17 Antworten Neueste Antwort am 07.10.2018 09:05 von onzlaught RSS

    Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate

    da81

      Hallo, ich habe gerade durch Zufall (unter mein Sky mein Abo)gesehen, dass meine Rabatte nur für die ersten 12 Monate eingestellt wurden.

      Ab den 13 Monat soll ich quasi fast das doppelte Zahlen. Ich hoffe inständig, dass die Rabatte einfach nur falsch eingestellt sind.

      Ich habe bei der letzten Vertragsverlängerung zum ersten mal für 24 Monate verlängert. Am Telefon wurden mir die Rabatte ausdrücklich auch für die 24 Monate zugesagt. Sonst hätte ich den Vertrag nur für 12 Monate verlängert.

      Ich habe nie irgendwelche schriftlichen Vertragsunterlagen bekommen. Weder per Post noch per E Mail. Bin in solchen Dingen sehr sehr ordentlich.

      Habe mir dabei als langjähriger Kunde auch nichts gedacht. Abbuchung auf dem Konto passte....Also alles in Ordnung. Wie es die letzten Jahre auch war.

      Ich bin jetzt allerdings etwas verunsichert auf Grund der Daten unter mein Sky.

      Am Telefon wurde mir definitiv die Rabatte für 24 Monate zugesagt. Sonst hätte ich nie und nimmer einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten zugestimmt.

      Ich habe bereits einen ähnlichen bzw den gleichen Fall in der Community gefunden. Ich hoffe das sowas bei einem renommierten Unternehmen wie Sky keine Abzocke ist.

      Aber das Gespräch wurde ja aufgezeichnet und damit sollte sich das Problem ja lösen lassen.

      Das Gespräch wurde definitiv nicht zu Zwecken der Qualitätsprüfung aufgezeichnet sondern auf Grund einer telefonischen Vertragsverlängerung.

      Mit Verträgen kenne ich mich als Bankkaufmann aus.

      Fazit: bitte die Rabatte wie bei Vertragsverlängerung vereinbart für 24 Monate einstellen.

      Sollte dies nicht möglich sein bestehe ich auf eine Auflösung des Vertrages nach den ersten 12 Monaten oder per sofort.

      Ich hatte bisher nie Probleme mit Sky und ich hoffe, dass sich dieser Umstand auch nicht ändert und ich viele weitere Jahre ein treuer Sky Kunde bleiben werde.

        • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate
          nightmare08

          Du schreibst "mit Verträgen kenne ich mich aus" . Woran lag es, dass du keine Vertragsbestätigung explizit angefordert hast und auf die bestanden hast? Normalerweise möchte man doch "schwarz auf weiss" bestätigt haben, dass das "Gesagte" auch in dem Vertrag ist und man sonst rechtzeitig widerruft.
          Viel Glück, dass dir da geholfen werden kann, allerdings habe ich da Zweifel, da du ja gar nicht beweisen kannst, was da mündlich besprochen wurde und bevor kommt "das zeichnen die doch auf", kann ich dir gleich sagen, dass die Aufnahmen, wenn überhaupt, nur zu Schulungszwecken benutzt werden.
          Ist kein Angriff oder "hättest du man" aber für einen "Vertragsprofi" wundert es mich schon, dass du nie was Schriftliches haben wolltest und es angefordert hast.

            • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate
              i.will

              nightmare08 schrieb:

              ...

              Viel Glück, dass dir da geholfen werden kann, allerdings habe ich da Zweifel, da du ja gar nicht beweisen kannst, was da mündlich besprochen wurde und bevor kommt "das zeichnen die doch auf", kann ich dir gleich sagen, dass die Aufnahmen, wenn überhaupt, nur zu Schulungszwecken benutzt werden.

              Sky kann es also auch nicht beweisen. Somit steht Aussage gehen Aussage.

                • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate
                  nightmare08

                  Sky kann kinderleicht den Vertrag ausdrucken, in dem dann drin steht, dass der Kunde wie vereinbart 12 Monate seine Rabatte bekommt und dann Vollzahler ist, sogar mit Datum und jetzt rate wer vor Gericht mit "Aussage gegen Aussage" vermutlich Recht bekommt?
                  Man kann einfach jedem Kunden raten IMMER auf einen schriftlichen Vertrag zu bestehen und wenn der nicht an Land kommt, sofort zu widerrufen, wenn Sky es verschlampt den Vertrag pünktlich zu senden. Hier kann man es fast täglich lesen, wie es "Missverständnisse" gibt und man am Telefon oder im Chat aneinander vorbei redet oder schreibt. Auch ist es bedenklich wie viele Kunden sich oft auf ein "aufgezeichnetes Gespräch" beziehen, wo sie dieses überhaupt nicht zur Verfügung haben und "amüsant" auch, wie der Kunde genau wissen will, wie Sky die Gespräche wirklich nutzt, deswegen ist meine Aussage im obigen Kommentar auch grenzwertig, da ich auch was behaupte, was ich nicht wirklich wissen kann.
                  Sky kann da viel erzählen, ich bezweifele, dass die Gespräche überhaupt ALLE aufgezeichnet werden, aber das nur am Rande.

