6 Antworten Neueste Antwort am 10.08.2018 20:48 von kathrin2018 RSS

    Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein

    kathrin2018

      guten tag

       

      wir haben einen alten sky receiver und der hängt sich heute schon mehr als 10 mal sich auf, unser vertrag läuft nur noch 2 monate . meine frage an euch ist es nicht möglich das ich es auf das ci modul umändere? weil ich habe von euch das sky ci modul hier liegen wo ich auch einen haufen geld gezahlt habe!!

       

      bitte um eine lösung , weil so geht es wirklich nicht !!

        • Re: Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein
          herbi100

          Du hast Modul und Receiver und nur eine Karte?

           

          Wenn Du von Modul auf Receiver umgestiegen bist,

          hätte das Modul zu Sky zurück geschickt werden müssen, ist ja nur geliehen.

           

          Irgend wie hört sich das nicht schlüssig an.

           

          Receiver und Modul orginal von Sky geschickt bekommen?

            • Re: Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein
              kathrin2018

              schlüssig, falls die unterstellung kommen sollte von wegen ich habe sie nicht zurück geschickt.
              kann ich dir gleich sagen wie es ist

               

              1 ci modul war hauptvertrag wo ich bis heute versuche das ich zu meinem angebot komme der eingehalten wird.

               

              der zweite vertrag ist mit dem sky receiver, und ich wollt jetzt den receiver umändern lassen auf einen ausgelaufenen vertrag.

                • Re: Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein
                  herbi100

                  Unterstellung?

                  Habs einfach nicht verstanden und jetzt verstehe ich es noch weniger,

                  hört sich danach an, als wäre das kein alltägliches Anliegen.

                   

                  Du hast mehrere Verträge

                  (was ist ein Hauptvertrag? Bei Verträgen gibt es doch keine Reihenfolge)

                  wo Du bei einem ein Angebot hast, es aber nicht bekommst

                  und möchtest jetzt die Karte des Vertrags auf das CI+ Modul übertragen lassen,

                  auf den Vertrag, wo Du das Angebot möchtest.

                   

                  Könnte mir vorstellen, dass da nichts zu machen ist.

                  Aber warte, bis sich ein Moderator bei Dir meldet, der sieht ja Deine Verträge.

              • Re: Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein
                kathrin2018

                um ganz ehrlich zu sein ist der vertrag mir eigentlich eh egal weil der nur im wohnzimmer was

                 

                das was mich jetzt nur stört ist das einfach mein anderer vertrag gekündigt worden ist ohne angebot , erst nachträglich und jetzt ich eigentlich im finstern sitze.

                 

                aber vielleicht ist ja doch noch ein kleine hoffnung das meine alte karte reaktiviert wird und ich kann ohne probleme wieder mit meiner karte und ci modul auf meinen uhd fernseher fernsehen :-)

                • Re: Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein
                  Sanny G.

                  Hallo kathrin2018,

                  die Smartcard wird dem zur Verfügung gestellten Gerät zugeordnet. Des Weiteren hat Sky noch nie ein CI Plus-Modul zum Kauf angeboten. Wenn man dieses oder einen Digital-Receiver irgendwo käuflich erwirbt, übernehmen wir Gewährleistung und auch keine Zuordnung der Smartcard auf dieses vor. Eine Änderung erfolgt entsprechend nicht, bitte habe Verständnis dafür.

                  Wenn es Probleme mit dem Digital-Receiver gibt, helfen unsere Hotline oder wir Mods gern.

                  -> In welchem Moment hängt sich das Gerät genau auf?
                  -> Passiert dies auch, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist?
                  -> Hast Du mal alle Kabel, auch das Stromkabel, abgenommen und dann geschaut, ob es wieder passiert?

                  VG, Sanny

                    • Re: Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein
                      kathrin2018

                      ich habe festplatte usw alles schon abgeschlossen, dann auch platte weg gelassen usw. halbe stunde läuft das ding und dann friert richtig das bild ein und tut sich nichts mehr.

                       

                      ich habe 2 verträge gehabt und jetzt versuche ich mal den ersten vertrag zu die kontitionen zu erhalten die mir versprochen worden ist , dann hat sich für das problem eh gelöst :-) weil dann kann ich auf den uhd im wohnzimmer wieder ordenlich schauen!! und der zweite vertrag verschwindet wieder ins schlafzimmer mit den komischen receiver :-)