81 Antworten Neueste Antwort am 22.12.2015 07:54 von overwatch RSS

    Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?

    phil_99999

      Tja, was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?

       

      - dass die Preise, die genannt werden, in den Vertrag übernommen werden

      - dass die Hotline oder der Kundendienst innerhalb einer eingemessenen Zeit (5 - 15 min.) erreichbar ist. Das selbst nach einer Stunde sich niemand meldet ist unverschämt. Streik hin oder her, es waren nur 200 von 720 Mitarbeiter in Schwerin, die die Arbeit niedergelegt hatten

      - dass es faire und übersichtliche Preise gibt. Bestandskunden sollten aufgrund der vorhandenen Hardware bevorzugt werden (die Neukunden werden jetzt aufschreien

      - dass keine unsinnigen Abbuchungen beim Kunden vorgenommen werden

       

      Liebe Forenmitglieder, ich habe hier nur vier Beispiele aufgeführt. Teilt hier Sky mit, was ihr unter Kundenfreundlichkeit versteht. Ein Versuch ist es wert, vielleicht liest das ein Verantwortlicher und übernimmt es in seine todo-Liste

       

      Nebenbei möchte ich bemerken, dass mir aufgrund der Hilfe eines Mods, die Auftragsbestätigung mit den richtigen Paketen und Gebühren zugesandt wurde. Die AG sind zwar ein kleiner Wermutstropfen, aber damit kann ich leben. Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass die richtigen Beträge abgebucht werden.

       

      Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.

        • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
          frank

          Alle von dir genannten Punkte stimmen garantiert mit den Zielen der "Verantwortlichen" überein, weil sie auf gesundem Menschenverstand beruhen. Ich bin mir aber nicht sicher, was du damit bezwecken willst. Nur, weil ein Unternehmen sich eine bessere Erreichbarkeit wünscht, stehen am nächsten Tag nicht plötzlich 500 voll ausgebildete neue Mitarbeiter vor der Tür.

           

          Und nur, weil Unternehmen sich wünscht, dass keine Buchungsfehler passieren, ist das keine Garantie dafür, dass diese nicht geschehen.

           

          Und wenn Sky die Preise für Neu- und Bestandskunden gleichziehen könnte und trotzdem weiterhin starkes Neukundenwachstum hätte, wäre das sicher auch im Interesse der Unternehmensführung. Mit höheren Preisen als Bestandskunden sie zahlen lassen sich nun mal keine Neukunden locken.

           

          Neukundengewinnung war immer und wird immer ein Verlustgeschäft sein. Das ist in jeder Branche gleich. Warum verschenkt die Commerzbank 100 Euro an Neukunden und nicht an alle Bestandskunden? Warum kostet der Handyvertrag im ersten Jahr nur die Hälfte? Weil Wachstum ohne ständigen Zulauf von Neukunden einfach nicht klappt. So funktioniert Marktwirtschaft nun einmal.

            • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
              phil_99999

              Das klingt ja so als wenn die Verantwortlichen "nichts" dafür könnten. Sollen sie bessere Löhne bezahlen, dann bekommen sie neu Mitarbeiter (die SKY selbst einarbeiten kann), und die vorhandenen streiken nicht.

               

              Wenn es in jedem Betrieb oder Unternehmen so viele Buchungsfehler wie bei SKY gäbe, dann "Gute Nacht".

               

              Bestandskunden sind die besseren und güngstigeren Kunden. Man sollte sie pflegen und hegen und nicht zur Kündigung treiben. Neukunden müssen erst geworben werden und neue Hardware ist notwendig. Bei einer Leistung, die dem Preis angemessen ist, müssten nicht laufend Rabatte gewährt werden.

               

              Die Commerzbank verschenkt nur 50 Euro, denn wenn die Kunden zufrieden sind (was meistens der Fall ist), bleiben sie bei Ihr. Und somit sind 1200,00 Euro Eingang / Kunde monatlich gesichert. Das ist doch ein gutes Geschäft! Den Unzufriedenen gibt man nach 15 Monaten gerne noch mal 50 Euro. Das ist klug durchdacht.

               

              Markwirtschaft ist ein bißchen komplexer. Da hat sich sogar manches Genie die Haare gerauft. Aber eines weiß jeder Kaufmann: für einen unzufriedenen Kunden braucht man wieder 7 zufriedene, um es auszugleichen.

            • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
              herbi100

              Deine Punkte haben doch nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.

              Das sind "Fehler", die nicht passieren sollen.

              Als ich damals meinen Audi A8 gekauft hatte, kam er in dunkelrot, ich hatte in in schwarz konfiguriert.

              ist das Kundenunfreundlich? Nein, war ein Fehler. Und es hat auch lange gedauert bis das geklärt war, da wäre ich mit 1Std Warteschlange gut zufrieden gewesen.

               

              Habe ich den gleichen Preis bekommen, wie alle anderen Kunden? Nein Glaube nicht mal, das es 2 Kunden gibt, die den gleichen Preis haben bei einem Auto, nennt man verhandeln, freie Marktwirschaft usw.

              Wenn ich wohin fliege, hat fast jeder im Flugzeug einen anderen Preis.

              Bin lange mit der Bahn gefahren, bis ich erfuhr, das es verschiedene Sonderpreise, Monatskarten, Sparpreise usw. gibt.

              soviel zu "faire und übersichtliche Preise", was soll das überhaupt sein, wer soll das bestimmen.

               

              Bei Sky sind doch viele unzufrieden weil jeder im Netz schreiben muß, was er bezahlt (wenn interessiert so was) und wenn manche nicht zu denen gehören, die es am billigsten bekommen (haben nicht gut verhandelt, haben sich nicht vorher informiert, haben nicht lange genug mit dem verlängern gewartet usw.) verstecken sich dann immer hinter Kundenunfreundlichkeit, weil Sky Ihnen nicht die billigsten Preise nachträgt und rufen nach Transparenz. Selbstkritik ist bei vielen nicht vorhanden, da ist es einfacher auf Sky zu schimpfen "ach wie unfreundlich"

              Das Genie überblickt eben das Chaos.

                • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                  herbi100

                  Und noch eins, Kundenfreundlichkeit, gibt es doch nur in gewissen Maße bei persönlichen Kontakt (dem langjährigen Autohaus, Bäcker um die Ecke). Aber die meisten Kunden schauen nur nach dem Preis.

                  Wenn heute ein anderes Unternehemen die gleiche Leistung 30% billiger anbietet wie Sky, sind fast alle Kunden weg, da kann Sky noch so Kundenfreundlich sein,

                  warum gibt es denn die kleinen Geschäfte, Tanteemmaläden, Elektrofachhändler usw.nicht mehr, die waren wirklich sehr Kundenfreundlich.

                  Der Preis regiert, geiz ist geil und nach Kundenfreundlichkeit rufen nur diejenigen, die merken, das sie in dem Haifischbecken nicht immer die besten Brocken bekommen,

                  Aber für Kundenfreundlichkeit (nur 10 bis 15 Min Wartezeit) will keiner was bezahlen.

                    • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                      daemon1811

                      hallo herbi,

                      da hast du natürlich recht...die masse will nur noch den besten preis,was man auch verstehen kann.

                      ich kenne deinen beitrag auch aus dem realen leben: warum hast du dir denn waschmittel gekauf ,welches du schon 3 fach im schrank stehen hast??? na, weil es nur noch diese woche im angebot ist (stimmt...angebote wird es die nächsten wochen /monate nicht mehr geben...lol )

                       

                      ich denke wir wissen alle was phil damit sagen wollte....er hat sich halt etwas falsch ausgedrückt.

                       

                      klar , seine aufgezählten punkte dürfen nicht passieren.

                       

                      kundenfreundlichkeit wäre zb :                                                                                                                                      ein nettes gespräch (natürlich was mit dem produkt zutun hat )  ohne das dem kunden etwas aufgezwungen wird.

                      schauen ob der (langjährige) kunde einen vergünstigten preis erhalten kann.

                      hotline mit kurzer wartezeit

                      kunden informieren, falls mal fehler im system auftauch,die sich über mehrere tage hinziehen usw.

                    • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                      phil_99999

                      herbi100 schrieb:

                       

                      Deine Punkte haben doch nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.

                      Das sind "Fehler", die nicht passieren sollen.

                      Als ich damals meinen Audi A8 gekauft hatte, kam er in dunkelrot, ich hatte in in schwarz konfiguriert.

                      ist das Kundenunfreundlich? Nein, war ein Fehler. Und es hat auch lange gedauert bis das geklärt war, da wäre ich mit 1Std Warteschlange gut zufrieden gewesen.

                      Da sind wir zweierlei Ansichten! Natürlich hat das mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Das ist das gleiche (um beim Autobeispiel zu bleiben), wenn du mit dem Auto zum Kundendienst gehst und dort 1 Stunde darauf warten musst, dass dich jemand bedient. Da wollte ich dich mal sehen. Oder ist das dann ein Fehler?

                      Man sollte keine Eier mit Äpfel vergleichen.

                       

                      Habe ich den gleichen Preis bekommen, wie alle anderen Kunden? Nein Glaube nicht mal, das es 2 Kunden gibt, die den gleichen Preis haben bei einem Auto, nennt man verhandeln, freie Marktwirschaft usw.

