3 Antworten Neueste Antwort am 14.08.2018 15:08 von hansimeiser RSS

    Zuordnung Smartcard nicht möglich

    hansimeiser

      hallo,

       

      Im Juli 2017 habe ich die Empfangsart von Telekom IPTV zu SAT geändert und einen

      SAT Receiver zugeschickt bekommen.

      Da ich fast nur auf Montage bin, habe ich den Receiver nur ausgepackt, aber nicht angeschlossen.

      Geschaut habe ich in Frankfurt mittels SkyGo.

       

      Jetzt, im August 2018, hatte ich einen längeren Urlaub, habe den Receiver angeschlossen

      und wollte mit diesem nun Sky schauen.

       

      Das geht aber nicht, da die Smart Card dem Receiver noch nicht zugeordnet ist.

       

      Ich habe den Service angerufen, der hat festgestellt, dass die Seriennummer meines Receiver

      nicht mit der bei Sky hinterlegten Seriennummer übereinstimmt.

      Der MA hat dann nachgeforscht und festgestellt, dass dieser mir übersandte Receiver 2012

      als gestohlen / verlustig gemeldet wurde. Der MA wollte zurück rufen und die Seriennummer

      ändern.

       

      Der Rückruf ist nicht erfolgt.

       

      Am nächsten Tag habe ich erneut den Service angerufen. Die MAin wollte eine Freischaltung

      schicken, wenn diese aber nicht erfolgreich sei, müsse ich den Receiver austauschen, was mich

      etwa 50 € kosten würde.

       

      Warum soll ich 50€ bezahlen, wenn Sky den mir übersandten Receiver nicht meiner Smartcard

      zuordnen kann ?

       

      Welche Möglichkeit habe ich sonst noch, die Zuordnung der Smartcard zu bewerkstelligen ?

       

      gruss

      hans