0 Antworten Neueste Antwort am 11.08.2018 14:14 von snoerph RSS

    Sky Ticket - Nach Update mit OVP_00014 Fehler beim Start des Streams

    snoerph

      Liebe Leute von Sky,

       

      für die dauerhaften Probleme sollten die Kunden eigentlich Geld bekommen, anstatt zu zahlen!

       

      Ich versuche seit mehreren Wochen die Sky TV Box zum laufen zu bekommen. Leider funktioniert das nicht wirklich korrekt.

      Zunächst waren und sind hier Bildruckler, welche sich am TV nicht abschalten lassen. Der Fehler steht im letzten Absatz. Eine Lösung habe ich nicht. Ich bin es leid, ständig auf neue Bugs zu stoßen. Aber von vorne:

       

      Den FAQ nach wird für ein ruckelfreies Bild eine 2MBit-Leitung benötigt. Hier liegen 16 MBit an. Funktioniert trotzdem nicht.

      Alle anderen "Verbraucher" wurden abgeschaltet oder ausgeschlossen. Funktioniert trotzdem nicht.

      Einstellungen am Router für IP-TV optimiert. Funktioniert trotzdem nicht.

       

      Es macht keinen Unterschied, ob

      - 720p / 1080p

      - WLAN / LAN

       

      Die freundliche telefonische Antwort des Service nach 10 Tagen: Starten Sie ihren Router neu, wenn das nichts hilft bitte einmal zurücksetzen, dann klappt das schon. Alternativ sollten Ports freigegeben werden?! Bitte? Welche "Ports" braucht denn eine WLAN-Verbindung? Das wäre etwas ganz neues...

       

      Zu erwähnen sei noch, dass die Wiedergabe über Smartphone und Notebook (welche beide am WLAN hängen) bis zum Update ruckelfrei von statten geht ging. Ein Mirrorlink ist aber nicht möglich, weil man könnte ja so eine Leinwand ansteuern und Public Viewing betreiben. Bleibt als der 15 Zöller mit Blechsound übrig. Toll! Hat sich echt gelohnt!

       

      Jetzt, im August dann das Update mit dem Sky Ticket Player. Cool, dachte ich mir, endlich ein Update mit welchem ich auch den Firefox, Internet Explorer mal nutzen kann, denn zuvor ging es nur mit Chrome wegen Kompatibilitätsproblemen oder nicht zugelassenen Erweiterungen oder nicht erklärbarer Fehlermeldungen, nachdem alle softwareseitigen Installationen erledigt waren.

       

      Pustekuchen! Jetzt kommt wieder ein Fehler.

       

      OVP_00014 - ich habe die MAXIMALE ANZAHL AN GERÄTEN für den Stream erreicht.


      Fein, wieder etwas Zeit in die Konfig und dann hat sich das....das war die Theorie.

       

      Es sind 2 von 4 frei in der Geräteübersicht. Geht trotzdem nicht, obwohl es kein weiteres eingetragenes oder auch aktives Gerät gibt.

      2 sollen laut FAQ gleichzeitig möglich sein, nicht einmal eines bekommt man zum laufen. Was für ein Irrsinn.

       

      Fazit: Ich KÜNDIGE dieses lausige Paket wieder, weil Geld für etwas ausgeben, das nicht funktioniert. Da kann ich auch aus dem Fenster schauen, da ist mehr Bewegung drin!