                    • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate
                      dirk1971

                      nightmare08 schrieb:

                       


                      Sky kann da viel erzählen, ich bezweifele, dass die Gespräche überhaupt ALLE aufgezeichnet werden, aber das nur am Rande.

                      Sky erzählt zu Beginn des Telefonats, dass vereinzelt Gespräche zu Schulungszwecken und zur Qualitätssicherung aufgezeichnet werden!

                        • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate
                          nightmare08

                          Ist das dein Erfahrungswert? Okey, wenn es so Meine Erfahrungswerte waren einmal "Ich informiere Sie hiermit, dass das Gespräch zu Schulungszwecken aufgezeichnet wird. Sind sie damit einverstanden?" und einmal .......nichts in der Richtung, d.h. mir wurde nicht gesagt, ob das Gespräch aufgezeichnet wird oder wurde gefragt, ob ich einverstanden bin. Ich bin davon ausgegangen das keine Aufzeichnung erfolgte, was mir auch völlig egal ist
                          Andere Erfahrungswerte habe ich nicht, aber wenn du öfters etwas bzw. immer von "vereinzelt" gehört hast, dann glaube ich dir das und damit passen ja auch meine Zweifel, dass nicht alle Gespräche aufgezeichnet werden, wovon aber einige Kunden ausgehen, so oft wie sie sich auf dessen berufen

                  • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate

                    Ich möchte dich nicht angreifen, aber wer sich Blind in heutigen Zeiten, auf mündliche Zusagen verlässt, der ist Verlassen!

                     

                    Wünsche dir viel Glück, dass sich eventuell einer, von dieser Firma Erbarmt.

                    • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate
                      onzlaught

                      24 Monate Vertrag bei 12 Monaten Rabatte,

                      also ein ganz normaler SkyQ Vertrag.

                       

                      Deine gewünschten Anpassungen wird Sky eher nicht eingehen.

                       

                      Es geht eher in Richtung Widerruf, wenn denn dann noch möglich,

                      denn Sky vertritt den Standpunkt, dass die Widerrufsfrist mit dem Telefonat beginnt.

                       

                      Und nein,

                      der Mitschnitt steht dafür nicht zur Verfügung.

                      • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate
                        John M

                        Ein Mod kann sich das ansehen dauer aber.

                        Was Värtrege am Telefonan geht musst du das beweisen.

                        Denn fakt ist so wie dein Vertrag ist wert er beworben.

                        Alles Gute

                        • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate
                          jimgordon

                          worauf begründet sich dies Aussage, wenn ich fragen darf?

                          Das Gespräch wurde definitiv nicht zu Zwecken der Qualitätsprüfung aufgezeichnet sondern auf Grund einer telefonischen Vertragsverlängerung

                          Sky zeichnet definitiv nur für Schulungszwecke auf. Wird auch zu Beginn jedes Telefonates so gesagt.

                          • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate
                            sur

                            da81 schrieb:

                             

                            ...Sollte dies nicht möglich sein bestehe ich auf eine Auflösung des Vertrages nach den ersten 12 Monaten oder per sofort. ...

                            Für (obendrein strittige) Vertragsngelegenheiten bist Du hier im Forum an der falschen Stelle. Da musst Du Dich direkt an Sky wenden, z.B per Mail an service@sky.de .

                             

                            Hier können andere User Tipps geben, wie man am besten mit Problemen rund ums Sky-Abo umgehen könnte und die Moderatoren helfen gerne in Support-Angelegenheiten weiter. Zu Vertragsabschlüssen oder Vertragsänderungen sind sie allerdings nicht berechtigt.

                            • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate
                              garffield

                              da81 schrieb:

                               

                               

                              Mit Verträgen kenne ich mich als Bankkaufmann aus.

                               

                               

                              Jetzt nicht gg. Dich... jedoch, hier kennen sich Banken so gut aus, dass sie falsche Widerrufs-Belehrungen u.a. in Immo-Krediten einbrachten und somit tsd. von Kunden auch nach Jahren noch zurücktreten konnten!    

                               

                              ...und jetzt leider doch...

                               

                              Ich habe nie irgendwelche schriftlichen Vertragsunterlagen bekommen

                              ...solltest du doch wissen...nur das Schriftliche zählt!

                              • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate
                                Christina S.

                                Hallo da81,

                                gern prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

                                Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                VG,
                                Christina

                                • Re: Vertragslaufzeit 24 Monate Rabatte nur 12 Monate
                                  locke19

                                  Wie ist das denn jetzt ausgegangen? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem! Hatte 10/2017 einen 24 monatsvertrag telefonisch abgeschlossen . Mitte des Jahres hatte ich nochmal nachgeschaut wie lange mein Vertrag noch läuft wegen Kündigung. Da stand dann 10/2019. hatte ich also noch Zeit mit der Kündigung . Dann wurde mir im Oktober diesen Jahres 90€ statt 50€ abgebucht. Dann habe ich da angerufen und die sagten mir es sei nur ein 12 Monatsvertrag gewesen und da ich nicht gekündigt habe hat er sich um 1 Jahr verlängert . Hat jemand ein ähnliches Problem? Was kann ich tun?