12 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2018 17:05 von jimgordon RSS

    Aufnahmen auf SkyQ-Receiver überspielen

    nimin

      Hallo zusammen,

      gestern bekam ich einen Anruf mit dem Angebot den Sky Q-Receiver zu erhalten (statt Sky +). Ich hatte den Herrn am Telefon gefragt, ob es möglich ist, meine Aufnahmen vom alten auf den neuen Receiver zu überspielen und die Antwort war, dass das überhaupt kein Problem ist. Man müsste die beiden Geräte miteinander verbinden, dann würde es eine Weile dauern (je nachdem wieviel aufgenommen wurde) und dann wären die Aufnahmen übertragen. Er wies mich sogar noch einmal darauf hin, dass ich sie nur von Box zu Box, aber z. B. nicht auf einen Laptop überspielen könnte. Nun habe ich gestern dazu noch ein bisschen recherchiert und eigentlich nur Infos gefunden, dass das überspielen von Box zu Box eben nicht möglich ist. Kann mir das jemand defintiv bestätigen? Falls ja, muss ich sagen, fühle ich mich dezent veräppelt von dem Herren und überlege, von meinem Widerspruchsrecht gebrauch zu machen und, wenn überhaupt, den neuen Receiver erst zu bestellen, wenn ich die wichtigsten Aufnahmen gesehen habe.