18 Antworten Neueste Antwort am 16.12.2015 13:12 von kak RSS

Benötige Bitte dringend Hilfe eines Mods!

ratte1909

Hallo liebes Sky & Friends Team!

Mein Problem ist, dass ich mein Abo am 30.11.15 für weitere 2 Jahre zum Preis von 25,99€ verlängert habe. Mein Abo bis zum 30.11.15 beinhaltete Sky Welt + Bundesliga + Sport Paket + Sky go + HD für 24,99€. Das neue Angebot welches ich von der kundenhotline bekommen habe, war das Sky Starter Paket + Bundesliga + Sport + Sky go ohne HD Programme für 25,99€ + 19,99€ Aktivierungsgebühr. Oder alternativ als Entertainment Paket für 27,99€ + Aktivierungsgebühr. Andere Angebote lägen laut den Mitarbeitern der Hotline nicht für mich vor. Ich habe dann das Sky Starter Paket + Bundesliga + Sport für 25,99€ + 19,99€ Aktivierungsgebühr für 2 weitere Jahre verlängert. Mitlerweile habe ich den Vertrag innerhalb der Frist widerrufen, da ich mich von Sky ziemlich verarscht vorkomme. In meinem Familien- und Bekanntenkreis haben mitlerweile einige das Sky Entertain Paket mit HD + Bundesliga + Sport für 24,99€ und OHNE 19,99€ Aktivierungsgebühr abgeschlossen! Also ich bin zur zeit sehr angefressen und über die Behandlung von langjährigen Kunden seitens von Sky sehr enttäuscht! Habe in meinem Familien- und Bekanntenkreis geäußert, dass dies ja wohl nicht sein kann und benötige von daher hier mal Hilfe.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mfg

Ratte1909

• Re: Benötige Bitte dringend Hilfe eines Mods!
          Dorina N.

Hallo ratte1909,

schade, dass Du mit unseren Angeboten unzufrieden bist und uns aus diesem Grund verlassen hast. Ich kann verstehen, dass Du da ein wenig verwirrt bist. Dennoch gibt es unterschiedliche Offerten zwischen Neu- und Bestandskunden.

Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Neuverträgen keine Aktivierungsgebühr anfällt. Aktuell gibt es jedoch wenige Bestandskundenangebote, bei denen diese Gebühr nicht fällig wird. Dafür müssen einige Vorraussetzungen erfüllt werden, die ich Dir so aber nicht nennen kann, da mir dazu keine näheren Informationen vorliegen. 

Vielleicht überdenkst Du Deine Entscheidung noch einmal. Ich würde mich freuen, Dich zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,

Dorina

ratte1909
                  ratte1909

Hallo Dorina,

die nicht fällige Aktivierungsgebühr bezieht sich nicht auf Neukundenangeboten sondern auch auf Bestandskunden.

Das verwirrt mich in der tat!

Ich bin, die zeit als Premierekunde mit eingerechnet, seit 14 Jahre Kunde gewesen! Aber das man so mit einander umgeht und langjährige Kunden so behandelt ist nicht schön!

Mit freundlichen grüßen

Ratte1909

herbi100

Sie ist doch nicht schlecht mit Dir umgegangen, hat Dir gesagt, das es kein anderes Angebot (im Moment) für Dich gibt, war nicht unfreundlich, hat Dir auch erklärt, das die Aktivierungsgebühr nur bei wenigen wegfällt, bei Dir eben nicht.

Du hattest doch dem Angebot zugestimmt, warst zufrieden, nur weil Du jetzt hörst andere haben ein besseres Abo, bist Du unzufrieden, einfach vorher informieren. Du suchst jetzt nur einen Schultigen für Deine Fehler.

Mann, Mann, manche sollten gar keine Vertäge abschließen

Didi Duster

Dorina N. schrieb:

.

Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Neuverträgen keine Aktivierungsgebühr anfällt. Aktuell gibt es jedoch wenige Bestandskundenangebote, bei denen diese Gebühr nicht fällig wird. Dafür müssen einige Vorraussetzungen erfüllt werden, die ich Dir so aber nicht nennen kann, da mir dazu keine näheren Informationen vorliegen.

Wem sollen denn diese Informationen vorliegen, wenn nicht den Sky Mitarbeitern?

Und wenn dir die Informationen nicht vorliegen, dann könntest du dich ja vielleicht, eventuell schlau machen bei den Kollegen, die diese Informationen haben?

Angst, hier etwas konkret zu machen?

Dorina N.

didi, nein, keine Angst etwas konkret zu machen. Dennoch geht dies zu tief in Vertragsangelegenheiten, die nicht für jedermann gemacht ist.

ratte1909, wie ich bereits in dem oberen Text geschrieben habe, gibt es aktuell einige Bestandskundenangebote, die diese Aktivierungsgebühr ausschließt. Da es Dir nicht unterbreitet wurde, gehe ich davon aus, dass es bei Dir leider nicht möglich ist. Sorry.

Eure Spekulationen, wie was "eventuell" gemacht wird, sind äußerst interessant. Aber ich werde mich zu diesen Theorien nicht äußern.

Viele Grüße,

Dorina

logrim

nicht jeder Kunde bekommt das gleiche Angebot ->Angebote werden individuell für jeden Kunden erstellt

Didi Duster

Dies war eine Antwort vom geschätzten Kollegen aus dem Sky Textbaukasten. Bei Sky gibt es für jeden Kunden individuell ein unterschiedliches Angebot. Und die werden von einer Fachabteilung erstellt und hinterlegt. Und diese Fachabteilung macht den ganzen Tag nichts anderes. Müssen ja auch zigtausend verschiedene Angebote erstellen

Kann aber auch sein, das es nur 6 verschiedene Angebote gibt und die werden dann ausgewürfelt! Niemand weiß es genau!

durchblick

logrim schrieb:

.... Angebote werden individuell für jeden Kunden erstellt

Kriterien sind: Schulabschluss, Bildungsgrad, Beruf, Einkommen, Wohnort, ledig/verheiratet, IQ, usw. last but not least männlich, weiblich. Viele Daten können auch vom GCHQ oder der NSA übernommen werden, Sky muss nur um Austausch bitten.

kak

So,so, bei Sky gibt es bessere Kunden und weniger bessere Kunden wie mich, wo dann Aktivierungsgebühr zahlen müssen. Sky ist schon ein ganz schräger Laden.

herbi100

Ist überall so, einer bekommt beim Autokauf Fußmatten dazu, der andere nicht.

"Du hast dich vorher nicht informiert was möglich ist", das war der Fehler.

Und Kunden stufen sich selbst in verschiedene Klassen ein, manche sind eben kleverer (die informieren sich vorher)

manche sind eben nicht klever und jammern dann danach.

Und sich dann immer hinter der Kundenfreundlichkeit zu verstecken, komisch.

Daimler ist am teuersten und die Kunden sind zufrieden,

Kundenfreundlichkeit definiert sich doch nicht, ob Sky alles macht was Du willst, Kundenfreundlich ist, wenn Sky Dir das Programm zur Verfügung stellt, das Du bezahlst.