69 Antworten Neueste Antwort am 14.08.2018 20:29 von frankbur RSS

    Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

    frankbur

      Hallo,

       

      ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten an meiner Skybox.

       

      Die Skybox(mit Q) hängt an der All in one vom Fernseher(Samsung MU 8009 65Z, 6 Monate alt).

       

      Wenn ich den Fernseher ausschalte, bleibt die Skybox an, d.h. ich muss die Skyboy über die Sky Fernbedienung ausschalten.

       

      Exakt nach 2 Stunden schaltet sich die Skybox wieder an und schaltet den Fernsheher auch an. Zum Glück ist der Yamaha YSP 3300 optisch angeschlossen, denn sonst hätte ich wahrscheinlich schon massiv Ärger mit meinen Nachbarn, denn wenn ich bis 23:00 fernsehe, gehe dann ins Bett schaltet sich um 1:00 die Box und der TV an, zum Glück bleibts leise...

       

      die Skybox kann das auch mehrmals hintereinander...

      Habe letztens Tour de France geschaut, geht bis ca. 18:00, beide Geräte aus, Skybox + TV um 20:00 wieder an, wieder beides aus, 22:00 wieder beides an, wieder beides aus, 24:00 wieder beides an... habe dann den Stromstecker gezogen...

       

      Und eine Merkwürdigkeit ist mir letztens auch noch aufgefallen: ich schaltete den Fernseher an, dann geht die Skybox mit an, sagen wir 20:00. Ich will aber nur Prime schauen, direkt über den TV, und schalte dann die Skybox aus, Der Film auf Prime ging bis 21:30. Dann hab ich auch den TV ausgeschaltet. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass die Skybox sich um 22:00 anschaltet, was nicht der Fall war, sondern um 23:30, also zwei Stunden nach ausschalten des TV...

       

      Und einen hab ich noch: wenn ich die Skybox vom Strom genommen habe, was ich leidigerweise momentan machen muss, und gebe ihr wieder Strom, mache sonst nichts, schaltet sie sich auch nach exakt 2 Stunden an, incl. TV...

       

      Es muss(IMHO) an der Skybox hängen, denn wenn ich die vom Stromnetz nehme, was ich momentan machen muss, dann ist der Spuk vorbei...

      Und IMHO, alles erst seit Update auf Q...

       

      Was kann das sein?

       

      Bin für jeden Tipp dankbar, denn der momentane Zustand ist nicht haltbar.

       

      Freundliche Grüsse,

      Frank