13 Antworten Neueste Antwort am 14.08.2018 13:34 von Dorina N. RSS

    Das alte Sky hat wenigstens funktioniert - Sat Empfang Störungen (11010)

    peedy

      Hallo,

       

      ich komme leider nicht weiter. Am Telefon bekomme ich auch keine vernünftige Hilfe.

      Seit ca. 8 Jahren habe ich Sky (über Sat). In der Zeit habe ich drei verschiedene Receiver von Sky genutzt und alles hat tadellos funktioniert. Und ich hatte nie eine Störung, nicht einmal beim seltenen Schneefall.

      Jetzt habe ich seit 2 Monaten SkyQ. Seither erhalte ich für mehr Geld weniger Programm. Nämlich gar keins (außer das Demand Angebot).

      Ich habe natürlich alle Tipps die Sky auf der Homepage vorstellt durch (Reset, Sat zurücksetzen,...). Ich habe sogar eine neue Satanlage und einen ebenfalls hochwertigen Sat-Finder gekauft und installiert. Aber es ändert sich nichts.

      Bei der Sendersuche erhalte ich noch über 1000 Programme. Ich kann sie oft sogar mal anwählen. Aber dann kommen auch gleich schon die Störungen und damit auch die Abbrüche. Auffällig ist, dass es nun oft Empfangsstörungen gibt, wenn Autos am Haus vorbei fahren oder meine Frau den Staubsauger bedient. Und nochmal... etliche Geräte haben unter gleichen (und auch unter schlechteren) Bedingungen tadellos funktioniert.

      Ich bin stocksauer, dass ich tief in die Tasche greife um nichts zu bekommen. Nächste Woche beginnt dann auch die Bundesliga. Da wird der Frust nicht gerade gemildert!

       

      Kennt jmd das Problem,? Gibt es evtl schon Lösungsansätze?

       

      Beste Grüße

      Peedy