                      Wenn ich wohin fliege, hat fast jeder im Flugzeug einen anderen Preis.

                      Bin lange mit der Bahn gefahren, bis ich erfuhr, das es verschiedene Sonderpreise, Monatskarten, Sparpreise usw. gibt.

                      soviel zu "faire und übersichtliche Preise", was soll das überhaupt sein, wer soll das bestimmen.

                       

                      Den Autokauf mit einem Abo zu vergleichen, finde ich weit hergeholt. Bei einem SKY-Abo gibt es Rabatte von bis zu über 50%. Wie werden hier die Preise kalkuliert?

                       

                       

                       

                      Bei Sky sind doch viele unzufrieden weil jeder im Netz schreiben muß, was er bezahlt (wenn interessiert so was) und wenn manche nicht zu denen gehören, die es am billigsten bekommen (haben nicht gut verhandelt, haben sich nicht vorher informiert, haben nicht lange genug mit dem verlängern gewartet usw.) verstecken sich dann immer hinter Kundenunfreundlichkeit, weil Sky Ihnen nicht die billigsten Preise nachträgt und rufen nach Transparenz. Selbstkritik ist bei vielen nicht vorhanden, da ist es einfacher auf Sky zu schimpfen "ach wie unfreundlich"

                      Das Genie überblickt eben das Chaos.

                       

                      Das hat mit meiner Frage nichts zu tun. Da bin ich der gleichen Meinung.

                    • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                      herbi100

                      Ich will auch keinen seine sichtweise absprechen oder umstimmen.

                      Nur ich bin in einer Zeit groß geworden, als ich beim Metzger einkaufen konnte und am nächsten Tag bezahlen, als der Chef des kleinen Elektroladens abends vorbeikam um die Dachantenne zu richten (kostenlos, eben Kundensevice).

                      Das war Kundenfreundlichkeit (ich habe sie wirklich erlebt, es ist kein BigFoot oder Yeti). Aber fast alle kleinen Läden sind verschwunden, keiner war bereit für die Kundenfreundlichkeit zu bezahlen.

                      Und jetzt, wo die Büchse der Pandora (geiz ist geil) offen ist, rufen viele nach der guten alten Kundenfreundlichkeit, aber wenn sie in sich hineinlauschen und ehrlich sind, sind sie nicht bereit mehr dafür zu bezahlen.

                      Stellt euch mal vor, hier werden Punkte aufgeführt, was sich jeder wünscht und unter Kundenfreundlichkeit versteht, Sky liest das und sagt dann, wenn wir das alles erfüllen, kostet es 8,-Euro mehr pro Abo, dafür garantieren wir dann dann die Erfüllung der Wünsche. da wäre ich mal gespannt, was eine Abstimmung unter den Kunden erbringen würde.

                      Wär Kundenfreundlichkeit will, muss auch sein Leben danach ausrichten und nicht nur fordern, sondern auch mehr bezahlen.

                        • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                          daemon1811

                          herbi100 schrieb:

                           

                           

                          Stellt euch mal vor, hier werden Punkte aufgeführt, was sich jeder wünscht und unter Kundenfreundlichkeit versteht, Sky liest das und sagt dann, wenn wir das alles erfüllen, kostet es 8,-Euro mehr pro Abo, dafür garantieren wir dann dann die Erfüllung der Wünsche. da wäre ich mal gespannt, was eine Abstimmung unter den Kunden erbringen würde.

                          Wär Kundenfreundlichkeit will, muss auch sein Leben danach ausrichten und nicht nur fordern, sondern auch mehr bezahlen.

                          hallo herbi...

                          ich kenne auch noch die gute alte zeit ,wo die kinder beim metzger eine scheibe wurst bekamen usw...

                           

                          aber: warum sollten die abogebühren erhoben werden ,nur damit die kundenfreundlichleit stimmt?

                           

                          ernsthaft: die mitarbeiter in den callcentern von sky bekommen,so weit ich weiß, etwas mehr als der tariflohn.

                          klar es ist nicht so viel,aber die kundenfreundlichkeit dürfte dadurch nicht leiden.

                          wenn sky unter tarif zahlen würde,dann könnte ich es verstehen.

                            • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                              herbi100

                              Wenn Du die Wartezeit am Telefon dauerhaft verringern willst, brauchst Du mehr Leute.

                              Und freundlich sind ja fast alle im CC nur eben nicht mit Kompetenz ausgestattet und dürfen nichts entscheiden, sonder lesen nur die Preise vor, die bei den einzelnen Kunden hinterlegt sind, das werten halt viele Kunden als unflexibel und eben Kundenunfreundlich, weil sie nicht mit sich hanteln lassen.

                              Die CC wissen auch nicht, warum diese oder diese Preise bei den einzelnen Kunden hinterlegt sind.

                              Will man das ändern müssen die CC-Mitarbeiter besser geschuld werten, oder einfach richtige Verkäufer hingesetzt werden, die einen Spielraum haben (ähnlich einem Autoverkäufer) und die sind nicht billig, so Leute arbeiten nicht für 10,- Euro.

                              Wäre ganz einfach, ein Team von vier Mitarbeitern betreut 10.000 Kunden (nur als Beispiel), wie bei einer Versicherung, man hat immer die gleichen Ansprechpartner, der seine Kunden kennt (Kabelanschluß, Vorlieben Sport oder Film usw.) mit ihnen neue Paketstrukturen bespricht und rechtzeitig, fexibel und zielführend zusammenarbeitet.

                              Versicherungen ist ein gutes Beispiel, da sind viele bereit etwas mehr zu bezahlen gegenüber Internet, weil sie eben einen Ansprechpartner wollen.

                                • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                  daemon1811

                                  verstehe dich

                                   

                                  aber wenn wir ganz ehlrich sind, sind doch 720 mitarbeiter im kundencenter schwerin eine menge an telefonisten.

                                  klar,daß nicht alle arbeiten denn man muß die wechselschichten ,urlaub , krank usw berücksichtigen....

                                   

                                  was ich sagen will :  ich kann mir nicht vorstellen ,daß an einem tag soviele sky-/neukunden  bei sky anrufen,daß alles im chaos endet.

                                  bei angeboten oder jetzt zur weihnachtszeit ,werden es sicherlich etliche anrufe mehr sein,aber dadurch würde sicherlich auch das callcenter nicht im roten bereich gelangen...

                                    • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                      herbi100

                                      Hab da keine Ahnung

                                      über 4.000.000 Kunden, sag mal die Hälfte kündigt Ihre Verträge um dann wieder billiger abzuschliesen

                                      2.000.000 Kunden mit ein und zwei Jahresverträgen, sind ca. 50.000 bis 80.000 im Monat, wen jeder nur einmal anruft,

                                      Dann rufen ja normale Kunden in der Technik an, wegen Freischaltung, Receivertausch, Smartkartentausch, wechsel von Kabel auf Sat, 3D Freischaltung, Abo-Erweiterung usw.

                                      Ist nur mal so eine Rechnung weis nicht, ob 700 CCM viel oder wenig ist.

                                        • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                          daemon1811

                                          grins...

                                           

                                          naja die 720 CCM sind nur in schwerin....aber es gibt sicherlich noch weitere kundencenter.

                                           

                                          klar werden die telefone rund um die uhr klingeln...aber die kundenbetreuung sollte doch eh keine langen gespräche haben.denn die anliegen kann man schnell und einfach lösen...

                                          bei der technik sieht es anders aus,denn dort kann man die gesprächszeit nicht abschätzen.

                                  • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                    phil_99999

                                    herbi100 schrieb:

                                     

                                    Ich will auch keinen seine sichtweise absprechen oder umstimmen.

                                    Nur ich bin in einer Zeit groß geworden, als ich beim Metzger einkaufen konnte und am nächsten Tag bezahlen, als der Chef des kleinen Elektroladens abends vorbeikam um die Dachantenne zu richten (kostenlos, eben Kundensevice).

                                    Das war Kundenfreundlichkeit (ich habe sie wirklich erlebt, es ist kein BigFoot oder Yeti). Aber fast alle kleinen Läden sind verschwunden, keiner war bereit für die Kundenfreundlichkeit zu bezahlen.

                                    Das was du aufführst, ist für mich kein Kundenservice, den ich haben und bezahlen will. Aber ich will, dass (um auf das Auto zu kommen, eines mit 4 Räder) .

                                     

                                    Wenn das die Kundenfreundlichkeit ist, den du gerne hättest, dann ist ja gut. Das respektiere ich.

                                      • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                        daemon1811

                                        phil: aber genau , was herbi erwähnte , nennt man kundenservice.

                                         

                                        natürlich haben sich die zeiten geändert und "anschreiben lassen" ist heute kaum noch möglich.aber herbi meinte sicherlich,wenn man mal nicht genug geld dabei hatte, konnte man den restbetrag ohne weiteres den nächsten tag begleichen

                                        auch der "chef aus dem kleinen elktroladen" kam tatsächlich nach feierabend vorbei und führte noch leichte arbeiten kostenlos aus.

                                        heute mußt du für jedes extra bezahlen....teileweise wird die kostenlose lieferung wieder eingführt ,ohne den produktpreis zu heben.

