3 Antworten Neueste Antwort am 13.08.2018 08:57 von mamodrs RSS

    Sat Nutzung beschnitten bei Sky Q

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      wie auch jeder andere Kunde mit einem Sky+ Pro Apparat wurde auch ich vor einigen Wochen mit dem sogenannten Q beglückt.

      Nun gut ich erspare Ihnen hier meine Meinung zu Menue Führung und so weiter. Erschrocken war ich dann über Dinge die ich entweder in dem Wirrwarr nicht gefunden habe oder nicht mehr vorhanden sind?!

      Da wären der Video Text die Nutzung mehrerer Satelliten, desweiteren schaffe ich es nicht mehr wie gewohnt Radio Sendungen aufzuzeichnen. Weder direkt noch mit Zeit Schaltung.

      Jetzt komnte ich zum Thema Video Text und Satelliten schon lesen das dies entfernt wurde? Also ich hoffe nur das dies ein schlechter Scherz bzw ein System Fehler ist??

      Den Videotext kann ich Notfalls noch auf dem Gerät in der Gerage zugreifen das über Digitale Antenne läuft.

      Die Beschneidung beim Satelliten Direkt Empfang ist dann nicht mehr verzeihbar. Ich hatte mich schon stark gewundert das nach der Überspielung von das Q nur noch ein Satellit gefunden wurde.

      Ich nutze hier eine 2,5m große Sat Anlage mit Rotor. Die Anlage hat mit Aufbau durch einen Fachmann mit Abnahme etwas mehr wie 7800€ gekostet. Diese Anlage wurde vor 3 Jahren Neu installiert. Nun war es schon mit dem Programm vor das Q das ich nicht alle Satelliten nutzen konnte aber zumindest die gängigen Europäischen funktionierten. Für Positonen wie Sirius oder Intelsat nutze ich dann bei Bedarf ein anderes Gerät. Da meine Frau aber nicht zig Geräte zu stehen haben möchte Wechsel ich dann die Geräte.

      Jetzt mit nur noch einem nutzbaren Satelliten ist das kein Zustand mehr sondern eine Zumutung!!

      Ich schaue regelmäßig Sendungen auf Deutsche Welle und dem Bundestags TV..

      Ich bin darüber wirklich maaslos empört, sie haben meine teure Anlage sozusagen über Nacht zu einem nutzlosen Schrotthaufen gemacht.

      Ich kann nur an ihre Vernunft appellieren diesen unmöglichen Zustand baldens zu korrigieren! Ich fände es Schade das ich als Dauerkunde seid Teleclub ihnen den Rücken kehren müsste.