2 Antworten Neueste Antwort am 13.08.2018 08:19 von Jano T. RSS

    Hilfe! Smartcard nicht freigeschaltet/Kundennummer nicht bekannt - SkyQ

    hagel300

      Hallo,

       

      wie viele Andere auch, habe ich ein Problem meine Smartcard freizuschalten. Habe gestern endlich meine Hardware erhalten. Nachdem ich den ganzen Tag gestern mit den 0180er Hotlines verbraten habe funktioniert heute immer noch nichts.

      Habe alles wie vorgeschrieben mehrfach versucht.
      Bei folgenden Problemen war der Receiver immer auf Sender 130(SKY1), alle "nicht-Sky-Sender" funktionieren über den Receiver tadellos.

      PROBLEME:

      -als allererstes kam "Ihre Smartcard muss Ihrem SkyQ-Receiver zugeordnet sein - Fehlercode [14060]"
      -nach einem Reset wurde angezeigt "Smartcard gesteckt, einen Augenblick Geduld". Der Augenblick Geduld dauerte ca. 4 Stunden, bis sich der Receiver ausschaltete
      -anschließend versuchte ich es erneut: "Smartcard nicht freigeschaltet - Fehlercode [12030]"

       

      Am Telefon wurde uA ein Signal an die Smartcard gesendet.

       

      Des Weiteren ist meine Sky-Kundennummer nicht bekannt (Online bei Registrierung), obwohl mir diese von Sky mittels EMAIL zugesandt wurde. 

       

      Ich hoffe irgendjemand kann mir schnell helfen. Ich habe extra fürs Wochenende Freunde in den Partykeller zum Fußball gucken geladen. Dass das so kompliziert ist hatte ich befürchtet, aber nicht erwartet.


      Danke Euch, für eine mögliche Lösung!