Antworten

Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 1 von 123
4.636 Ansichten

Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Warum ist das Programm von Sky nur so 3.klassig geworden?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 123
1.907 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Hm, 3. Liga gibts bei Telekom Sport... Sky hat zumindest noch die komplette 2. Bundesliga..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 123
1.908 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Welche Programme hast du denn früher gerne geschaut?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 123
1.908 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Kurzform ?

Weil Sky in Deutschland nicht genug einnimmt um die teueren Fussballrechte und ein gutes Filmprogramm zu finanzieren.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 123
1.909 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Haben sich halt ständig verbessert

und

so sind sie bis in die 3. Liga aufgestiegen.

Leistung wird halt durch Aufstieg belohnt.

Mal schauen, wo es noch hin führt

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 123
1.909 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Sky ist der HSV des Pay TV, jahrelang hart dran gearbeitet bis es endlich mit dem Abstieg geklappt hat

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 123
1.909 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Weil sie ES können

Korrigieren ist doof aber manchmal nötig

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 8 von 123
1.909 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Das ist deiner Geiz ist Geil Mentalität geschuldet!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 123
1.909 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Ist ja eh subjektive Sichtweise
"Drittklassig" sind für mich persönlich TV-Sender, die Programmtipps in einen laufenden Film einblenden, nachts Serien und Filme unterbrechen für Hotlines mit Frauen mit künstlichen Brüsten, Serien einfach absetzen oder verschieben, "Doku-Soaps", Casting-Shows, oder Spiel-Shows zeigen.
Fakt ist doch, nur was "erwartet" kann enttäuscht werden und nein. DRITTKLASSIG sehe ich Sky nicht und werde auch nie Geld in "drittklassige Ware" investieren, aber jede und jeder wie sie und er mag und es halt beurteilt 

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 123
1.910 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Ich würde mal sagen du bist Überkonsumiert oder einfach gesagt "verwöhnt"!

Keine Ahnung wie alt du bist, aber wenn du die 40 schon geschafft hast, weißt du ja wie das Früher war.

2 Hauptprogramme 1 Regionales Drittes und die 2 Zonen Sender. Mittags und Nachts sogar mit Sendepause bzw Sendeschluss...gegen 5 Uhr früh könntest dann wenigstens wieder Testbild schauen!

Dienstags und Mittwochs haste dich auf Dallas und Denver Clan gefreut. Warst du da noch jünger, haste dich zwar nicht gefreut aber trotzdem die Fresse gehalte, damit du vielleicht etwas länger aufbleiben dürftest.

Samstag dass die ganze Familie ab 19:30 gespannt vor dem TV. Erst würde die Hitparade geschaut, dann die Famillien Sendung Wetten dass zb..und später (soweit die 20:15 Sendung, nicht allzu sehr Überzogen wurde), im Ersten die Tagessthemen, dass Wort zum Sonntag und dann kam er endlich der mit Spannung erwartete Spielfilm! Als Kind hast dir nicht mal erlaubt, zu laut zu Atmen, weil du genau wusstest dass du dann sofort ins Bett musst...

Ja du bist eindeutig verwöhnt!

roman
Beleuchter
Posts: 127
Post 11 von 123
1.910 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Wir alle sind verwöhnt.

Ich erinnere mich auch an diese Zeit (auch wenn die 40 bei mir noch nicht ganz geknackt sind ). In gewisser Weise blicke ich auch nostalgisch zurück auf eine Zeit ohne Internet und Überfluss in allen Bereichen. Es war schön, mit allen zusammen Wetten dass...? zu gucken. Da hat nicht jeder in einem anderen Raum mit einem eigenen Gerät was anderes konsumiert. Ja, ehrlich gesagt fand ich es trotz aller Einschränkungen besser.

Trotzdem wurden wir von der Entwicklung verwöhnt. Und so einfach zurückentwickeln, insbesondere in Teilschritten, gefällt uns trotzdem nicht. Es widerspricht unserem Wesen, Abstriche zu machen. Weniger Geld verdienen? Weniger Sender zur Auswahl haben? Weniger Fußballspiele sehen können? Nein, das ist furchtbar. Bei letzterem ist es dann auch egal, dass es mal analoges Premiere in SD-Auflösung gab, bei dem an eine komplette Übertragung aller BL-Partien nicht im Traum gedacht werden konnte.

Es zählt nicht, was gut für uns ist oder was wir tatsächlich nutzen, sondern nur die Tendenz (weniger oder mehr als bisher). Bei Sky ist die Tendenz negativ, darum wird gemeckert. Nicht zu unrecht, aber vielleicht sollte man auch mal für sich akzeptieren, dass auch im Unterhaltungs-Sektor nicht immer nur alles bergauf geht.

(und trotz dieser Erkenntnisse werde auch ich gelegentlich weitermeckern und mehr fordern...)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 12 von 123
1.910 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

ist es ja nicht mann muss nur das ruchtige  für sich raus suchen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 13 von 123
1.910 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Wir leben aber nicht mehr in der Zeit von "Dallas" und "Wetten Das" Auch ich bin der älteren Generation zugehörig und habe sämtliche Formen der Unterhaltung miterlebt. Neue Zeiten bedeuten aber auch neues Verhalten. Oder möchtest du heutzutage ohne dein Smartphone und ohne Internet auskommen? Möchtest du wieder Briefe per Hand schreiben und dir im Bedarfsfall eine Telefonzelle suchen, um dann festzustellen, dass du kein Kleingeld hast? Nur ein paar Beispiele, dass sich unser Verhalten und unsere Bedürfnisse ständig entwickeln.

Das hat dann nichts mit verwöhnt sein zu tun. Ich habe mich früher auch über 1 Bundesligaspiel live pro Woche gefreut. Heute möchte ich mir mein Wunschspiel aussuchen. Warum? Weil ich es kann!

Ich möchte aber am liebsten heutzutage keine Werbung im PayTV sehen - da bin ich von früher verwöhnt!

Aber auch da muss man sich leider weiterentwickeln. Werbung gehört heute eben auch zum Leben.

Lange Rede - kurzer Sinn. Auch für mich ist das Programm von Sky immer schlechter geworden. Also hilft nur eins: Konsequenzen ziehen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 14 von 123
1.910 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Wir sollten uns vielleicht mal fragen ob wir lieber noch Tausend Anbieter, Sender und Schlag mich Tod oder wieder weniger, aber mit mehr Inhalten?!

Natürlich war ich auch nicht begeistert, das in nicht einmal 4 Wochen 4 Sender abgeschalten würden. Aber ganz ehrlich, 2 Sender hab ich davon so gut wie nie geschaut, Passion und Living.. Sport1+ ab und an mal, wenn ich gerade WRC erwischt hab, naja bissel häufiger Crime.

Ist jetzt nicht das ich sterbe und ich denke das grössere Ärgernis ist auch nicht der Sender Verlust, sondern die Tatsache gefühlt das selbe zahlen zu müssen!

Aber ich warte schon auf den Tag, an dem Heimatkanal und Beate Uhse eingestellt werden....Dann ist Vorbei, dann kauft Bibel TV, die Reste von Sky auf....

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 15 von 123
1.914 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

sicher ist die Menschheit in allen Bereichen heutzutage sehr verwöhnt, GANZ besonders bei uns in Deutschland, da flippen die Leute ja schon aus, wenn das Internet mal ne Stunde nicht funktioniert, der Weltuntergang wird dann prognostiziert.

Sicher sind fast alle technischen Neuerungen eine Erleichterung für uns Menschen, das steht ausser Frage. Jedoch neigen gerade wir Deutschen dazu mit allem unzufrieden zu sein und mit allem zu nörgeln.

Was Sky betrifft sind natürlich einige Sender verschwunden, aber seid mal ehrlich, wie oft habt ihr diese geschaut? bei vielen Sender ist es doch so, dass dort die selben Inhalte gezeigt werden, als Beispiel fällt mir da Navy CIS ein, die Serie läuft auf 3 oder 4 Sender. Meist ist es doch nur so, dass man sich beschnitten fühlt, weil ein vermeintliche Sender fehlt, obwohl die Inhalte auch andersweitig verfügbar sind oder man diesem unterm Strich selten nutzt. Der Aufschrei ist gross für ne Nichtigkeit. Erfreut euch doch mal des Lebens und regt euch bei wichtigen Themen wie zb die Entwicklung in Deutschland, die Altersarmut, Die Flüchtlinge in Deutschland auf etc.

Es gibt soviele Sender heutzutage, gleich auf welchem Weg ( Anbieter, Bundesliga jetzt mal ausgeschlossen). Kein Mensch hat die Zeit, diese alle zu nutzen oder möchte es. Ein Grossteil der User hier beschwert sich ímmer über solche Themen, schauen vermutlich in Wirklichkeit meistens RTL, SAT und Co.

Ausserdem kann Sky, netflix, Amazon und andere nichts für das "schlechte Material" welches es im Filmbereich gibt, die Lizenzen werden lediglich erworben, um diese ausstrahlen zu dürfen. Sicher gibt es mittlerweile einige Eigenproduktionen, aber das ist eher die Ausnahme.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 16 von 123
1.915 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Weil man mit 6.klassiger Hardware nur 3.klassiges Programm braucht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 17 von 123
1.915 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

frl.gertrud schrieb:

Ausserdem kann Sky, netflix, Amazon und andere nichts für das "schlechte Material" welches es im Filmbereich gibt, die Lizenzen werden lediglich erworben, um diese ausstrahlen zu dürfen. Sicher gibt es mittlerweile einige Eigenproduktionen, aber das ist eher die Ausnahme.

Bei solchen Beispielen nicht Netflix mit einbeziehen das stimmt nämlich nicht...

frl.gertrud schrieb:

Was Sky betrifft sind natürlich einige Sender verschwunden, aber seid mal ehrlich, wie oft habt ihr diese geschaut?

welchen der über 10 meinst du jetzt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 18 von 123
1.914 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Ich versuche das mal abzuarbeiten!

Smartphone ich hasse dieses verfluchte Wischteil wie die Pest. Allein schon wer diesen Tatsch Wahn, mit viel zu kleinen Buchstaben Zahlen etcpp Erfunden hat, gehört erschlagen! Fazit ich hab's zwar würde ohne aber sicher paar Graue Haare weniger haben!

Internet Allgemein: war sicher mal ne gut gemeinte Sache gewesen, mitlerweile ist es eher zu einem unabdingbaren Übel geworden! Allein schon das wir beide uns gerade hier, damit befassen und unsere Zeit verschwenden, ist Beweis genug,  wie Sinnlos es war der Allgemeinheit, diesen Dienst zur Verfügung zu stellen. Ich behaupte mal das nicht einmal 1% aller INTERNET Befugten auch nur 1x selbiges Sinnvoll angewendet haben...Wobei wahrscheinlich P*rnos schauen, fast schon als Sinnvoll gezählt werden müsste . Fazit hier, ja auch das nutze ich, aber wäre es wieder weg..Sterben würden dann eher andere!

Briefe schreiben: Wichtige Briefe zb Behörden, mache ich regelmäßig noch über diesen Weg. Privat? Hab früher schon kein geschrieben, warum dann Heute? Fazit, man kommt wenigstens mal raus!

Telefonzelle und das nie vorhandene Kleingeld: Ok das muss ich nicht unbedingt wieder haben. Aber was hälst du mal wieder von einem Handy dass das macht wofür es auch mal gedacht war und zwar zum Telefonieren?! Heutzutage muss ich doch erstmal 20 Semester Studieren, um herauszufinden wie ich mit den Dingern ein Simples Telefonat führen kann! Allerdings nutzt mir die ganze Technik eh nix, wenn ich im Jahre 2018, nicht Mobil Telefonieren kann weil ich in Klein Duseldorf, kein Netz habe...da wäre dann so eine Telefon Zelle doch wieder toll. Fazit, Mobil Telefonieren ja, aber da gilt für mich, weniger ist mehr.

Zur Bundesliga: Ich finde das auch sehr Vorteilhaft, mehr oder weniger das sehen zu können, was wir wollen. Nur wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass dies auf Dauer nicht zu den uns Liebgewonnenen Preisen passieren wird. Bundesliga und Co wird immer mehr, zum Luxus werden und auch Eure Hochumjubelnde Stream Anbieter, werden das nicht aufhalten können!

Werbung im Pay TV: Ich lese immer Werbung...

Gleich Vorweg ja im deutschen (und eigentlich nur im deutschen Pay TV), wurden wir lange davon weitestgehend verschont. Warum wurden wir es? Weil der deutsche nicht gerade Wände eingerissen hat um Pay TV schauen zu können, also musste das für den anspruchsvollen aber Gleichzeitig Geizigen deutschen besonders Schmackhaft gemacht werden!

Jetzt war sind wir eigentlich schon am Anfang vom Ende des Pay TV in Deutschland, bevor es Überhaupt richtig los ging. Denn jetzt befanden wir uns schon auf dem Hamburger Fisch Markt, denn jedweder Logik zum Trotz wurde jetzt eine Forelle nach der anderen, zum Super Hammer Preis verschleudert und damit der Kunde noch zufriedener ist, verzichten wir auf die wichtigste Quelle und zwar die Werbung! Der deutsche wird es uns schon Danken und dafür für uns die Werbetrommel rühren!!..aber der deutsche hat einen Schei$$ gemacht!

Jetzt heult jeder wegen der Werbung?! Bisher kann ich über 95% egal ob Filme Serien Sport Dokus ohne Unterbrecher Werbung sehen! Lediglich auf 2 relativ unwichtigen Sendern, wird die Sendung komplett abgebrochen, weiß noch nicht mal ob das 5% vom gesamten Senderangebot wäre??

..Dann die Splittwerbung bei Fußball? Ich sag mal so jeder der nicht vor einer Flimmer Kiste unter 55cm hocken muss, dem dürfte das nicht ernsthaft stören?! Ok über Smartphone würde ich da dann wahrscheinlich auch ausflippen!?!

Nur ich sage mir, klar ganz ohne Werbung wäre schöner, aber ich weiß auch Preise wie Anno 1996 bekommen wir nicht mehr, im Gegenteil wir könne Froh sein dass wir Kunden nicht alles selbst stemmen müssen, ansonsten kannste zwar in Zukunft auch dein gewünschtes Bundesliga Spiel sehen, aber dann für 49,99€ im Frühbucher Rabatt??

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 19 von 123
1.915 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions, ProSieben Fun, AXN und MGM habe ich laufend geschaut und übrigens viel öfter, als die ewigen Wiederholungen auf Hits, Action, Comedy, Emotion und Nostalgie. Die abgeschalteten Sender der Drittanbieter war größtenteils besser als die Sky-eigenen Sender. Aber natürlich gibt es die sogenannten Sky-Versteher, die nur Sky-Sky-Sky denken, Sky-Sky-Sky sehen und Sky-Sky-Sky labern.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 20 von 123
1.915 Ansichten

Re: Warum ist das Programm von Sky so 3.klassig geworden?

Stimmt herbi100,

liegt im Auge des Betrachters und entspricht in etwa der Frage, ob ein Glas halb voll oder halb leer ist.

So wie hier oft kolportiert wird, sollen die Filme und Serien nicht doll sein.

jonnycash hat in seiner Kurzantwort einen mögliche Grund genannt...

Antworten