2 Antworten Neueste Antwort am 11.08.2018 18:15 von inaktiv1342 RSS

    Stark schwankende Signalstärke/-qualität des Sky-Kanals bei Unitymedia

    thoschu_ffm

      Hallo zusammen, ich nutze einen HUMAX Receiver und beziehe Kabelfernsehen via Unitymedia. Bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme Sky nutzen. Nun wird mir seit wenigen Tagen angezeigt, dass der Kabelanschluss zu überprüfen ist. Es kommt kein richtiges Bild an (primär rosa Hintergrund, teils verpixelt). Ich kann in den Einstellungen sehen, dass Signalstärke und -qualität sehr stark schwanken. Gestarteter Suchlauf findet daher auch keinerlei Kanäle. Sky-Hotline hat mehrfach ein neues Freischaltungssignal gesendet, aber keine Verbesserung. Jetzt kommt nur noch Technik-Dienst in Frage...das wäre für mich aber nur die allerletzte Option. Denn ansonsten funktioniert mein Kabelfernsehen tadellos. Und auch die Kabel scheinen durch Tests mit andere Geräten ohne Fehler zu sein. Woran kann es noch liegen? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!