Antworten

Kündigung Sky

nadiundtimo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.326 Ansichten

Kündigung Sky

Ich habe am 12.06.2018 Online eine Kündigung vorgenommen und eine Bestätigung bekommen (natürlich auch nur Online). Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung kam bisher nicht und im Rahmen einer Promotionaktion erklärte mir der Berater, dass überhaupt keine Kündigung bei meinen Kundendaten vermerkt ist. Desweiteren wurde darauf hingewiesen, dass es häufiger zu Problemen kommt und auf die Online-Bestätigung keine unmittelbare Verarbeitung stattfindet. Momentan gilt der Vertrag als ungekündigt mit allen daraus folgenden Erhöhungen beim Monatsbeitrag usw. Gibt es hierzu Erfahrungen? Was kann ich tun, damit meine fristgerecht durchgeführte Kündigung über die von Sky zur Verfügung gesellten Kanäle auch wirksam wird. Das ist wirklich ein schlechter Umgang mit Kunden und unseriös.

Hier die Bestätigung:

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 11
903 Ansichten

Re: Kündigung Sky

Idealerweise eine schriftliche Kündigung per eMail an service@sky.de mit Nennung der Vertragsnummer.

So hat man den Nachweis der fristgerechten Absendung. Nach bisherigen Erfahrungen klappt das gut.

nadiundtimo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
903 Ansichten

Re: Kündigung Sky

Super, jetzt ist die Kündigungsfrist leider seit 8 Tagen abgelaufen. Man geht naiverweise natürlich davon aus, dass ein vom Anbieter zur Verfügung gestelltes Tool auch ordnungsgemäß funktioniert und eine Kündigungsbetätigung auch das ist was es zu sein scheint.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 11
903 Ansichten

Re: Kündigung Sky

Dann hilft lediglich auf die Rückmeldung eines Moderators zu warten. Ggf. kann da noch etwas getan werden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 11
903 Ansichten

Re: Kündigung Sky

Mal kurz eine dumme Frage, obwohl ich es ja wissen müsste, da ich ja Sky schon einige Jahre habe. Wie lange habe ich für die Kundigung eigentlich Zeit?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 11
903 Ansichten

Re: Kündigung Sky

Bis zwei Monate vor Ende der Laufzeit.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 11
903 Ansichten

Re: Kündigung Sky

Mit dem Screenshot und der Unterstützung der Moderatoren konnte in solchen Fällen bereits mehrfach eine Lösung gefunden werden. Wichtig wäre in diesem Zusammenhang jedoch auch ein Datums-Vermerk am Screenshot oder ein entsprechendes Speicherdatum.

Es kann derzeit allerdings schon mal mehrere Tage dauern, bis die Moderatoren Zeit finden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 11
904 Ansichten

Re: Kündigung Sky

Du hast gekündigt und eine Eingangsbestätigung von Sky, das reicht! Leider sind hier nur von Sky bezahlte Trolle unterwegs, die Dir das Gegenteil einreden wollen.

NAtürlich nach Ablauf der Laufzeit alles zurückschicken. Blöd, wenn Du nur verhandeln willst,aber das ist ja auch keine richtige Kündigung.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 9 von 11
904 Ansichten

Re: Kündigung Sky

olfreddy schrieb:

Leider sind hier nur von Sky bezahlte Trolle unterwegs, die Dir das Gegenteil einreden wollen.

Auch in diesem tread?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 11
904 Ansichten

Re: Kündigung Sky

olfreddy schrieb:

...Leider sind hier nur von Sky bezahlte Trolle unterwegs, die Dir das Gegenteil einreden wollen....

Verflixt - da muss ich aber schnell meine Kontonummer nachreichen, damit mir Sky mein Troll-Honorar überweisen kann.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 11 von 11
904 Ansichten

Re: Kündigung Sky

Hey nadiundtimo,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Du kannst mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit wir Dein Anliegen klären können. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten