3 Antworten Neueste Antwort am 15.08.2018 17:37 von Nadine S. RSS

    Immer wieder "Deine Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein"

    rebirth

      Hallo zusammen,

       

      da ich so langsam echt am verzweifeln bin, wollte ich auf diesem Weg mal nachfragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

       

      Vorab: Ja, ich bin zu diesem Thema bereits seit Wochen mit einem Moderator in Kontakt, aber die bisherigen "Lösungen" waren immer nur ein neues Signal zu senden oder aber die Smartcard/den Receiver auszutauschen. Leider brachten diese Maßnahmen immer nur eine kurzzeitige Besserung und nach ein paar Tagen verlor die Smartcard erneut die Zuordnung zum Receiver. Der Receiver ist hier ganz normal jeden Tag in Benutzung und immer am Strom angeschlossen. Auch habe ich nichts in den Einstellungen geändert. Mittlerweile nervt dieses Problem einfach, da ich auf diese Weise Sky Q nicht nutzen kann. Habe zur Entschädigung zwei Freifilme zur Leihe bekommen, aber auch die kann ich so natürlich nicht abrufen.


      Aktuell warte ich mal wieder auf die Lieferung eines neuen Receivers und einer neuen Smartcard, doch ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das Problem damit endgültig behoben ist. Davon abgesehen wurde die Sendung diesmal mit Hermes anstatt DHL geschickt, was dazu geführt hat, dass das Paket seit letzte Woche Donnerstag im Verteilzentrum in Essen festhängt. Laut Moderator muss ICH nun bei Hermes nachfragen und mich somit auch noch darum kümmern, dass die Ersatzlieferung überhaupt bei mir ankommt.


      Ich habe das ganze Problem in den vergangenen Wochen sehr geduldig hingenommen, doch so langsam verliere ich die Geduld und möchte endlich eine Lösung.


      Gibt es vielleicht jemanden, bei dem die Zuordnung auch ständig verloren geht? Und wenn ja, konnte das Problem irgendwie gelöst werden?

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten