiben überreden lassen. oder eine Bestätigung durch die Geschäftsleitung schicken lassen - hätte auch was

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 7
680 Ansichten

Re: Kündigungsbestätung ohne Austrittsdatum

Steht in deinem Kundenkonto ein Datum, dass du gekündigt hast?
Ich würde noch mal eine Mail schreiben und zwar mit dem Zusatz, dass ich keine Anrufe tätigen werde und auch keine Anrufe annehme UND zusätzlich einen Kündigungs-Brief schreiben (Einschreiben mit Rückschein) und auch da mit der Bitte eine Bestätigung zu bekommen mit Beendigungs-Datum und das Anrufe sinnlos sind. Die Investition wäre es MIR wert, um sicherer zu sein, dass man gekündigt hat.

Es ist zu hoffen, dass diese "Aufforderungen nach Kontakt" wieder aufhören und der Kunde aus freien Stücken anruft und nicht, weil es in einer Mail, einem Brief oder sonst wo von Sky verlangt wird.
Zum Glück hast du noch viel Zeit und lobenswert, so früh zu kündigen

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 6 von 7
680 Ansichten

Re: Kündigungsbestätung ohne Austrittsdatum

Ich kenne es von seriösen Unternehmen so, dass immer eine Bestätigung mit Kündigungsdatum übermittelt wird.

Ach ja, stimmt, habe es mir ja damit selber erklärt 😉

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 7 von 7
680 Ansichten

Re: Kündigungsbestätung ohne Austrittsdatum

Hallo emptynetgoal,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls Du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten