3 Antworten Neueste Antwort am 13.08.2018 17:04 von hoizwimmer RSS

Festplatte wird nicht erkannt

andi88

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem (siehe Foto)

Hab die Festplatte schon mehrmals raus gezogen und wieder reingesteckt aber bringt nichts...

Bitte um Hilfe...Danke :-)IMG_2145(1).jpg

• Re: Festplatte wird nicht erkannt
          hoizwimmer

Hallo, hab exakt das selbe Problem (Fehler 17030).

Beim Start des Receivers ist ein ständiges klacken (Hardwaredefekt) zu hören.

Wollte daraufhin den Receiver zurücksetzten und hänge seitem bei der Erstinstallion (Sendersuche) fest.

Er findet zwar die Sender, kann diese aber nicht abspeichern, da es ein Problem mit der Festplatte gibt.

Nach Neustart gehts wieder so weiter...

Ich kann somit auch nicht die Festplatte formatieren, da ich nicht in das erforderliche Home Menü komme...

Ratgeber auf sky.de habe ich befolgt, (Festplatte entfernen/einstecken, Receiver Reset, Stromlos...) aber keine Besserung.

Bin mir sicher, dass die Festplatte dank Dauerbetrieb defekt ist...

Gibts ne Möglichkeit das zurücksetzen zu umgehen, bzw. die Erstinstallation ohne funktionierender Festplatte fertigzustellen?

Darüber hinaus, wird die Festplatte getauscht werden müssen...

Bitte um schnelle Hilfe und Kontaktaufnahme, da ich so Sky nicht nutzen kann!

• Re: Festplatte wird nicht erkannt
            Nadine S.

Hallo andi88,  

es tut mir leid, dass die Meldung erscheint und ich mich heute erst melde. Deine private Nachricht liegt mir auch vor und ich helfe Dir gerne weiter. Hast Du bereits einen Neustart des Sky Q Receivers getätigt? Drücke dazu die Reset-Taste hinten am Gerät solange, bis der Receiver erneut hochfährt.  

Sofern dies auch den Fehler nicht behebt, bitte ich Dich, die Festplatte zurückzusetzen. Dazu gehst Du zu den Einstellungen und gibst die Zahlen 001 ein. Wähle dann den Punkt "Festplatte zurücksetzen" aus. Daraufhin erscheint eine Warnmeldung mit dem Hinweis, dass alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht werden. Bestätige den Punkt mit "OK".

hoizwimmer: Bei Dir entschuldige ich mich ebenfalls. Schicke mir bitte Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Ich tausche Deine Festplatte aus.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Nadine