10 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2016 17:16 von inaktiv594 RSS

    Wieder kein Antennensignal

    tina71

      Jetzt haben wir das 3. oder 4. mal in 1 Woche kein Antennensignal bei einigen Sendern(RTL HD,SAT1 HD,Pro7 HD).Es fällt komischerweise dann meist am Abend aus und ist am nächsten MIttag wieder da.Es betrifft nicht alle Sender,Tele5 HD,SYFY HD läuft.Wir haben schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht,aber es wurden KEINE Sender gefunden.Beim telefonischen Kundendienst hängt man ja Stunden in der Warteschleife,deshalb hoff ich,das man hier helfen kann!

        • Re: Wieder kein Antennensignal
          anja12485

          Hallo Tina

          Ich habe dieses Problem auch,aber nur bei Pro 7 und Kabel 1. Habe dieses Problem aber erst seit Mitte Dezember,da bin ich in eine neue Wohnung gezogen.

          Habe Sendersuchlauf gemacht so wie es in der Lösungsbeschreibung stand und keine Besserung. Es wird weiter alle paar Sekunden angezeigt kein Antennensignal.

          Von Sky kam bisher keine Antwort darauf.

          Es kann doch nicht sein das es nur bei zwei Sendern der Fall ist. Habe den Receiver schon auf Werk zurück gestellt,hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

            • Re: Wieder kein Antennensignal

              Hallo anja12485,

               

              das Anliegen von tina71 wurde bereits in einem anderen Thread bearbeitet aber ich helfe Dir gern weiter. Welche Empfangsart nutzt Du?

               

              Viele Grüße,

              Fabi

                • Re: Wieder kein Antennensignal
                  anja12485

                  Meine Empfangsart ist Kabel

                    • Re: Wieder kein Antennensignal

                      anja12485,

                       

                      ist an dem Signalkabel eventuell ein Verteilerstück angeschlossen? Falls ja, entferne Dieses bitte und prüfe, ob der Fehler weiterhin besteht. Andernfalls kann ich Dir nur einen Techniker unseres Sky Vor-Ort-Service anbieten, welcher den Fall bei Dir Zuhause überprüfen kann. Ich empfehle Dir allerdings, Dich als ersten Schritt bei Deinem Kabelnetzbetreiber zu melden und dort nachzufragen, ob eine allgemeine Störung besteht. Du kannst Dich natürlich trotzdem jederzeit bei mir melden, falls Du weitere Informationen zu unserem Techniker wünschst.

                       

                      Viele Grüße,

                      Fabi

                        • Re: Wieder kein Antennensignal
                          anja12485

                          Es ist kein Verteilerstück dran.

                          So viel ich vom Vermieter weiß, ist Kabeldeutschland der Netzbetreiber.

                          Es hat kein anderer aus dem Haus die Probleme. Die haben allerdings auch kein Sky. Die Probleme sind auch erst Mitte Dezember aufgetreten,als ich am 5.12 in die neue Wohnung gezogen bin,bestand der Fehler noch nicht. Ein Techniker kostet auch ziemlich viel

                    • Re: Wieder kein Antennensignal
                      tina71

                      Hi anja12485,

                      wir haben das Problem immer noch.Vorgestern wieder.Es kommt auch nur bei bestimmten Sendern(RTL/2 HD,PRO7 HD usw).Ich denke nicht,das es an unserem Satelliten liegt,denn andere Programme laufen.Ab und zu wird das komplette Bild auch pink,so das wir den Receiver aus und wieder anmachen müssen.Wir haben auch jetzt auf Werkseinstellung gesetzt und die HD Programme,wie RTL HD usw sind gar nicht mehr dabei.Sobald die 2 Jahre rum sind,wird gekündigt!