                                        • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                          herbi100

                                          Wenn das Auto nur drei Räder hat, ist es ein Fehler und hat nichts mit Kundenunfreundlichkeit zu tun

                                            • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                              phil_99999

                                              EBEN! Das ist selbstverständlich und kein Kundenservice!

                                                • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                  herbi100

                                                  Für dich ist das selbstverständlich, muss aber doch bezahlt werden. Und ich bin eben der Meinung, das man für den geringen Preis nicht mehr erwarten kann, Versuch mal bei der Telekom, O2, Ebay, PayPal usw. einen vom Kundencenter ans Telefon zu bekommen, wenn Du ein Problem hast und das sind Weltfirmen.

                                                  Und früher konnte man das gut abschätzen, aber heute rufen doch viele an, obwohl es gar nicht nötig ist

                                                  (zB. Heute abgeschlossen, nach 2 Std wird schon angerufen, warum die Daten im Kundencenter noch nicht geändert sind und wo die Auftragsbestätigung bleibt).

                                                  Ich finde den Kundendienst von Sky gut, man braucht etwas Gedult, aber für den geringen Abo Preis kann man ruhig mal etwas warten.

                                                    • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                      phil_99999

                                                      Man kann alles schön reden. Du redest immer vom geringen Preis. Was ist mit den Kunden, die die volle Abo-Gebühr bezahlen? Oder erhalten sie eine andere Hotlinenummer? lol

                                                       

                                                      Telekom, Ebay und PayPal als Vergleich zu nennen ist ein Witz. Dort bin ich immer gut durchgekommen. Es könnte leichter sein, aber man nimmt es in Kauf. Dabei sind die Preise auch nicht niedrig!

                                                       

                                                      Und egal, um auf dein A8 zurückzukommen. Obwohl du einen Rabatt erhalten hast, erwartest du doch, dass er das leistet, was er soll. Und wenn nicht, erwartest du, das dir geholfen wird. Oder?

                                                       

                                                      Ich habe nicht behauptet, dass der Kundendienst schlecht ist. Mir hat ein Mod relativ schnell geholfen. Und trotzdem verstehe ich es nicht als kundenfreundlich, wenn die Hotline über längere Zeit erst nach 1 Stunde oder überhaupt nicht erreichbar ist.

                                                        • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                          herbi100

                                                          Wir sind da nicht auf einer Wellenlänge (ist auch nicht schlimm), ich bin da etwas lockerer drauf,

                                                          VollAbo Kunden haben die Probleme nicht, das Preise nicht in den Vertrag übernommen werden (müssen ja nicht anrufen um zu verlängern oder schreiben um zu kündigen und zu widerrufen) , auch keine unsinnigen Abbuchungen, eigendlich alles was Du aufgezählt hast, fällt bei denen weg, da sie nicht anrufen müssen.

                                                           

                                                          Wenn mein A8 muckt oder zu Inspektion muß, hot Audi den bei mir zu Hause oder auf der Arbeit ab und stellt mir für die Zeit einen anderen zur verfügung, kostenlos. War letzt in der Schweiz, Kofferraum ging nicht auf, Audi kam hat in geholt, anderes Auto vors Hotel gestellt, kostenlos (nur Kofferraum öffnen und Sicherung tauschen 32,-Euro)

                                                           

                                                          Aber natürlich weis ich, das ich diese "Kundenfreundlichkeit" wo anders bezahlen muß, sei es beim Kaufpreis, sei es bei den Arbeitsstunden, der Inspektion oder bei Teilekosten usw. und bin auch bereit für diesen Sevice zu zahlen.

                                                           

                                                          Bei Sky Kunden ist die "geiz ist geil" Mentalität voll ausgebrochen und es ist "in" auf Sky zu schimpfen und es ist geradezu ein Sport geworden das billigste Angebot zu bekommen und wer es nicht hat, fühlt sich als Verlierer und die Anderen tragen den "Bestpreispokal" vor seiner Nase rum. Um zwei Euro im Monat wird gekämpft und 20mal im Kundencenter angerufen, warum ein Bekannter das gleiche Abo 2,-Euro billiger bekommt, "ich bin auch ein guter Kunde"

                                                          (Ich wäre da zu stolz dazu, das würde meine Ehre nicht zulassen, mich so zu erniedrigen).

                                                           

                                                          Es ist ja schon soweit, das man kaum noch sagen "darf", das man mit Sky zufrieden ist, dann wird man gleich als Sky-Mitarbeiter "beschimpft", alls ForumsTroll, bezeichnet. als Blinder, der nicht sehen will, das Sky nur das Ziel hat, seine Mitglieder auszubeuten, zu linken, ja zu betrügen wo es nur geht.

                                                          In England, zahlt man glaube ich 70,-Euro nur für Fußball.

                                                            • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                              phil_99999

                                                              herbi100 schrieb:

                                                               

                                                              .......

                                                              VollAbo Kunden haben die Probleme nicht, das Preise nicht in den Vertrag übernommen werden (müssen ja nicht anrufen um zu verlängern oder schreiben um zu kündigen und zu widerrufen) , auch keine unsinnigen Abbuchungen, eigendlich alles was Du aufgezählt hast, fällt bei denen weg, da sie nicht anrufen müssen.

                                                              ....

                                                              Wie kannst du behaupten, dass Vollzahler keine Probleme haben, und deshalb nicht anrufen müssen. Es gibt auch Vollzahler, deren Geräte nicht funktionieren.. Wenn sie bei Sky anrufen müssen, heißt es für sie genau das Gleiche. "Sie müssen mit einer Wartezeit von bis zu ... rechnen" oder "unsere Leitung sind alle belegt, versuchen Sie es später noch ein Mal". Oder was ist, wenn sie ihr Abo erweitern wollen. Klappt es hier eigenartiger Weise etwa besser?

                                                               

                                                              herbi100 schrieb:

                                                              ....

                                                              Wenn mein A8 muckt oder zu Inspektion muß, hot Audi den bei mir zu Hause oder auf der Arbeit ab und stellt mir für die Zeit einen anderen zur verfügung, kostenlos. War letzt in der Schweiz, Kofferraum ging nicht auf, Audi kam hat in geholt, anderes Auto vors Hotel gestellt, kostenlos (nur Kofferraum öffnen und Sicherung tauschen 32,-Euro)

                                                              Aber natürlich weis ich, das ich diese "Kundenfreundlichkeit" wo anders bezahlen muß, sei es beim Kaufpreis, sei es bei den Arbeitsstunden, der Inspektion oder bei Teilekosten usw. und bin auch bereit für diesen Sevice zu zahlen.

                                                               

                                                              Das bieten auch andere Autohäuser kostenlos an, dazu brauchts du keinen A8. Manche kommen gar mit dem Hubschrauber!

                                                              Bei Sky ist es im Preis auch mit eingerechnet, oder weißt du mehr? Mit dem "niedrigen Preis" bauchts du nicht wieder kommen. Bei deinem Audi streichen sie trotz des erhaltenen Rabatts auch keinen Service. Oder?

                                                              herbi100 schrieb:

                                                              ...

                                                              Bei Sky Kunden ist die "geiz ist geil" Mentalität voll ausgebrochen und es ist "in" auf Sky zu schimpfen und es ist geradezu ein Sport geworden das billigste Angebot zu bekommen und wer es nicht hat, fühlt sich als Verlierer und die Anderen tragen den "Bestpreispokal" vor seiner Nase rum. Um zwei Euro im Monat wird gekämpft und 20mal im Kundencenter angerufen, warum ein Bekannter das gleiche Abo 2,-Euro billiger bekommt, "ich bin auch ein guter Kunde"

                                                              (Ich wäre da zu stolz dazu, das würde meine Ehre nicht zulassen, mich so zu erniedrigen).

                                                               

                                                              Wer hat denn hier dazu beigetragen? Das ist doch das, was ich sage. Faire und übersichtliche Preise und diese Mentalität käme nicht auf. Noch hat Sky keine Konkurrenz, was hat es also zu befürchten? Und keiner müsste das Gefühl haben, übervorteilt zu sein. Ama... und Net...x können bei Filmen und Sport noch nicht konkurrieren.

                                                               

                                                              Von Stolz brauchen wir nicht zu sprechen. Wer macht es den Leuten vor? Man schaue sich unsere Politiker an oder VW! Ich ziehe es aber vor, nicht auf dieses Thema einzugehen.

                                                               

                                                               

                                                              herbi100 schrieb:

                                                              ....

                                                              Es ist ja schon soweit, das man kaum noch sagen "darf", das man mit Sky zufrieden ist, dann wird man gleich als Sky-Mitarbeiter "beschimpft", alls ForumsTroll, bezeichnet. als Blinder, der nicht sehen will, das Sky nur das Ziel hat, seine Mitglieder auszubeuten, zu linken, ja zu betrügen wo es nur geht.

                                                              In England, zahlt man glaube ich 70,-Euro nur für Fußball.

                                                              In Bezug auf Sky-Mitarbeiter muss man sich manchmal tatsächlich die Frage stellen. Das andere hat mit den Umgangsformen zu tun. Wer für Fußball wie in England rund 64,00 EUR bezahlt, ist selbst schuld.

                                                               

                                                              Ich bin, nachdem ein "System-Fehler" in meinem Vertrag berichtigt werden konnte (eine freundliche Mod aus diesem Forum hat mir dabei geholfen, habe ich schon aufgeführt!), mit Sky bis auf weiteres vollends zufrieden.

