4 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2018 08:06 von dantz10 RSS

Sky Ticket Anmeldungprobleme

yell0w-c4b

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen nun das Problem, dass ich mich bei Skyticket nicht anmelden kann.

Wenn ich bei der Login-Seite bin sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde die Felder für "Kundennr./ Email" und "Passwort" etc, was dann aber verschwindet und dafür steht dann:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut. Fehlercode: (error.init)"

Dieses "Später" dauert jetzt schon mehrere Tage. Ich habe es schon an zwei verschiedene PCs, mehreren Browsern und ein Smartphone ausprobiert, jedesmal das selbe.

Vor ein paar Stunden konnte ich mal meine Anmeldedaten eingeben, dann hieß es aber, dass mein Account gesperrt ist. Darauf habe ich mir einen neuen PIN schicken lassen, was aber nichts half.

Aber auch das geht jetzt nicht mehr, weil wieder "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut. Fehlercode: (error.init)" dasteht.

Ich finde das natürlich super nervig und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was ich tun könnte.

Liebe Grüße

Yell0w-C4b

• Re: Sky Ticket Anmeldungprobleme
          Dorina N.

Hallo yell0w-c4b,

entschuldige die späte Rückmeldung und den entstandenen Ärger. Lässt Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Deine Sky PIN zukommen, damit ich Dir weiterhelfen kann?

Wie Du mich direkt erreichst, wird Dir im folgenden Link erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

dantz10

Hi,

konntest du den Fehler beheben? Hast du zufällig auch Vodafone/Kabel Deutschland?

VG,

Daniel

yell0w-c4b

Lieber Daniel,

ich bin seit Anfang der Woche auf Familienbesuch und kam daher erst jetzt dazu der Moderatorin zu schreiben. Mein Problem besteht daher noch.

Aber ja ich bin bei Vodafone und auch bei meinen Eltern (welche bei Kabel Deutschland sind) kann ich mich nicht anmelden...

Sollte sich das Probelm lösen, werde ich das hier schreiben!

LG

Yell0w-C4b

dantz10

Hallo Yell0w-C4b,

na dann scheinen wir ja schonmal eine "Spur" zu haben, da bei mir das gleiche Problem auftritt, allerdings ausschließlich über meinen Vodafone-Anschluss. Wenn ich das Handy aus dem WLAN nehme oder mit dem Laptop woanders ins Netz gehe (1&1), dann klappt es. Allerdings funktioniert es auch noch mit einem FireHD 8-Tablet, auf dem ich per Sideloading die alte Sky-App drauf habe, insofern hat Sky offensichtlich die Verbindungsart/Verschlüsselung verändert, wodurch es nun zu Problemen mit Vodafone zu kommen scheint...

Im Router selbst sind allerdings keine Firewalls oder Filter aktiv, außer dass man bei Vodafone IPv4 lediglich per DS-Lite-Tunnel hat, der Router selbst ist per IPv6 angeschlossen. Ob dies ein Problem sein kann, hat mir bisher leider auch niemand sagen können.

Aus meiner Sicht ist dies ein Problem, bei dem Sky mal mit Vodafone sprechen sollte, und kein "lokales" Problem... oder optional die alte Anmeldung wieder zugänglich machen. Ich für meinen Teil habe Sky Ticket vorsorglich gekündigt, bis es bestätigte Meldungen gibt, dass Sky hier nachgebessert hat. Da es nachweislich mit der alten Software funktioniert, ist ein "Ausruhen" auf der Aussage, der Kunde müsse seinen Anschluss prüfen, äußerst schlechter Kundenservice. Und da ich aus der Branche komme, weiß ich, wovon ich da spreche ;-)

Viele Grüße und viel Erfolg, vielleicht findest du ja doch irgendwo ein "Häckchen", um das Problem zu umschiffen...

Daniel