7 Antworten Neueste Antwort am 08.08.2018 12:14 von inaktiv1342 RSS

    Fehlerhafte Aufnahme

    ajuna

      Ich brauche mal eure Hilfe,

       

      Hatte am Freitag eine Sendung programmiert und die Aufnahme lief auch, aber als ich diese ansehen wollte

      stand nur Aufnahme fehlgeschlagen - Technisches Problem.

      Kann mir nicht vorstellen welches Problem da aufgetreten sein kann, denn diese Sendung lief normal im Fernsehen.

      Hatte kurz reingeschaut bevor ich mir eine andere Aufnahme anschaute.

      Darum kann ich mir eigendlich nicht vorstellen wieso diese nicht aufgenommen wurde.

       

      Vielleicht weiss jemand was für ein Problem da aufgetreten ist.

        • Re: Fehlerhafte Aufnahme

          Ist ein bisschen wenig an Infos   Welchen Receiver benutzt du? Kabel oder Satellit? Welches Programm war es?
          Adhoc könnte es einfach eine Störung gewesen sein, wie z.B. Gewitter oder einfach Sendeausfall des Anbieters (einfach mal blind vermutet )
          Kannst du denn jetzt z.B. auf dem Sender aufnehmen oder geht da gar nichts aufzunehmen
          Je mehr Infos, desto genauer die Hilfsmöglichkeiten

            • Re: Fehlerhafte Aufnahme
              ajuna

              Benutze den Q- Receiver und habe Satellit.

              Es gab kein Gewitter, sowie andere Störungen des Programmes, denn die Sendung lief ja im Fernsehprogramm normal.

              Wenn mal ein Ausfall wärend einer Aufnahme war, dann steht immer da oder eine Fehlernummer warum es nicht aufgenommen wurde, aber dieses Mal stand  nur technische Störung da und keine Nummer warum es nicht aufgenommen wurde.

              Es war im BR und diese Serie wurde leider nicht wiederholt, bei anderen Sendern ist dies ja oft, auch im Internet kann man dieses nicht nochmals ansehen.

              Bis jetzt war alles soweit in Ordnung bei den Aufnahmen, auch wenn nicht alles gleich angezeigt wird, manche Aufnahmen sind erst einen Tag später zu sehen.

                • Re: Fehlerhafte Aufnahme

                  Mit der Q hab ich noch nie wirklich was Aufgenommen. Gewitter fällt aus, da du es ja gesehen hast. Meine Spontane Vermutung wäre, dass während der Sendung der EPG ausfiel?! Manuell nimmt das Ding ja nix auf! Da die Q ein technischer Sau Haufe ist, kann das allerdings auch an irgendwas anderes gelegen haben. Besorge dir lieber vernünftige Hardware, wenn du das nicht öfters erleben möchtest!

                  • Re: Fehlerhafte Aufnahme

                    Das ist natürlich ärgerlich, gerade wenn man Serien sammelt oder sie regelmässig kuckt und dann "patzt" irgendwas.
                    Mit den "Krankheiten" von Sky Q kenne ich mich nicht persönlich aus, aber wenn ich lese, dass manche Aufnahmen erst einen Tag später zu sehen sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie "unlogisch" diese Technik ist Wenn auf dem Sky Q-Receiver Sendungen jetzt schon auf "Gut Glück" aufgenommen werden, na dann Prost Mahlzeit und Ja, einmal, ist schon einmal zu viel
                    Wie gesagt, bei Sky Q bin ich raus, aber vielleicht kann dir hier trotzdem geholfen werden, viel Glück dabei und auch viel Glück das es mit dem Reciever in Zukunft keine "Patzer" mehr gibt

                  • Re: Fehlerhafte Aufnahme
                    ajuna

                    Weiter Aufnahmen laufen ohne Probleme, wer weiss was das war.

                    Wenn es nochmals auftreten sollte werde ich den Receiver reseten, vielleicht ist es dann behoben.