1 Antwort Neueste Antwort am 06.08.2018 09:32 von berlin69er RSS

    Sky UHD Sender mit Full HD TV ansehen

    theveritas

      Hallo,

       

      gibt es eine Möglichkeit über einen Full HD Fernseher die Sky UHD Sender anzusehen? Gestern wollte ich Sky Sport ansch, habe damn aber eine Fehlermeldung bekommen, dass mein TV kein UHD unterstützt. Kann man über den Sky Q Receiver nicht mehr die HD Sender empfangen wie beim alten Receiver? Oder werden manche Fußballspiele einfach nur in UHD übertragen?

        • Re: Sky UHD Sender mit Full HD TV ansehen
          berlin69er

          Nur die WM Spiele gab es nur auf Sky UHD und nicht parallel auf Sky HD.

          Bei der Bundesliga, Pokal und CL sieht es anders aus: da gibt es alles auch auf den HD Sendern und parallel ein Spiel in UHD.

           

          Wenn dein TV nur ein HD Ferseher ist, bekommst du Sky UHD nicht ohne weiteres hell.

          Es gibt relativ teure Adapter, die man sich dazwischen schalten kann. Macht meiner Meinung aber keinen Sinn und ist auch unnötig, solange alles parallel auf Sky HD kommt.