13 Antworten Neueste Antwort am 08.08.2018 12:04 von boneee RSS

    Sky HD Sender funktionieren nicht

    boneee

      Liebe Leute und Sky Mitarbeiter der Community,

       

      ich habe aktuell (erneut) Probleme mit den Sky HD Sendern.

      Sender wie FOX HD, Sky 1 HD oder Atlantic HD haben eine Störung. Ich kann die Sender zwar anwählen, bekomme aber kein oder lediglich ein total verpixeltes Bild.

      In SD funktionieren diese Sender.

      Auch die Sky Buli und Sport Sender funktionieren nur in SD, NICHT aber in HD.

       

      Ich hatte dieses Problem bereits im April diesen Jahres -> Sky Sender, speziell HD Sender funktionieren nicht (Hinweis 313)

       

      Damals konnte ich das Problem mit einem Verstärker beheben, da damals auch die Signalstärke nicht ausreichend gewesen scheint, da immer 0% angezeigt worden ist.

       

      Durch den Verstärker habe ich eine Signalstärke zwischen 70 und 90%, weshalb ich auch nicht verstehe, wieso ich das Problem erneut habe.

       

      Ist vlt. der Receiver defekt? Ich nutze noch einen alten Sky+ Receier mit externer Festplatte.

       

      Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich zahle schließlich für HD und möchte es daher natürlich auch gerne sehen können.

       

      Schon mal vorab danke für jede Hilfe!

       

      Viele Grüße

        • Re: Sky HD Sender funktionieren nicht
          herbst

          boneee schrieb:

           

          Durch den Verstärker habe ich eine Signalstärke zwischen 70 und 90%, weshalb ich auch nicht verstehe, wieso ich das Problem erneut habe.

           

          Ist vlt. der Receiver defekt? Ich nutze noch einen alten Sky+ Receier mit externer Festplatte.

          Wenn die Werte des Messprotokolls an der Dose im Normbereich liegen, ist der Receiver defekt, oder das Antennenkabel zwischen Dose und Receiver.

          Re: Seit Sky Q, Bild verpixelt

          • Re: Sky HD Sender funktionieren nicht
            John M

            ://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/hinweis-13-oder-313-auf-diesem-kanal-wird-zurzeit-nicht-gesendet-1000314

            • Re: Sky HD Sender funktionieren nicht
              Nadine S.

              Hallo boneee,

              es tut mir leid, dass diese Probleme wieder bestehen und ich mich heute erst melde. In diesem Fall buche ich den Techniker und für diesen fallen 99,90 Euro an. Der Preis beinhaltet eine Pauschale für die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problembehebung (30 Euro).

              Sofern ich den Auftrag erstellen soll, nenne mir bitte per privater Nachricht:

              - Deine Kundennummer
              - eine Rufnummer
              - Anrufzeiten, wann Du am Besten erreichbar bist

              So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

              Viele Grüße,
              Nadine

                • Re: Sky HD Sender funktionieren nicht
                  boneee

                  Hallo Nadine,

                   

                  ich muss den Techniker doch aber nicht bezahlen, wenn die Probleme nicht meine Schuld sind oder?

                  Ich habe bereits ein anderes Antennenkabel versucht, auch dies löst die Probleme nicht. Es kann daher nur am Receiver oder am Kabelanschluss liegen.

                   

                  In welchen Fällen muss ich den Techniker denn bezahlen? Wenn es am Receiver liegt muss Sky ja sicher für die Kosten aufkommen oder etwa nicht? Wie sieht es aus, wenn es am Kabelanschluss liegt? Legt Sky dann die Kosten auf Vodafone/Kabel Deutschland um?

                   

                  Danke für die Hilfe!

                   

                  Viele Grüße

                    • Re: Sky HD Sender funktionieren nicht
                      puhbert

                      wenn es am Kabelanschluss liegt? Legt Sky dann die Kosten auf Vodafone/Kabel Deutschland um?


                      Dann mußt du das zahlen  Warum sollte Sky kosten umlegen und warum sollte Vodafone kosten übernehmen die nicht von ihnen beauftragt waren

                      Ist halt ein Risiko das man eingeht .

                      Probiere es doch mal mit einer Fehlermeldung bei Vodafone /Kabel Deutschland .. die können sicher deinen Anschluß prüfen ob er fehlerhaft ist 

                      Einen Verstärker an den Kabelanschluss zu hängen , ohne die Leitung zu messen,ist auch nicht das gelbe vom Ei!


                        • Re: Sky HD Sender funktionieren nicht
                          boneee

                          Könnte ja sein, dass Sky und Vodafone/KD untereinander Absprachen haben, wie das bei den Vor-Ort-Technikern mit den Kosten geregelt wird, da beide bei Kabelkunden ja quasi miteinander zu tun haben.

                          Ich habe damit ja bisher keine Erfahrungen gemacht, daher frage ich einfach.

                          Ja, Vodafone/KD zu beauftragen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ist halt die Frage, an wem es genau liegt. Ich möchte natürlich ungern einen Techniker bezahlen, der mir sagt, dass Problem liegt nicht an ihm, hier zB Sky, sondern an Vodafone/KD und ich muss ihn dann voll bezahlen.

                           

                          Zum Thema Verstärker: Der Verstärker hat damals das Problem gelöst und seit dem ich diesen nutze ist die Signalstärke nahezu am Optimum. Aufgrunddessen verstehe ich auch nicht, wieso ich das Problem jetzt erneut habe trotz guter Signalstärke. Ich benötige nämlich auch einen Verteiler und habe von einem herkömlichen Verteiler dann auf einen Verteiler inkl. Verstärker gewechselt.

                        • Re: Sky HD Sender funktionieren nicht
                          Nadine S.

                          Dass mit den Kosten klärst Du mit dem Techniker vor Ort. Ich kann Dir nur die Preise nennen.