1 Antwort Neueste Antwort am 13.08.2018 09:21 von Juliane S. RSS

    Fehlermeldung 14050 alle zwei Tage

    markus-76

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      kurz vor dem nervlichen Sky Zusammenbruch meinerseits,  wende ich mich nun auf diesem Wege an Sky. In der Hoffnung, dass das Problem endlich gelöst wird.

       

      Seit etwa vier Wochen taucht im zwei Tagestakt (manchmal auch täglich) die Fehlermeldung 14050 (Ihre sky Smartcard muss ihrem sky q Receiver zugeordnet werden) im Home Menü auf. Tv schauen funktioniert, allerdings ist kein Zugriff mehr auf Videothek, Aufnahmen usw. mehr möglich.

       

      Abhilfe schafft ein Anruf bei Sky und alles funktioniert wieder - vorübergehend! Manchmal ein Tag, manchmal zwei Tage später wieder das gleiche Spiel. Und das nun seit vier Wochen und bereits 20 Anrufe bei der sky Hotline!

       

      DIe Smartcard wurde mittlerweile  augetauscht,  ebenso der Sky Q Receiver vergangene Woche. Die Fehlermeldung erscheint trotz des Austauschs immer wieder.

       

      Die fast tägliche Kontaktaufnahme mit der Sky Hotline kann doch nicht die Lösung des Problems sein. Des Weiteren kostet jeder Anruf 0,20 Euro.

       

      Für eine Lösung des Problems wäre ich ihnen sehr dankbar.