                                                                • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                  herbi100

                                                                  Bleibe dabei, Vollzahler haben fast nie Problem.

                                                                  Probleme beim Gerätetausch sind so gut wie nie bekannt.

                                                                  Probleme beim Paketerweiterung so gut wie nicht bekannt.

                                                                   

                                                                  Probleme bei Kündigung, Vertragsverlängerung, betteln um Bestpreis, Widerruf usw. wie sie eben nur bei Rabatt-Jägern auftreten sind zu Hauf bekannt und erwiesen, lies hier im Forum und benenne mir einen "Vollzahler", der sich hier wegen eines Problems meldet.

                                                                   

                                                                  Der Service den ich bei meinem Auto (der auch für andere gilt) muss irgendwie bezahlt werden, gibt es nicht umsonst.

                                                                   

                                                                  Und aufgrund des geringen Preises und der erwiesenen Jagd der Kunden auf "billiges Sky", leidet der Service.

                                                                   

                                                                  Wenn Du diese offensichtlichen Zusammenhänge nicht siehst und nicht erkennst, kann ich Dir nicht helfen.

                                                                   

                                                                  Und zum Thema, "wer macht uns den alles vor", das sind die ausreden von Schwächlingen, es zwinkt mich keiner etwas nachzumachen. Viele wollen es billig, freuen sich über kurzfristige Erfolge und wissen gar nicht, was es langfristig führ sie bedeutet.

                                                                  Und über Umgansformen, sprechen die Leute nur, wenn Sie ihren billigen Preis nicht bekommen, dann kommen so "lächerliche" Sprüche, wie

                                                                  "mir geht es ja nicht ums Geld sondern ums Prinzip"

                                                                  und

                                                                  "wie" der "böse" Sky Mitarbeiter das gesagt hat, das der Bestpreis nicht für mich gilt"

                                                                  und

                                                                  "nachdem ich 10mal gefragt habe warum nicht für mich, hat er einfach das Gespräch beendet".

                                                                   

                                                                  Wie Kundenunfreundlich, wenn ich mich in einem Laden Kundenunfreundlich behandelt fühle gehe ich nicht mehr hin.

                                                                   

                                                                  Wenn dann aber 2 Tage später Sky anruft und Bestpreis anbietet, dann nehmen diejenigen, welche gerade noch geschimpft haben, "hechelnt" das "Leckerlie", das Sky Ihnen hinwirft auf und es wird voller Stolz allen mitgeteilt.

                                                                  "Endlich hatte ich einen freundlichen und kompedenten Mitarbeiter am Telefon"

                                                                   

                                                                  Viele Kunden definieren "Kundenfreundlichkeit" nur ob Sie es genau so bekommen wie sie es sich vorstellen.

                                                                  Ein Nein, für Sie leider nicht, kann ich bei Ihnen nicht machen, ist nicht für sie hinterlegt usw. können Sie schwer hinnehmen

                                                                  und so wird bei Freunden und Bekannten, das Märchen vom unfreundlichen Sky Mitarbeiter erzählt, weil sie besser dastehen wollen.

                                                                   

                                                                  Die Wartezeit ist ein Ergebniss, Der jahrelangen Rabatt Jagd auf Sky Abos, wie ich es bei noch keiner anderen Firma erlebt habe. Es werden 100erde Internet Foren mit Sky Rückholer-Threads gegründet wo genau erklärt wird, wie man vorgehen muss um den letzten Cent zu erzielen und Sky auszutricksen (ein richtiger Sport)

                                                                  Wenn einer für 36,99 verlängert und ist zufrieden, wird über in gelacht und er wird als Versager hingestellt und ja, viele sind so schwach und fühlen sich dann schlecht, sofort wird zu Hörer gegriffen, Sky Hotline angerufen (Zugemüllt), bin ich Kunde zweiter Klasse usw. ins Telefon "geschnauppt", einfach peinlich.

                                                                  Solchen Kunden gehört meiner Meinung nach gar kein Service, wenn ich Sky wäre, würde ich eine Hotline einrichten, die

                                                                  1,- Euro pro Minute kostet, wäre ja für Dich kein Problem und für viele andere auch nicht, sind ja gerne bereit, für Service zu bezahlen.

                                                                    • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                      phil_99999

                                                                      Allmählich benimmst du dich wie die Kunden, über die du schimpfst

                                                                       

                                                                      Auf meine Antworten gehst du nicht ein, sonder schimpfst auf die SKY-Kundenund stellst Behauptungen auf, die nicht nachzuweisen sind.

                                                                       

                                                                      Objektivität kennst du nicht, nur DEINE Meinung zählt hier.

                                                                      • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                        overwatch

                                                                        Och..Sky befindet sich ganz klar in der Opferrolle - wird es doch von seinen Kunden nur ausgetrickst. *mimimimi*

                                                                         

                                                                        Gerne zitiere ich hier aus dem Zauberlehrling: "... Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, wer ich nun nicht los..."

                                                                         

                                                                        Die Rückholermaschinerie und ihre Nachteile hat Sky ganz klar selbst erschaffen...da gibt es nichts zu verteidigen.

                                                                          • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                            herbi100

                                                                            Sky ist ein Spiegelbild seiner Kunden, billig, billig und da leidet halt die Quallität ist so, deshalb schimpfe ich nicht auf Kunden, sage nur wie es ist.

                                                                             

                                                                            Viele Sky Kunden wollen es billig haben, das hat geklappt, aber dann gibt es weniger Service, ist halt so.

                                                                            Darum war mein Vorschlag durchaus ernst gemeint, warum nicht zwei Hotlines?

                                                                            Eine kostenlose und eine wo die Minute 50 Cent kostet, da werden dann höchstens 2 Minuten Wartezeit garantiert, der Mitarbeiter begrüßt einen in 3 verschiedenen Sprachen, singt Dir noch ein Weihnachtslied vor, bricht in Tränen aus, weil er Dir leider, leider mitteilen muß, das für Dich kein Bestpreis Angebot hinterlegt ist und bittet Dich zum Abschied (er fragt Dich erst 5mal, ob er auch auflegen darf) nicht traurig zu sein.

                                                                            Möchte auch im Supermarkt zusätzliche Kassen, wo man vorab 2,- Euro bezahlt, dafür ist garantiert, das höchstens 2 Kunden vor einem stehen.

                                                                            Ich möchte einfach, das es wieder geil wird zu sagen "schau mal, der ist bereit für Sevice Geld zu bezahlen".

                                                                             

                                                                            Alles nicht so ernst sehen, sehe Euch dann an der 2,-Euro Kasse

                                                                             

                                                                            Oder wollt Ihr noch mal arm sein?

                                                        • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                          garffield

                                                          phil99999. Bestandskunden sind die besseren und günstigeren Kunden. Man sollte sie pflegen und hegen und nicht zur Kündigung treiben.

                                                           

                                                          Sorry, Du solltest aufhören zu träumen

                                                           

                                                          Sie werden schlechter behandelt und zahlen meist mehr!

                                                           

                                                          Wo bitteschön geschieht Service heuer noch...richtig...nirgends...

                                                           

                                                          - Versicherung...schaust net jedes Jahr nach und rechnest nach/neu zahlst als BestandsK immer drauf!

                                                          - Telekom...wirst auch nicht angeschrieben, dass dein Tarif nun günstiger wird!

                                                          - Strom/Gas...Millionen sind im Grundtarif und bekommen auch nicht den Hinweis hey wechsle auf den "wenig verbrauch" ist günstiger...

                                                           

                                                          - u. tsd. male so weidder...

                                                           

                                                          Heuer wird mehr denn je belogen und betrogen auf Teufel komm raus o. gibt's noch ne Branche die nicht vom Kartellamt bestraft wurde???

                                                            • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                              phil_99999

                                                              Ich sagte nich, dass es so ist, sondern, dass es so sein sollte. Alte Weisheiten, die aufgrund der "Geiz ist geil"- Mentalität vielleicht überholt sind.

                                                               

                                                              Wenn ein Vertrag ausläuft, liegt es in der Eigenverantwortung des Kunden. Und solange der Vetrag läuft, müssen sich beide Vertragspartner danach richten.

                                                              • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                phil_99999

                                                                Hoppla, der Text ging zu früh raus, richtig sollte es heißen:

                                                                 

                                                                Ich sagte nich, dass es so ist, sondern, dass es so sein sollte. Alte Weisheiten, die aufgrund der "Geiz ist geil"- Mentalität vielleicht überholt sind.

                                                                 

                                                                Wenn ein Vertrag ausläuft, liegt es in der Eigenverantwortung des Kunden, zu prüfen, ob es günstigere Angebote gibt und gegebenenfalls zu kündigen oder besser zu verhandeln. Und solange der Vetrag läuft, müssen sich beide Vertragspartner sowieso danach richten.

                                                              • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                garffield

                                                                Ich hatte Dich schon richtig verstanden!

                                                                 

                                                                Jetzt hast Du m. E was sehr Entscheidendes hinzugefügt:

                                                                 

                                                                Alte Weisheiten, die aufgrund der "Geiz ist geil"- Mentalität vielleicht überholt sind.

                                                                 

                                                                Ja, wenn ich hier mir so die "Forderungen" der sky-Kunden anschaue, dann verstehe ich in Ausnahmen sogar sky!

