9 Antworten Neueste Antwort am 10.08.2018 12:29 von berlin69er RSS

    Sky und Unitymedia Paket Allstars?

    hanswurst123

      Hallo Leute,

       

      obwohl Sky Vertragspartner von Unitymedia ist und viele Sender ins Pay TV gewandert sind kann man das Unitymedia Paket Allstars nicht mit der Smartcard von Sky kombinieren?

       

      Allerdings sagte man mir wenn ich Sky direkt bei Unitymedia abgeschlossen hätte wäre es natürlich möglich....???

      Scheint mir nicht logisch zu sein. Ist es nicht möglich Unitymedia und Sky zu kombinieren? geht doch mit dem Kabelanschluss auch und das System ist das gleiche und wenn ihr schon Partner seid, sollt es doch gehen oder?

        • Re: Sky und Unitymedia Paket Allstars?
          klausi67

          doch ist logisch UM schaltet dir die Sky Sender mit auf ihre Karte und Sky Halt nicht!

          • Re: Sky und Unitymedia Paket Allstars?
            herbst

            Entweder buchst du direkt bei UM: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/sky/

             

            Oder du hast z.B. die Horizonbox, dann kannst du deren virtuelle Smartcardnummer in dein Sky-Abo einbuchen lassen und dann hast du auch UM+Sky.

             

            UM kann halt nicht auf die V23 zugreifen, weil UM (außer Baden-Württemberg) mit einem vollkommen anderen Verschlüsselungssystem arbeitet.

              • Re: Sky und Unitymedia Paket Allstars?
                hanswurst123

                und wie wäre es in Baden-Württemberg?

                  • Re: Sky und Unitymedia Paket Allstars?
                    herbst

                    Na die arbeiten ja auch mit der V23 und entweder UM bucht das auf die Sky-Karte oder du bekommst eine V23 vom UM mit den UM-Programmen und lässt die Karte bei Sky einbuchen. Muss man halt die Kosten vergleichen.

                      • Re: Sky und Unitymedia Paket Allstars?
                        berlin69er

                        In BaWü gibt UM keine V23 mehr raus, so mein aktueller Stand... Ob sie dort ihr Programm noch auf eine vorhandene Sky V23 schalten, muss er bei UM erfragen.

                        • Re: Sky und Unitymedia Paket Allstars?

                          Bin ich froh diesen Kabel Mist nicht zu haben! Wenn man das alles so liest.

                            • Re: Sky und Unitymedia Paket Allstars?
                              berlin69er

                              Ach, bei VF klappt das alles noch recht gut: Pakete von Sky oder VF lassen sich problemlos auf die jeweilige Karte des anderen buchen.

                              Und es gibt kein Pairing...aber das ist ein anderes Thema...

                                • Re: Sky und Unitymedia Paket Allstars?

                                  Hör mir auf mit VF, dass ist doch genauso ein Saft Laden.

                                  Was hab ich mich mit denen rum geplagt, damit meine Mutter, in Wedding vernünftig TV kann.

                                   

                                  Angefangen hatte alles mit einem Informations Anruf. Das kostet das, das ist zu empfangen Bla bla... Achja was dann zu einem Überzeugten Ja, dass nehm es führte,  war die Zusichererung von VF, 1 Jahr 1 Sky Paket Oben drauf! Muttern hätte wahrscheinlich Film genommen.

                                   

                                  Gut der Krempel kam, ich nach B gedüst um alles anzuschließen und einzustellen. Frag mich jetzt nicht genau welche Pakete es waren, aber was empfangbar war, fand ich eher ernüchternd. Wobei Kabel immer ernüchternd ist. Mir fiel aber noch auf, ein Haufen nutzloser Ausländischer Sender waren dabei...nun gut, da war ja noch was mit Sky.

                                   

                                  In den Vertrags Unterlagen fand ich auch was dazu, irgendein Freischalt Code anfordern usw.

                                  Das auch gemacht, nix kommt ausser der E Mail ich hätte das schon bekommen! Nun nachgefragt, kam da noch andere Post von VF?! Nö, war wohl nicht,  also ich da angerufen, nachgefragt wie ich dieses Sky Paket, freigeschaltet bekomme?!

                                  Das geht bei Ihnen bzw bei dem Anschluss nicht! Warum?? Was ist mit dem Anschluss, ausserdem würde das Telefonisch so vereinbart!

                                  Das geht nicht, weil dies ist ein ALICE Anschluss! Ja sag ich, stimmt war mal, soweit mir aber Bekannt hat ihr Verein, diesen Anbieter geschluckt?! Telefon Rechnungen, kommen komischerweise von Ihnen und nicht mehr von ALICE!! Was bitte soll denn dieser Unfug?!

                                   

                                   

                                  Ja nee das ist aber eben bei Alice abgeschossen und wird eben als solchen Anschluss behandelt!

                                   

                                  Gut sagte ich, damit sofortige Stornierung des Vertrages, Schriftform folgt...!

                                  Es dauerte noch 6 Monate bis endlich Ruhe war!!