2 Antworten Neueste Antwort am 10.08.2018 08:53 von inaktiv1342 RSS

    Frage zum Standby!

    asnodor

      Ich habe gestern meinen Sky+Pro unter Standby von ECO auf NIE gestellt da mir die Meldung das mein Receiver gleich aus geht auf die nerven ging(und der ECO Modus eh nicht richtig ECO ist)

       

      Jetzt zu meiner Frage

       

      Als ich noch ECO eingestellt hatte hat mein Receiver pünktlich um 4 Uhr gesagt es folgt eine EPG Aktualisierung.

      Nachdem ich aber auf die Einstellung NIE gegangen bin hat er diese Meldung nicht mehr gebracht.

      Wie ist das mit der EPG Aktualisierung im Standby Modus NIE?

       

      Schonmal danke für eure Antworten!

        • Re: Frage zum Standby!
          sonic28

          Hallo asnodor,

           

          du schreibst folgendes:

          Als ich noch ECO eingestellt hatte hat mein Receiver pünktlich um 4 Uhr gesagt es folgt eine EPG Aktualisierung.

          Nachdem ich aber auf die Einstellung NIE gegangen bin hat er diese Meldung nicht mehr gebracht.

          Wie ist das mit der EPG Aktualisierung im Standby Modus NIE?

          Beim Sky+ Pro Receiver wurde immer um 04:00 Uhr, wenn man diese Zeit im Service-Menü nicht geändert hat, eine EPG Aktualisierung und eventuell eine Aktualisierung der Software etc. gemacht. Beim Sky Q Receiver bzw. beim Sky+ Pro Receiver, der durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware zum Sky Q Receiver wurde, passiert das um 04:30 Uhr, weil man die Zeit dafür beim Sky Q Receiver nicht ändern kann. Wenn du zufällig in dieser Zeit fern siehst, dann fragt der Sky Q Receiver nach, ob er das durchführen darf. Klickst du auf Bestätigen, dann macht er das auch. Wenn du es nicht willst, dann wähle Abbrechen. Benutzt du in dieser Zeit den Sky Q Receiver nicht, d. h. er ist ausgeschaltet, also im Standby, dann macht er das vollautomatisch von selber im Hintergrund, ohne das du was davon bemerkst. Bei dem ganzen ist es egal, wie du den Standby eingestellt hast.

           

          Gruß, Sonic28