                                                                 

                                                                Wobei sky auch ein Großteil selbst Schuld trägt!

                                                                 

                                                                 

                                                                Wenn ein Vertrag ausläuft, liegt es in der Eigenverantwortung des Kunden, zu prüfen, ob es günstigere Angebote gibt.

                                                                 

                                                                Ja, richtig. Bei all den Verträgen die wir so haben bedarf es dann ein paar Urlaubstage

                                                                  • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                    phil_99999

                                                                    Es ist tatsächlich so, dass manche sich wie Kinder (gütlich ausgedrückt) benehmen. Und wie du sagt, Sky trägt dazu bei.

                                                                     

                                                                    Wer sich die Zeit nicht nehmen kann oder will, der muss eben bezahlen. Aber nebenbei bemerkt, wenn ich mit dem Produkt zufrieden bin, habe ich kein Interesse zu wechseln. Es sei denn, ich erfahre, dass es Rabatte von über 50% gibt.

                                                                     

                                                                    Wir haben doch teilweise 30 Urlaubstage.   Ich erledige das in der Freizeit, andere sogar während der Arbeitszeit.

                                                                  • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                    sunny1985

                                                                    Wir sind auch Stock sauer heute kam Mahnung sollen 78.66 zahlen. Tja wofür . Haben telefonisch einen neu Vertrag gemacht für 34.99 war eine Aktion und jetzt sollen wir jeden monat 78.66 zahlen. Öhm was da los. Vor allem sagte der nette Herr am Telefon das mein mann noch eine Auftragsbestätigung bekommt und wir haben nie eine erhalten. Jetzt sind wir fassungslos. Werden die Kunden nur noch verarscht?

                                                                      • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                        herbi100

                                                                        Meinen erster Satz lies mal bitte nicht,

                                                                        Wenigstens war der Herr am Telefon nett (gehört in eine andere Diskussion)

                                                                         

                                                                        Du hast alles richtig gemacht und einen eigenen Thread aufgemacht, ich hoffe für Dich, das sich dort ein Mod. meldet und Dir alles erklärt und das Problem löst.

                                                                        Wann habt Ihr verlängert?

                                                                        Wann das neue Abo abgeschlossen?

                                                                        Wurde vor der Mahnung schon etwas abgebucht?

                                                                        Was steht im Kundencenter, wie setzen sich die 78,66 zusammen?

                                                                        Hast Du oder Dein Mann nochmals telefonisch bei Sky nachgefragt?

                                                                          • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                            sunny1985

                                                                            Wenn mich recht erinnere ende November haben wir oder er hat es dann angeschlossen. Und haben auch nie Auftragsbestätigung erhalten nichts obwohl es gesagt wurde. Mein Mann hat noch keine zeit da anzurufen hatte es versucht aber 22 min warten und er muss zur spätschicht. Aber wir sind richtig sauer. Abgebucht wurde nichts sollen es in 7 Tagen immer zum ersten zahlen. Aber warum und wieso steht da nicht. Unser alter Vertrag lief ende September aus.

                                                                             

                                                                            Gesendet von Yahoo Mail auf Android

                                                                             

                                                                              Am Do., 17. Dez. 2015 um 14:37 hat herbi100<sky-admin@community.sky.de> Folgendes geschrieben:  

                                                                            |

                                                                             

                                                                             

                                                                             

                                                                             

                                                                             

                                                                            |

                                                                            Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?

                                                                             

                                                                            Antwort von herbi100 in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                                                                             

                                                                            Meinen erster Satz lies mal bitte nicht,

                                                                             

                                                                            Wenigstens war der Herr am Telefon nett (gehört in eine andere Diskussion)

                                                                             

                                                                             

                                                                             

                                                                            Du hast alles richtig gemacht und einen eigenen Thread aufgemacht, ich hoffe für Dich, das sich dort ein Mod. meldet und Dir alles erklärt und das Problem löst.

                                                                             

                                                                            Wann habt Ihr verlängert?

                                                                             

                                                                            Wann das neue Abo abgeschlossen?

                                                                             

                                                                            Wurde vor der Mahnung schon etwas abgebucht?

                                                                             

                                                                            Was steht im Kundencenter, wie setzen sich die 78,66 zusammen?

                                                                             

                                                                            Hast Du oder Dein Mann nochmals telefonisch bei Sky nachgefragt?

                                                                             

                                                                            Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                                                            Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                                            Sie folgen Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                                             

                                                                             

                                                                             

                                                                            Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                                            Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                                            Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                                            Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Steven Tomsic

                                                                             

                                                                          • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                            daemon1811

                                                                            hallo sunny...

                                                                             

                                                                            sowas liest man die letzten tage zur genüge..

                                                                             

                                                                            ich habe langsam die vermutung,daß der systemfehler doppelte (jetzt nicht genau nehmen)  abogebühren berechnet. nur was ich nicht verstehe, warum bekommt das bei sky niemand in den griff????

                                                                             

                                                                            ich warte heden tag darauf,daß von sky mal eine aktuelle stellungsnahme zu diesen ganzen mißgeschicken kommt.

                                                                            wie will sky das alles wieder gut machen???

                                                                             

                                                                            gruß daemon

                                                                              • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                sunny1985

                                                                                Ich sehe von sky gerade die Rechnung online. Sag mal wollen die uns verarschen. Angebot bekommen 29.99 plus Hd sollen wir 34.99 zahlen. Jetzt steht da sky Hd 20 Euro was soll der mist

                                                                                 

                                                                                Gesendet von Yahoo Mail auf Android

                                                                                 

                                                                                  Am Do., 17. Dez. 2015 um 14:41 hat daemon1811<sky-admin@community.sky.de> Folgendes geschrieben:  

                                                                                |

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                |

                                                                                Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?

                                                                                 

                                                                                Antwort von daemon1811 in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                                                                                 

                                                                                hallo sunny...

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                sowas liest man die letzten tage zur genüge..

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                ich habe langsam die vermutung,daß der systemfehler doppelte (jetzt nicht genau nehmen)  abogebühren berechnet. nur was ich nicht verstehe, warum bekommt das bei sky niemand in den griff????

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                ich warte heden tag darauf,daß von sky mal eine aktuelle stellungsnahme zu diesen ganzen mißgeschicken kommt.

                                                                                 

                                                                                wie will sky das alles wieder gut machen???

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                gruß daemon

                                                                                 

                                                                                Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

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                                                                                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                                                Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                                                Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                                                Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Steven Tomsic

                                                                                 

                                                                            • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                              martin

                                                                              Ich verstehe unter Kundenfreundlichkeit NICHT so etwas wie den Anruf den ich von Sky gerade erhalten habe.

                                                                              Ich solle doch die deutsche Bundesliga in Einzelspielen zubuchen (Bin Österreicher, interessiert mich nicht die Bohne)

                                                                              Ich solle doch das neue Entertainment Paket zubuchen für nur 5 Euro im Monat...

                                                                              Ich: nein Danke, ich habe bereits - ausser das Bundesliga Paket - ALLE anderen Pakete + Zweitkarte und zahle über 70,- (genau: 77,89 Euro) im Monat, das ist genug!

                                                                              "Na dann selber schuld, ich habe genug Tipps gegeben, ab nächsten Frühjahr zahlen sie sowieso dann mehr, Auf Wiedersehen!"

                                                                               

                                                                              Echt jetzt? Wenn ich durch das Telefon springen könnte hätte ich das in diesem Augenblick getan!

                                                                              Ich bring im Moment nichtmal einen ganzen vernünftigen Satz hier zustande weil ich gerade so geladen bin...

                                                                                • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                  herbi100

                                                                                  War doch nur ein normaler Werbeanruf, lass Dich von so etwas doch nicht aus der Fassung bringen, sind meist vorgefertigte Gesprächsvorgaben, kostet doch nur Nerven. Telefon ist abe noch ganz, hoffe ich

                                                                                  • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                    byte

                                                                                    Schone deine Nerve   Das ist für den laden unnötige Energie Verschwendung...

                                                                                      • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                        sunny1985

                                                                                        Ja ne bin auf 180 gerade. Man schließt Vertrag ab 34.99 und was machen die? Buchen Hd monatlich für 20 euro hinzu? Obwohl Angebot war 5 Euro für Hd. Also bitte. Was hat man verbrochen das man so ausgenutzt wird

                                                                                         

                                                                                        Gesendet von Yahoo Mail auf Android

                                                                                         

                                                                                          Am Do., 17. Dez. 2015 um 15:06 hat byte<sky-admin@community.sky.de> Folgendes geschrieben:  

                                                                                        |

                                                                                         

                                                                                         

                                                                                         

                                                                                         

                                                                                         

                                                                                        |

                                                                                        Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?

                                                                                         

                                                                                        Antwort von byte in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                                                                                         

                                                                                        Schone deine Nerve   Das ist für den laden unnötige Energie Verschwendung...

                                                                                         

                                                                                        Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

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                                                                                        Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                                                        Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                                                        Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                                                        Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Steven Tomsic

                                                                                         

                                                                                          • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                            byte

                                                                                            Ich wundere mich nur das es keine Stellungnahme von SKY dazu gibt.

                                                                                            Es ist ja offensichtlich, dass es dort im System gewaltig klemmt.

