7 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2018 16:50 von earlhansa RSS

Sky Q Umstellung widerrufen

earlhansa

Hallo Zusammen,

wie viele andere auch habe ich kürzlich einen Anruf erhalten in dem es sinngemäß hiess ich müsste nun auf Sky Q umstellen, da sonst mit Ablauf meines Ende Februar auslaufenden Vertrags nur die Möglichkeit bestünde Sky tatsächlich zu verlassen oder in Verbindung hohen Anschllussgebühren und Recievermiete auf Sky Q umzustellen. Das Angebot das eben jene Gebühren (so round about 200 Euro) entfallen gelte genau nur für dieses Telefonat.

Ich habe mir gedacht ich sage erst mal zu, lasse mir den neuen Reciever zuschicken, informiere mich in der zwischenzeit und kann dann ja notfalls immernoch widerrufen. Nach einiger Recherche im Internet ergibt sich, dass die Dame am Telefon mich wohl nur unter Druck gesetzt hat. Es wurde nämlich außerdem behauptet es würde für den Fall einer Kündigung keine Rückholangebote mehr geben. Ich wurde also unter vorgaukelung falscher Tatsachen zu einem 10 Euro teurerem Vertrag gedrängt. Jetzt stellen sich mir allerdings folgende Fragen:

1. Ich habe den Reciever nun hier, habe ihn aber noch nicht eingerichtet. Sollte ich das Ganze nun zurück schicken, kann ich dann weiter meinen alten Vertrag nutzen?

2. Würdet ihr den Reciever mit dem beiliegenden DHL Retourenschein zurück schicken oder doch lieber per Einschreiben?

3. Dazu habe ich im Internet nichts konkretes gefunden: Wird Sky in Zukunft wirklich nur noch in Verbindung mit Sky Q nutzbar sein oder wurde ich auch hier wirklich hinters Licht geführt?

Anderenfalls könnte ich ja meinen Vertrag einfach wieder kündigen und auf ein Rückholangebot inkl dem mir völlig ausreichenden Funktionsumfang warten und alle wären glücklich (ich zahle weiter den viel zu hohen Preis aber eben nicht den +10 Euro Mondpreis und Sky schafft es trotz zwielichtiger Methoden einen inzwischen langjährigen Bestandskunden zu behalten)

Ich danke euch schon mal im Voraus und freue mich auf hoffentlich schnelle Antworten (Widerrufsfrist läuft...)