19 Antworten Neueste Antwort am 17.08.2018 12:16 von nicog RSS

    Fehler 14060 und 12010

    nicog

      Hallo,

       

      ich wollte hier mal meinen Frust loslassen. Bin jetzt etwas über ein Jahr bei Sky. Hat bisher alles ohne Probleme geklappt. Nun bin ich vor kurzem umgezogen und musste daher den Receiver von SAT auf Kabel tauschen. (Dafür noch Geld zu verlangen ist eigentlich nen Hammer) Also, der neue Receiver + Smartcard kamen an. Da fingen dann die Probleme schon an. Angeschlossen, Einrichtung abgeschlossen, auf Kanal 130 gegangen und abgewartet bis Freischaltung. Freischaltung? Fehlanzeige! nach 3h hatte ich gestern um ca 17:30 bei der Hotline angerufen nachdem ich vergebens noch ein paar mal versucht hatte die Karte frei zu schalten (App, Online und telefonisch). Hatte einen (eigentlich netten und freundlichen) Supportmitarbeiter dran. Er versuchte mir zu helfen, sagte wie ich vorgehen solle (Programm 100 blablabla ect.) und schickte ein Signal. Nichts passierte. Nach 15 minuten stellte er fest das etwas mit der Zuordnung nicht stimme. Er sagte er leite es weiter, ich solle auf Programm 100 bleiben und es dauere maximal 1,5h. Nungut, aufgelegt und gewartet. Nach 2,5h hatte sich noch immer nichts getan. Wieder angerufen. Dieses mal ging eine (freundliche) Supportmitarbeiterin ran. Ich schilderte mein Problem und den bisherigen Ablauf. Sie sagte daraufhin nur noch, das der Kollege es wohl weiter geleitet hat und sie nichts tun könne. Nach einem "Danke für ihr Verständnis" legte sie auf. Nun warte ich bis jetzt auf die Freischaltung. Fernsehbild? Nein, nur eine Fehlermeldung "Deine Smartcard muss Deinem SkyQ Receiver zugeordnet sein [14060]". Beim Drücken der Home-Taste kommt überall "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]". Es ist traurig das Sky das nicht auf die Reihe bekommt. Man bezahlt nen haufen Kohle und nichts passiert. Nun die Frage:

       

      Wie lang muss ich noch warten?????

       

      aus 1,5h sind mittlerweile 21h geworden... ich könnte kotzen, sry...

       

      Nachricht geändert durch Nico Gebhardt

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 19 Antworten