                                                                                            Da muss doch mal was offizielles kommen oder? Aber vielleicht ist hier mein Anspruch zu hoch

                                                                                              • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                martin

                                                                                                Ich frage mich ja wirklich, was ich jetzt noch *mehr* an Programm erwarten kann, wenn ich zu meinen vorhandenen Paketen noch das Entertainment Paket für den Spezialpreis von nur 5,- monatlich zubuche...

                                                                                                 

                                                                                                Im Moment habe ich folgendes (laut Kundencenter):

                                                                                                 

                                                                                                Welt + Film + Sport zu 48,99

                                                                                                Zweitkarte 14,-

                                                                                                HD Film + HD Sport inkl Bundesliga 10,- (wtf. Bundesliga? habe ich nie gebucht!)

                                                                                                Ach und siehe da;

                                                                                                Entertainment 4,90

                                                                                                Was ist das jetzt plötzlich? Woher kommt jetzt das auf einmal? Im Jänner 2014 (!!!) habe ich auch schon 70,90 gezahlt... Was sind da diese 4,90 Euro für "Entertainment"?!?

                                                                                                  • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                    sunny1985

                                                                                                    Ich frage mich auch warum Hd Paket 2mal für 20 euro obwohl mein mann das Angebot angenommen hat ksy 29.99 plus Hd.  Und da wären wir bei 34.99. Jetzt jeden monat 20 euro haha. Also sky Wird immer besser :(. Und das vor Weihnachten. Also wenn uns da nicht schnell geholfen wird ohoh. Denn 78.66 müssen wir mit Sicherheit nicht zahlen!!!!

                                                                                                     

                                                                                                    Gesendet von Yahoo Mail auf Android

                                                                                                     

                                                                                                      Am Do., 17. Dez. 2015 um 15:32 hat martin<sky-admin@community.sky.de> Folgendes geschrieben:  

                                                                                                    |

                                                                                                     

                                                                                                     

                                                                                                     

                                                                                                     

                                                                                                     

                                                                                                    |

                                                                                                    Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?

                                                                                                     

                                                                                                    Antwort von martin in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                                                                                                     

                                                                                                    Ich frage mich ja wirklich, was ich jetzt noch mehr an Programm erwarten kann, wenn ich zu meinen vorhandenen Paketen noch das Entertainment Paket für den Spezialpreis von nur 5,- monatlich zubuche...

                                                                                                     

                                                                                                     

                                                                                                     

                                                                                                    Im Moment habe ich folgendes (laut Kundencenter):

                                                                                                     

                                                                                                     

                                                                                                     

                                                                                                    Welt + Film + Sport zu 48,99

                                                                                                     

                                                                                                    Zweitkarte 14,-

                                                                                                     

                                                                                                    HD Film + HD Sport inkl Bundesliga 10,- (wtf. Bundesliga? habe ich nie gebucht!)

                                                                                                     

                                                                                                    Ach und siehe da;

                                                                                                     

                                                                                                    Entertainment 4,90

                                                                                                     

                                                                                                    Was ist das jetzt plötzlich? Woher kommt jetzt das auf einmal? Im Jänner 2014 (!!!) habe ich auch schon 70,90 gezahlt... Was sind da diese 4,90 Euro für "Entertainment"?!?

                                                                                                     

                                                                                                    Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

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                                                                                                    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                                                                    Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                                                                    Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                                                                    Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Steven Tomsic

                                                                                                     

                                                                                                  • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                    phil_99999

                                                                                                    Hallo byte, ja dort klemmt es gewaltig. Doch keine Stellungnahme, nur ein paar arme Mods, die versuchen den Karrren aus  dem Mist zu ziehen. Und ein paar Besserwisser, die behaupten die Kunden wären selbst schuld, weil sie nichts zahlen wollen. Vollzahlern würde das nicht passieren.

                                                                                                      • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                        herbi100

                                                                                                        Ich werde mich nicht entschuldigen, weil ich etwas besser weis als Du, Schade das Du nicht damit klar kommst.

                                                                                                        Jetzt legst Du endlich die Freundlichkeit an den Tag, den Du von Sky Mitarbeitern verlangst, fühlst Du Dich gut?

                                                                                                          • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                            phil_99999

                                                                                                            herbi100 schrieb:

                                                                                                             

                                                                                                            Ich werde mich nicht entschuldigen, weil ich etwas besser weis als Du, Schade das Du nicht damit klar kommst.

                                                                                                            Dann solltest du deine Texte lesen. Aber wenn du die Texte der anderen nicht richtig lesen kannst, wie sollte das funktionieren. Wenn du der Meinung bist, ich wäre fähiger als du, dann möchte ich das im Raum stehen lassen. Ich habe es nicht behauptet und bin jederzeit gerne lernbereit. In vielen Dingen bin ich gar deiner Meinung. Aber nicht mal das, konntest du erkennen. Und was waselt du von Schreibtil? Willst du auf ein anderes Niveau?

                                                                                                            Ein Entschuldigung habe ich von dir auch nie erwartet. Was soll das? Ich wiederum würde nie behaupten, dass ich es besser weiß als ein andere. Oder bis du von SKY und bist beteiligt. Och, die bösen Kunden wolllen immer nur billig. Wird das Kind trotzig?


                                                                                                            Man oh man, da wird einem schlecht!

                                                                                                              • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                herbi100

                                                                                                                Das ist das Nivau, sobald einer nicht in Deine klein Sky ist böse und kundenfeindlich Welt passt ist er ein Besserwisser, an Sky beteiligt oder Sky Mitarbeiter.

                                                                                                                Ich habe nie "böse" Kunden geschrieben

                                                                                                                Ich bewundere Dich doch, wie toll Du "Martin" hilfst, einfach klasse, vorbildlich, das hätte ich als Sky-Freund nie so hinbekommen wie Du, bravo

                                                                                                                  • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                    phil_99999

                                                                                                                    Dann freut es mich, dass du SKY-Freund mich bewunderst. Auch wenn ich darauf verzichten kann. Bei dem was du schreibst, empfinde ich etwas. Bitte schreibe nicht, was du denken könntest, es ist auf jeden Fall falsch.

                                                                                                                    Wo nimmst du eigentlich die viele Zeit her, die du hier verbringst? Laufend werde ich von dir bei der Arbeit gestört.

                                                                                                                    Jetzt mache ich Feierabend.

                                                                                                      • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                        phil_99999

                                                                                                        Hallo Martin,

                                                                                                        da herbi100, der Meinung ist, die Kunden wären selbst schuld, ist er sicherlich der falsche Helfer. Lese hier seine Antworten. Ich kann dir nur raten: kündige deinen überteuerten Vertrag nach Ablauf der Frist, denn du wirst genau so mies behandelt wie dejenigen, die nur die Hälfte bezahlen und sogar ein größere Auswahl erhalten.

                                                                                                        Langsam habe ich das Gefühl, dass einige SKY-Mitarbeiter hier anonym mitreden.

                                                                                                          • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                            herbi100

                                                                                                            Tolle Hilfe, da hast Du Recht, da bin ich wirklich der falsche "Helfer", das überlasse ich lieber so fähigen Leute wie Dir.

                                                                                                            Aber leg mir bitte nichts in den Mund, ich habe nicht nirgends geschrieben "die Kunden sind selbst Schuld".

                                                                                                            Nur, das viele mit der Jagd nach billig, billig dazu beitragen, das der Service nachgelassen hat. Kanns Du ja nochmal nachlesen un dann schreiben, das Du Dich getäuscht hast.

                                                                                                            Deine Schreibstill hat schon etwas von der Freundlichkeit, die Du von Sky erwartest, evtl. nehmen sie Dich als Ihr Vorbild.

                                                                                                            Wirklich toll geschrieben und hilfreich.

                                                                                                              • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                byte

                                                                                                                Also ich finde 34,99€ für das voll Abo mehr als angemessen.

                                                                                                                Jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen, dass Leute bereit sind  60€ und mehr für das was geboten wird zu zahlen.

                                                                                                                 

                                                                                                                Und hätte SKY die Bundesliga nicht wären sie schon lange weg vom Fenster.

                                                                                                                  • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                    herbi100

                                                                                                                    Ist ja Dein gutes Recht und sollte auch so sein, jeder muß für sich entscheiden was einem ein Produkt wert ist, Du hast das bei 34,99 festgelegt, super.

                                                                                                                    Mein Wahlspruch war auch immer

                                                                                                                    Mann darf im Leben nie fragen was es kostet, sondern was bringt es mir.   

                                                                                                                    • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                      phil_99999

                                                                                                                      Das finde ich auch. Die Original-Gebühren sind Traumpreise, um dem Kunden das Gefühl zu geben, er hätte ein  Schnäppchen gemacht. Die Original-Preise der Hersteller sind zwischenzeitlich auch Traumpreise, damit der Händler 50% Rabatt geben kann. Und so läuft es auch bei SKY. Dumm ist nur, wenn man sein Abo nicht vor Ablauf kündigt, dann zahlt man diesen Traumpreis. Sollen sie gleich anständige Preise einführen, so dass nicht laufend gekündigt werden muss. Dann wäre die Sky-Verwaltung nicht überlastet und die Hotline wäre erreichbar. Im Forum könnten freundliche Gespräche geführt werden und und und ....die Kunden wären glücklich und zufrieden - zumeist die Mehrheit, denn Nörgler gibt es überal. Und da sie dann die Minderheit wäre, könnte man mit Ihnen leben,

                                                                                                                       

                                                                                                                      Vielleicht wird das mal wahr? Ich hoffes es zumindest.

