Antworten

blaues Bild, kein TV Empfang

attila55
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 6
5.985 Ansichten

blaues Bild, kein TV Empfang

Hallo, gestern Abend noch ganz normal TV gesehen, heute früh Receiver angemacht und es geht nichts mehr, er läääääd und lääääd und lääääd sich einen ab. Habe schon 3 mal den Strom abgestellt aber nichts geht mehr, das Internet ist auch OK sonst könnte ich ja nichts schreiben hier, die SKY  Karte auch schon herausgenommen, und wieder hineingesteckt, aber immer noch kein Empfang vorhanden.

Da ich aber noch einen DVD Rekorder habe über den ich auch ein TV Programm empfange, liegt es also auch  nicht am Anbieter (Unitymedia), hatte jemand schon mal das Problem? nach der Umstellung auf SKY Q häufen sich die Probleme immer mehr, ich halte nicht viel von Q brauche es auch nicht wirklich.

Danke für jede Hilfe 

PS: Glaube die Hotline Mitarbeiter von SKY sind alle auf Betriebsausflug und liegen alle am Baggersee 

Alle Antworten
Antworten
sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 2 von 6
5.220 Ansichten

Re: blaues Bild, kein TV Empfang

Hey attila55​,

tatsächlich solltest du hier vllt mal einen Sendersuchlauf durchführen...Dafür gehst du folgenden Weg in der Menüführung:

Home > Einstellungen > Status (einmal OK oder rechts drücken) > noch 2x nach rechts rüber auf die Kabelkonfiguration (nennt sich vllt etwas anders) > mit OK auswählen > im nächsten Bild dann nach einem "neuen" Anbieter suchen (einfach nur der Sendersuchlauf ) > Bestätigung

Im Anschluss wird dein Receiver kurz neustarten und du siehst wieder deinen Erstinstallationsbildschirm (Gleich geht´s los, drücke Home-Button etc...) dann machst du einen Sendersuchlauf und der Fehler ist behoben.

Viel Spaß & LG

attila55
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 6
5.220 Ansichten

Re: blaues Bild, kein TV Empfang

Danke für die Antwort, hatte ich mir auch schon überlegt, nur wollte ich erst einmal hier die Antworten ansehen, weißt du ob dann die Favoriten alle wieder weg sing? ist eine scheiß Arbeit die Favoriten wieder anzulegen, war vor SKY Q alles besser 

attila55
Tiertrainer
Posts: 23
Post 4 von 6
5.220 Ansichten

Re: blaues Bild, kein TV Empfang

ich habe mal den Sendersuchlauf gestartet, und siehe da alles wieder wie gehabt

Danke für die Hilfe

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 5 von 6
5.220 Ansichten

Re: blaues Bild, kein TV Empfang

Und sind denn jetzt die Favoriten geblieben? Denn das ist tatsächlich sporadisch. Bei einigen Kunden bleiben die Sender in den Favoriten erhalten und bei einigen wird die Favoritenliste leider mit zurückgesetzt.

attila55
Tiertrainer
Posts: 23
Post 6 von 6
5.220 Ansichten

Re: blaues Bild, kein TV Empfang

Hallo Sabrina, die Favoriten sind zum Glück alle noch vorhanden es ist aber trotzdem irgendwie komisch, das auf einmal alles weg war, ist bei mir noch nie passiert aber beim nächsten mal weiß ich wenigstens bescheid was zu tun ist  

Antworten