5 Antworten Neueste Antwort am 11.08.2018 22:44 von attila55 RSS

    blaues Bild, kein TV Empfang

    attila55

      Hallo, gestern Abend noch ganz normal TV gesehen, heute früh Receiver angemacht und es geht nichts mehr, er läääääd und lääääd und lääääd sich einen ab. Habe schon 3 mal den Strom abgestellt aber nichts geht mehr, das Internet ist auch OK sonst könnte ich ja nichts schreiben hier, die SKY  Karte auch schon herausgenommen, und wieder hineingesteckt, aber immer noch kein Empfang vorhanden.

      Da ich aber noch einen DVD Rekorder habe über den ich auch ein TV Programm empfange, liegt es also auch  nicht am Anbieter (Unitymedia), hatte jemand schon mal das Problem? nach der Umstellung auf SKY Q häufen sich die Probleme immer mehr, ich halte nicht viel von Q brauche es auch nicht wirklich.

      Danke für jede Hilfe 

       

      PS: Glaube die Hotline Mitarbeiter von SKY sind alle auf Betriebsausflug und liegen alle am Baggersee 

        • Re: blaues Bild, kein TV Empfang
          sabrina.k

          Hey attila55,

          tatsächlich solltest du hier vllt mal einen Sendersuchlauf durchführen...Dafür gehst du folgenden Weg in der Menüführung:

          Home > Einstellungen > Status (einmal OK oder rechts drücken) > noch 2x nach rechts rüber auf die Kabelkonfiguration (nennt sich vllt etwas anders) > mit OK auswählen > im nächsten Bild dann nach einem "neuen" Anbieter suchen (einfach nur der Sendersuchlauf ) > Bestätigung

          Im Anschluss wird dein Receiver kurz neustarten und du siehst wieder deinen Erstinstallationsbildschirm (Gleich geht´s los, drücke Home-Button etc...) dann machst du einen Sendersuchlauf und der Fehler ist behoben.

           

          Viel Spaß & LG