0 Antworten Neueste Antwort am 08.08.2018 13:36 von jay6574 RSS

    Probleme (mit Sendersuchlauf) bei Erstinstallation (Sky-Q-Reciever)

    jay6574

      Guten Tag,

      Heute ist mein Sky-Q Reciever angekommen. Beim 1.Sendersuchlauf (Erstinstallation) passiert nichts (Signal-stärke/qualität 0%). Antennenkabel habe ich auch schon getauscht (funktionieren beide bei einem normalen Reciever).

      Antennenkabel ist in Sat-IN-1.

      LAN-Kabel ist auch am Reciever dran.

       

      Habe danach 2-mal bei der Kundenhotline angerufen.
      Die 1.Kollegin sagte mir, dass ich die Reset-Taste 15 Sekunden betätigen soll und danach die Home-(und/oder Sky-)Taste um zur Systemsoftware-Aktualisierung zu kommen.
      Dies hat nach 2-Versuchen mit je 30 Min Wartezeit auch nicht geklappt.

       

      Die 2.Kollegin war absolut unmotiviert und unwissend. Die sagte mir, dass ich mich mit dem Techniker in Verbindung setzen soll, was mich 90,99€ kosten würde. Was ich absolut unfair finde, da ich dafür nichts kann, dass der Reciever (möglicherweise) nicht funktionstüchtig ist.

       

      LG