27 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2018 10:04 von berlin69er RSS

    Erklärung bitte!

    jimgordon

      Kann mir bitte ein Moderator erklären, warum dieser Beitrag abgelehnt wurde.

       

      Unbenannt.jpg

        • Re: Erklärung bitte!
          herbst

          Morgen ab 8 Uhr wird wieder moderiert....

          • Re: Erklärung bitte!
            formeleins

            Vielleicht hättest du schreiben sollen, in den neuen Bundesländern, bzw. die dort bestens ausgebildeten und immer auf den Stand der Technik arbeitenden Mitarbeiter/innen

            • Re: Erklärung bitte!
              cassiuscl

              "Die Wahrheit schmerzt nur diejenigen, welche es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen."

              • Re: Erklärung bitte!
                burkhard

                Wissen die westdeutschen Callcenter es besser?

                Was soll das mit manches  "Frl" ? Der Ausdruck " Frl " ist herabsetzend. Wolltest du wahrscheinlich auch so. Eine Vermutung meinerseits.

                • Re: Erklärung bitte!
                  klausi67

                  neben Pfälzern sind jetzt auch Ostdeutsche CCA eine besonders schützenswerte Minderheit....

                  • Re: Erklärung bitte!
                    sur

                    jimgordon schrieb:

                     

                    Kann mir bitte ein Moderator erklären, warum dieser Beitrag abgelehnt wurde....

                     

                    Wenn Du das nicht selbst checkst ist Dir echt nicht zu helfen

                    Ein Tipp: Pauschale Abwertungen - ob nun von bestimmteen Regionen oder Frauen - sind jedenfalls entbehrlich und ganz sicher nicht im Sinne der Netiquette

                      • Re: Erklärung bitte!
                        bridget8888

                        Abwertungen, Schimpfworte, Gemeinheiten haben hier nichts zu suchen. Und das muss auch von Forumsseite akzeptiert werden: - indem man die offiziellen Löschungen aus diesem Grund hinnimmt, sich am besten diese posts verkneift.

                         

                        @sur : ist dir schon aufgefallen ? :  es werden Beschimpfungen stehengelassen, obwohl die Beiträge mehrfach gemedlet werden. Da müssen sich einige Moderator*innen fragen lassen,  warum bei einem @berliner andere Maßstäbe angelegt werden als bei einem @johnnyc.

                          • Re: Erklärung bitte!

                            Wenn ich mit dem Faden Ersteller nicht auf Kriegsfuß stehen würde, wäre ich fast auf seiner Seite.

                             

                            Diese übertriebene Albernheit, in Form einer völlig Weltfremden Netiquette in diesem Forum, kann ich Tag für Tag nur mit Kopfschütteln und vielen Fragezeichen übern Kopf, gegenüber stehen!

                             

                            Jetzt würde ich gerne einen Satz schreiben, der die Moderatoren, aus meiner Sicht beschreibt, da aber in dem Satz Pickel und Pubertät fallen und da sich wieder irgendwas "angegriffen" fühlt, belasse ich es bei der Aussage:

                             

                            Würden die Herrschaften, nur 5% ihrer  Energien zur Problem Behandlung, der Kunden investieren, statt jedes Wort/Dazu auf Netiquette Standards zu prüfen, wäre so mancher Ärger im Vorfeld bereinigt!!

                            • Re: Erklärung bitte!
                              sur

                              bridget8888 schrieb:

                               

                              ...Da müssen sich einige Moderator*innen fragen lassen,  warum bei einem @berliner andere Maßstäbe angelegt werden als bei einem @johnnyc.

                              Im persönlichen Austausch mit einem anderen User kann es ja schon mal etwas ruppiger zugehen. Das ist ja keine Problem, solange es in einer konkreten Situation und  nicht systematisch und gezielt (im Sinne von Mobbing) passiert.

                               

                              Pauschale Verunglimpfungen (wie hier) haben schon eine andere Qualität.Da ist meiner Ansicht nach berechtigterweise ein strengerer Maßstab anzulegen.

                              • Re: Erklärung bitte!
                                berlin69er

                                What??? Welche Entgleisung?? Ich habe für einige Beiträge auch schon Korrigierungs„vorschläge“ bekommen.

                                Beleidigend wurde ich in meinen Augen aber nie.

                                Das Problem bei einer Beleidigung ist aber, dass es eine ist, wenn sich jemand beleidigt fühlt. Und da ist bei jedem die Tolleranzgrenze sicher unterschiedlich, Deshalb gibt es hier aber auch den Meldebutton, so dass die Admins entscheiden können, was für das Forum erträglich sein muss und was nicht.

                                In dem Fall hat man aber einfach nicht die Vorgeschichte bedacht: es gab vor Wochen einige User hier, denen man ziemlich eindeutig angesehen hat, dass sie für dieses Callcenter in Cottbus tätig sind. Teilweise weil sie es offen zugegeben haben und andererseits, weil man sehr schnell eins und eins zusammenzählen konnte.

                                Das einige Vermutungen hier sicher auch mal über das Ziel hinaus schießen, stimmt sicher und ist auch nicht in meinem Sinne. Aber dass es hier auch etliche „verdeckte“ direkte oder indirekte Sky MA gibt, kann auch nicht geleugnet werden. Ob die das jetzt aus falsch verstandenener Loyalität betreiben oder gezielt eingesetzt werden, kann ich schwer beurteilen.

