2 Antworten Neueste Antwort am 11.08.2018 13:21 von apwbd RSS

    HD Senderanzahl

    daniel0603

      Hallo,

       

      ich empfange über Kabel Deutschland die Sky Bundesliga HD Sender 1-4. Wieso speist SKY die restlichen HD Sender 5-10 nicht ein ?! Wieso bietet man den Kunden nur ein Teil an. Gibt es hierfür einen triftigen Grund?

       

      An KD liegt es nicht, diese meinten: Die von Sky genutzten Kapazitäten im Netz von Vodafone Kabel (inkl. der unterschiedlichen Ausbaugebiete) sind vertraglich geregelt. Die Sendesignale für diese Kapazitäten werden von Sky zusammengestellt und Vodafon fertig konfektioniert angeliefert (Anlieferung fertiger Multiplexe). Vodafone nimmt keinen Einfluss auf die von Sky konfektionierten Signalströme.

       

      Lg.

        • Re: HD Senderanzahl
          herbst

          Was bringt dir eine firmeninterne Erklärung?

           

          Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?

          • Re: HD Senderanzahl
            apwbd

            Die Aussage von Vodafone ist richtig.

            Sky hat schlicht zu wenige Kapazitäten angemietet, um alle Sender/Feeds einspeisen zu können. Dabei hatte man sogar mal eine Frequenz mehr, gab diese allerdings zurück. Die Sauerei dabei ist aber eher, dass man den Kunden einen fairen, dem tatsächlich verfügbaren Angebot entsprechenden, Preis vorenthält und sie lieber voll zur Kasse bittet (trotz Rabatte, die gibt es schließlich für Sat-Kunden genauso). Obendrauf gibt es dann Märchen vom bösen Kabelnetzbetreiber aufgetischt und von jahrelang andauernden Gesprächen, die nie eine Einigung bringen (und wahrscheinlich so auch nie wirklich stattfinden...).

             

            Mit der Analogabschaltung im Kabel, die bei Vodafone gerade nach und nach stattfindet, sollten Frequenzen frei werden. Allerdings hat Sky nach der Analogabschaltung bei Unitymedia auch keine zusätzlichen Freuquenzen angemietet, so rechne ich damit bei uns auch nicht! Kunden zu belügen und für Leistungen zur Kasse zu bitten, die nicht erbracht werden, ist einträglicher für Sky...