                                                                                                                        • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                          herbi100

                                                                                                                          Ich möchte Dir in aller "Freundschaft" mitteilen, das dies auch mein Wunsch ist (wirklich, bin ich voll bei Dir).

                                                                                                                          Aber da ich geschäftlich etwas damit zu tun habe ist es kaum noch machbar.

                                                                                                                           

                                                                                                                          In vielen Geschäftsbereichen wird eine hohe OVP festgelegt um danach Rabatte geben zu können, weil

                                                                                                                          viele Kunden eben das Gefühl wollen ein gutes Geschäft gemacht zu haben.

                                                                                                                           

                                                                                                                          Wer kauft schon einen TV zum OVP-Preis

                                                                                                                          Wer bucht eine Reise zum Vollpreis (nur Familien in den Ferien)

                                                                                                                          Im Flugzeug hat doch fast jeder einen anderen Preis bezahlt

                                                                                                                          Bahnreisen, zig Sonderpreise

                                                                                                                          Bekleidung, meist wenn Sale im Schaufenster steht

                                                                                                                          Sonderpreise wegen Umbau

                                                                                                                          usw.

                                                                                                                           

                                                                                                                          Und hier gehen unsere Meinungen auseinander, weil ich der Meinung bin, der Kunde hat das durch sein Kaufverhalten mitverschuldet.

                                                                                                                           

                                                                                                                          In einem anderen Forum haben viele für 34,99 abgeschlossen, waren froh und glücklich, Weihnachten kann kommen.

                                                                                                                          Jetzt haben einige Kunden ein Weihnachtsangebot von 29,99 erhalten, kann man sich nicht einfach mit diesen Kunden freuen? Jetzt jammern viele der 34,99 Verlängerer, wie schlecht sie behandelt werden (Ich schätzt über 4.000.000 Kunden zahlen gleichwenig oder mehr), Weihnachten ist verdorben usw. und das verstehe ich nicht, wie kann ich meine Gefühle davon abhängig mache, was andere bekommen, oder bezahlen, werde ich nie verstehen.

                                                                                                                            • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                              phil_99999

                                                                                                                              Habe ich denn jemals behauptet, dass die Kunden keine Mitschuld tragen? Zur Erinnerung, es ging um die Kundenfreundlichkeit bei Sky. Lese mal den Text.

                                                                                                                               

                                                                                                                              Du sprichst in Rätsel, was hast du geschäftlich damit zu tun? Bist du etwa ein Mitverantwortlicher?

                                                                                                                                • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                  herbi100

                                                                                                                                  Kundenfreundlichkeit legt jeder anders aus,

                                                                                                                                  versteht jeder was anderes, für manche ist ein Nein, sie bekommen den Preis nicht, ja schon Kundenunfreundlich, oder wenn er nicht den gleichen, so billigen Preis bekommt, wie ein Nachbar, Freund oder Verwander.

                                                                                                                                   

                                                                                                                                  Ich schrieb das "ich habe geschäftlich damit zu tun" im Zusammenhang meiner geschäftlichen Beziehungen zu Leuten, die eben Dinge verkaufen und die einfach davon abgekommen sind, guten Service anzubieden, weil kaum einer bereit ist dafür zu bezahlen.

                                                                                                                                  Einfache Strategie, ein Produkt teuer anbieten, etwas warten, dann Sale Schild drann, oder Rabatt und schon schnappt der Kunde wie ein Ertrinkender danach.

                                                                                                                                  Oder Strategie 2 an ein Produkt, das schon alle haben (zB. Iphone6) ein "S" hintendran, eine Kleinigkeit geändert, Werbungsmachine an und los geht die wilde Jagd.

                                                                                                                                  Ist ja schön, soll so sein.

                                                                                                                                    • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                      phil_99999

                                                                                                                                      unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich zumindest die Leistung, auf die ich Anspruch habe, zu erhalten und etwas mehr. Das etwas mehr bleibt jedem Anbieter überlassen. Dabei bin ich nicht böse, wenn ich es nicht erhalte.

                                                                                                                                       

                                                                                                                                      Für dich, ganz einfach ausgedrückt: ich erwarte keine Zusatzleistungen. Aber wenn etwas am Produkt oder am Vertrag nicht nicht in Ordnung ist, erwarte ich, dass ich jemanden innerhalb einer angemessenen Frist erreichen kann, dabei meine ich nicht weit über 30 Minuten am Telefon oder Tage per E-Mail. Ich sehe nicht ein, dass mir meine Freizeit gestohlen wird. Es reicht mir schon, dass ich im Supermarkt an der Kasse warten muss. Die 5 - 10 Minuten sind aber zumindest noch erträglich.

                                                                                                                                       

                                                                                                                                      Das, was du vorher immer wieder aufführst hast, ist Kindergartenkrams. Diese Kunden sortiert man aus, vor allen Dingen, wenn man ein Premiumprodukt anbietet. Aber wenn man jedem, der mehr will und jammert, mehr gibt, dann braucht man sich nicht zu wundern. Das liegt am Jagdtrieb der Menschen. Folgerung: das Problem ist von SKY hausgemacht! Faire Preise, so das Sky und die Mehrheit der Kunden zufrieden sind, würden sicherlich helfen. Dann gäbe es auch nicht jedes Jahr ein Millionenheer von Kündigungen.

                                                                                                                                       

                                                                                                                                      Was du im zweiten Absatz aufführst ist doch bekannt. Sollen wir deshalb auf unsere Ansprüche verzichten? Wäre ein kaputter Anzug für dich annehmbar, nur weil dir der Händler 10% Businessrabatt gibt? Bei deinem Auto erhälst du laut deiner Aussage auch Rabatt, es muss aber trotzdem fahren können.

                                                                                                                                       

                                                                                                                                      Ich verstehe dich schon und den Frust deiner Kollegen auch. Teilweise sind wir gar einer Meinung. Aber hier gehst es um etwas anderes.

                                                                                                                                       

                                                                                                                                      Falls jemand anderes der gleichen Meinung ist wie herbi100, lasse ich mich auch belehren.

                                                                                                                                        • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                          herbi100

                                                                                                                                          Du sollst Dich doch gar nicht belehren lassen, ist doch nur ein Info- und Meinungsaustausch.

                                                                                                                                          Deine Anmerkung" Das Problem von Sky ist hausgemacht".

                                                                                                                                          Ich drücke es mal deutlich aus. Das ist Sky ****** egal, auch ob die Kunden zufrieden sind, ****** egal.

                                                                                                                                          Die meisten verlängern doch wieder. Umsatz muß stimmen und sonst gar nichts und zufriedene Kunden bedeutet nicht automatisch mehr Umsatz, das ist falsch !!!!! So denkt keine Führungsperson.

                                                                                                                                          Wenn kundenfreundlichkeit, gleich mehr Umsatz und Gewinn bedeuten würde, würde man heute noch die Milch auf dem Bauernhof holen (und einen Schnaps dazu bekommen).

                                                                                                                                           

                                                                                                                                          In einem anderen Forum:

                                                                                                                                          Wenn einer Sky komplett für 39,99 angeboten bekommt. Mitarbeiter war unfreundlich, inkompetent, Sky ist Kundenunfreundlich, ****** lange Wartezeit usw.

                                                                                                                                          Jetzt bekommen die gleichen Komplett für 29,99: "Endlich einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt, mit dem konnte man reden", keine Beschwerte über die 50Min in der Warteschlange, alles super und toll.

                                                                                                                                           

                                                                                                                                          Darum bleibt meine Meinung. Kundenfreundlichkeit definieren die meisten, ob Sie das erreichen was Sie wollen.

                                                                                                                                          Kenne keinen, der schreibt. Habe ein schlechtes Angebot von Sky bekommen, aber der Mitarbeiter war super freundlich und die Wartezeit hat nur 3Min betragen, echt Kundenfreundlich, super Sky.

                                                                                                                                          Ich kenne keinen, der 29,99 Euro Abschließer, den die Wartezeit störte (muß man doch verstehen, haben halt viel zu tun),oder der noch weis ob der Mitarbeiter Bitte, Danke, schönen Tag noch, frohe Weihnachten und so weiter gesagt hat, er hat sein Ziel erreicht und da ist im Freundlichkeit egal.

                                                                                                                                          Wenn Fehler passieren und Kunden deshalb abspringen, wird das als Kollateralschaden lächelnd in kauf genommen.

                                                                                                                                            • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                              phil_99999

                                                                                                                                              Ich könnte mich mit einer Wand austauschen. Es käme das gleiche heraus.

                                                                                                                                               

                                                                                                                                              Was du unter Kundenfreundlichkeit verstehst, hat zwischenzeitlich jeder verstanden.

                                                                                                                                               

                                                                                                                                              All das andere hättest du dir sparen können. Mich hatte (siehe Frage) interessiert, was andere darunter verstehen. Du hast aber so viel Zeit, das du dir das Recht nimmt, zu erklären, was für andere kundenfreundlich ist.