                                Fakt ist aber, dass man den Post vor diesen Aspekt sehen sollte! Und dann wirkt er eben übergaupt nicht mehr beleidigend. Zudem das mit dem Nickname, der ja nun wirklich das Wort Frl. enthält bereits entkräftet wurde.

                              • Re: Erklärung bitte!
                                klausi67

                                sur schrieb:

                                 

                                jimgordon schrieb:

                                 

                                Kann mir bitte ein Moderator erklären, warum dieser Beitrag abgelehnt wurde....

                                 

                                Wenn Du das nicht selbst checkst ist Dir echt nicht zu helfen

                                Ein Tipp: Pauschale Abwertungen - ob nun von bestimmteen Regionen oder Frauen - sind jedenfalls entbehrlich und ganz sicher nicht im Sinne der Netiquette

                                welche Abwertung erkennst du den in seinem Text?? Frl.?? So nennt sich der/die User Selber! Ostdeutsche Callcenter??? Wenn das eine Abwertung ist sollte sky sich seine Partner besser aussuchen! kann er ja nichts für das sie lieber Ost Tarif Zahlen bei Sky, aber immerhin besser als ihre Outgesourcte Logistik Abteilung in CZ.

                                • Re: Erklärung bitte!
                                  jimgordon

                                  ach ja? Wo ist da eine Abwertung? Frl. hei0ßt nun mal ein User hier im Forum und ist es meine Schuld, dass Sky Callcenter in Ostdeutschland betreibt? Und warum siehst Du Ostdeutschland als Abwertung? Ich sehe das als die Definierung einer regionalen Lage. Du bist eigentlich die Person, die man an den Pranger stellen muss, denn du benutzt Ostdeutschland als negativen Ausdruck. Pfui Teufel, Du Möchtegernmoralapostel, das ging ja wohl nach hinten los.

                                    • Re: Erklärung bitte!
                                      sur

                                      jimgordon schrieb:


                                      ... Und warum siehst Du Ostdeutschland als Abwertung? ...

                                      Stellst du dich jetzt absichtlich dumm?   Die Abwertung leigt ja nicht in der Bezeichnung einer Region, sondern in der Unterstellung, dass "man es eben dort nicht besser weiß". Da geht also gar nichts  "nach hinten los", sondern du legst mit deiner Beschimpfung mir gegenüber nur noch einen drauf

                                       

                                      Die Sache mit dem Frl. ist natürlich etwas anderes, wenn es sich um den Bezug auf einen bestimmten Usernamen handelt. Das war mir nicht bewusst - also sorry dafür!

                                        • Re: Erklärung bitte!
                                          herbst

                                          sur schrieb:

                                           

                                          Die Sache mit dem Frl. ist natürlich etwas anderes, wenn es sich um den Bezug auf einen bestimmten Usernamen handelt. Das war mir nicht bewusst - also sorry dafür!

                                          Noch nicht gelesen?

                                            • Re: Erklärung bitte!
                                              jimgordon

                                              aber dafür gleich mal losgepoltert, statt sich an die Netiquette zu halten....

                                              • Re: Erklärung bitte!
                                                sur

                                                herbst schrieb:

                                                 

                                                sur schrieb:

                                                 

                                                Die Sache mit dem Frl. ist natürlich etwas anderes, wenn es sich um den Bezug auf einen bestimmten Usernamen handelt. Das war mir nicht bewusst - also sorry dafür!

                                                Noch nicht gelesen?

                                                Ich bin da vor einiger Zeit mal kurz vorbeigekommen und war auch bald wieder weg. Hat mich damals nicht sonderlich interessiert.

                                                  • Re: Erklärung bitte!
                                                    herbst

                                                    sur schrieb:

                                                     

                                                    herbst schrieb:

                                                     

                                                    sur schrieb:

                                                     

                                                    Die Sache mit dem Frl. ist natürlich etwas anderes, wenn es sich um den Bezug auf einen bestimmten Usernamen handelt. Das war mir nicht bewusst - also sorry dafür!

                                                    Noch nicht gelesen?

                                                    Ich bin da vor einiger Zeit mal kurz vorbeigekommen und war auch bald wieder weg. Hat mich damals nicht sonderlich interessiert.

                                                    Kennst du das Zitat: Maria hat die bessere Wahl getroffen.

                                          • Re: Erklärung bitte!
                                            herbst

                                            jimgordon schrieb:

                                             

                                            warum dieser Beitrag abgelehnt wurde.

                                            Wahrscheinlich hat ein Fräulein aus einem ostdeutschen Callcenter diesen Beitrag abgelehnt, weil sie es einfach nicht besser wusste und hat mit keinen Jüngling aus einem westdeutschen Callcenter Rücksprache gehalten. So kam es zu dieser falschen Ablehnung.

                                            • Re: Erklärung bitte!
                                              spanky

                                              Streitereien in Foren sind meines Erachtens ein Indikator dafür, dass die Beteiligten nichts besseres zu tun haben. Ist auf Facebook ja täglich das gleiche.

                                               

                                              Einfach mal rausgehen und sich des schönen Wetters freuen.