                                                                                                                                               

                                                                                                                                              Dabei nimmst du immer wieder SKY in SCHUTZ und rechtfertigst den teilweisen miesen Kundenservice. Und wenn du behauptest, das es SKY sowieso egal ist, dann sprichst du wieder im Namen eines anderen. Entweder hängt es damit zusammen, dass du in der Vorstandsetage sitzt, oder es nur aus der Luft gegriffen ist.

                                                                                                                                                • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                                  herbi100

                                                                                                                                                  Ich laufe mit offenen Augen durch die Welt und nehme keinen in Schutz,

                                                                                                                                                  das Recht darüber zu entscheiden was andere unter Kundenfreundlichkeit verstehen, nehme ich mir nicht, sondern ich weis wie es ist.

                                                                                                                                                  Es sucht sich auch keiner sein Handy nach Kundenfreundlichkeit und Service des Herstellers aus, spielt für fast keinen eine Rolle. ist halt so.

                                                                                                                                                  Und Du bist nur sauer, weil Du "noch" nicht die 29,99 angeboten bekommen hast, bist beleidigt und suchst jetzt verzweifelt nach Argumenten (die es nicht gibt) und da muß halt wieder die gute alte "Kundenfreundlichkeit" herhalten, was in Bezug auf Preisverhandlungen völlig lächerlich ist.

                                                                                                                                                    • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                                      phil_99999

                                                                                                                                                      Wieder einer, der glaubt alles zu wissen. Von der Sorte gibt es leider genug.

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                      Als kleiner Hinweis: meinen Vertrag habe ich bereits von 2 Wochen verlängert. Ach, das wusstest du nicht?

                                                                                                                                                        • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                                          herbi100

                                                                                                                                                          Du versuchst nur noch auf eine lächerliche Art ironisch zu wirken um damit von Deinen fehlenden Argumenten abzulenken

                                                                                                                                                           

                                                                                                                                                          - Wieder einer, der glaubt alles zu wissen (sagen meist Leute, wenn sie nicht mehr weiter wissen)

                                                                                                                                                          -Du nimmst Sky in Schutz (Verzweifelter Versuch, andere User auf seine Seite zu ziehen)

                                                                                                                                                          -Hängt damit zusammen, das Du in der Vorstandsetage von Sky sitzt (einfach peinlich)

                                                                                                                                                          -du SKY-Freund

                                                                                                                                                          mir fallen einige passende Anreden für Dich ein, aber das ist nicht mein Niveau, ich argumentiere lieber, da Du das nicht kannt, lass ich Dich hier allein, tschau.

                                                                                                                                                            • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                                              phil_99999

                                                                                                                                                              Du schreibst hier von Argumenten und Niveau. So wie du dem Kunden die alleinige Schuld unterstellt und dann behauptest, das wüsstest du? Oder wie du wie mir unterstellst, ich würde nach einem EUR 29,99 Vertrag lechzen.

                                                                                                                                                               

                                                                                                                                                              Hast du Probleme? Ja, die hast!

                                                                                                                                                               

                                                                                                                                                              Ich kann dir hier nur raten zum Pschychiater zu gehen. Dir kann bestimmt auch geholfen werden.

                                                                                                                                                               

                                                                                                                                                              Meine Aufgabe ist es nicht!

                                                                                                                                                                • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                                                  herbi100

                                                                                                                                                                  Wieder keine Argumente, nur Bla, bla, bla

                                                                                                                                                                   

                                                                                                                                                                  Les mal Deinen Beitrag durch da weist Du was Niveau ist und zwar niedriges

                                                                                                                                                                  Nur weil Du argumentativ nicht weiter weist, persönlich werden, einfach nur peinlich

                                                                                                                                                                  ich habe nie etwas von Schuld der Kunden geschrieben,

                                                                                                                                                                  sondern Dir, da Du es ja offensichtlich nicht weist, kundenverhalten erklärt.

                                                                                                                                                                   

                                                                                                                                                                  Anstelle diesen Erläuterungen mit Argumenten zu begegnen, kommen nur so schlaue Sätze

                                                                                                                                                                  "Hast Du Probleme"

                                                                                                                                                                  "Ich rate Dir zum Psychiater zu gehen"

                                                                                                                                                                  "Wieder einer, der glaubt alles zu wissen. Von der Sorte gibt es leider genug"

                                                                                                                                                                   

                                                                                                                                                                  Da sage ich nichts dazu, die Sätze sprechen für sich und Du disqualifizierst Dich selbst damit als

                                                                                                                                                                  adäquater Diskussionspartner.

                                                                                                                                              • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                                daemon1811

                                                                                                                                                ich denke auch, daß wenn  sky "festpreise" macht ...wie zb  36,99€  incl. HD würden sicher eine menge neukunden dazu stoßen....

                                                                                                                                                jetzt kann man sagen , ohne sport würde das abo 24,99€ incl. HD  kosten.

                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                HD sollte standart sein,denn UHD ist im vormarsch.

                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                oder was denkt ihr??

                                                                                                                                                  • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                                    sunny1985

                                                                                                                                                    Wenn ich mal bei 34.99 wäre was vereinbart wurde und nicht 78.66. Und vorallem 2 mal Hd 20 euro dazu buchen wo nie die Rede von war. Also bitte. Da is ein grosser Fehler unterlaufen 

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                    Gesendet von Yahoo Mail auf Android

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                      Am Do., 17. Dez. 2015 um 16:44 hat daemon1811<sky-admin@community.sky.de> Folgendes geschrieben:  

                                                                                                                                                    |

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                    |

                                                                                                                                                    Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                    Antwort von daemon1811 in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                    ich denke auch, daß wenn  sky "festpreise" macht ...wie zb  36,99€  incl. HD würden sicher eine menge neukunden dazu stoßen....

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                    jetzt kann man sagen , ohne sport würde das abo 24,99€ incl. HD  kosten.

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                    HD sollte standart sein,denn UHD ist im vormarsch.

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                    oder was denkt ihr??

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                    Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

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                                                                                                                                                    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                                                                                                                    Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                                                                                                                    Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                                                                                                                    Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Steven Tomsic

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                            • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                              byte

                                                                                                                                              Selbst die Mods sind nur sporadisch da und entscheiden tut wohl nur das Los wem geholfen wird.

                                                                                                                                                • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                                  Didi Duster

                                                                                                                                                  Zum Losen haben die garkeine Zeit mehr Das ist reiner Zufall!

                                                                                                                                                    • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                                      sunny1985

                                                                                                                                                      Sollten auch 34.99 zahlen aber werden wohl schwer abgezockt. Angebot war 29.99 plus Hd wären wir bei 34.99 und was sehe ich nun. 20 euro wird jeden monat für Hd abgebucht. Was soll denn sowas. Das ganze Angebot passt nicht. Aber haben ja auch nie eine Auftragsbestätigung bekommen

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                      Gesendet von Yahoo Mail auf Android

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                        Am Do., 17. Dez. 2015 um 15:53 hat Didi Duster<sky-admin@community.sky.de> Folgendes geschrieben:  

                                                                                                                                                      |

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                      |

                                                                                                                                                      Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                      Antwort von Didi Duster in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                      Zum Losen haben die garkeine Zeit mehr Das ist reiner Zufall!

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                      Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

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                                                                                                                                                      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                                                                                                                      Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                                                                                                                      Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                                                                                                                      Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Steven Tomsic

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                  • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                                    martin

                                                                                                                                                    Das mit der Kündigung überlege ich mir noch...

                                                                                                                                                    Der Chat Agent (!!!) auf der Sky Webseite hat mein Problem gerade gelöst, Diese 4,90 Euro monatlich waren mein SNAP Paket, welches automatisch in ein Sky Entertainment Paket umgewandelt wurde.

                                                                                                                                                    Warum ich dann allerdings dafür einen so unfreundlichen Anruf erhalten muss um etwas zuzubuchen was ich ohnehin schon habe ist mir ein Rätsel.

                                                                                                                                                      • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                                        phil_99999

                                                                                                                                                        Super, hätte man sicherlich schneller am Telefon oder per Mail lösen können. Aber Hauptsache ist, dein Problem ist gelöst. Die Mods hier, sind echt gut darauf.

                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                        Wenn alle, denen geholfen wird, ein Feedback abgeben könnten, würde es die Stimmung sicherlich aufbessern.

                                                                                                                                                          • Re: Was verstehe ich unter KUNDENFREUNDLICHKEIT?
                                                                                                                                                            andy1000

                                                                                                                                                            Hi unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich wenn die Preise transparent dargestellt werden.

                                                                                                                                                            ( Online sofort einsehbar nach Vertragsabschluss oder Änderungen )

                                                                                                                                                            Wenn ich von Sky informiert werden wann ich kündigen muss wenn ich nicht möchte das mein Abo sich automatisch verlängert.

                                                                                                                                                            Wenn ich als Stammkunde nicht das nachsehen habe muss gegen über Neukunden und ich mich nicht fühlen muss das man mich mal wieder über den Tisch gezogen hat.

                                                                                                                                                            Wenn ich bei meinen Abo Daten nicht nur den Botton finde " Abo Erweitern sondern auch den Botton Abo ändern und Abo Kündigen ".

                                                                                                                                                            Das finde ich Kundenfreundlich weil es dann erst für mich ein offenes und faires miteinander zwischen Kunde und Anbieter garantiert.