5 Antworten Neueste Antwort am 03.08.2018 23:19 von berlin69er RSS

    Kabel Signal per Funk an Sky Q Receiver

    essgee

      Hallo zusammen,

       

      vielleicht hat (im Idealfall hatte) ja schon einmal jemand ein ähnliches Anliegen und hat es entsprechend lösen können.

       

      Hier einmal die generellen Gegebenheiten.

      TV 1 (Smart TV) steht in Raum 1 - nutzt die Sky Q App

      TV 2 (kein Smart TV) steht in Raum 2 - nutzt den Sky Q Receiver (besser gesagt, soll ihn nutzen)

      Raum 1 verfügt über eine Dose mit Kabelanschluss

      Raum 2 verfügt NICHT über eine Dose mit Kabelanschluss


      Der Receiver ist leider ohne einen Zugang zum Antennensignal des Kabelanschlusses nicht zu gebrauchen, da er laut dem telefonischen Service von Sky, seine OnDemand Bibliothek nicht über das Internet bezieht, sondern scheinbar über das Antennensignal. Wozu genau der Internetzugang letztenendes nützlich ist, habe ich leider noch nicht rausgefunden.


      Nun aber zu der eigentlichen Frage:

      Gibt es eine Möglichkeit, das Signal aus Raum 1 per Funk in Raum 2 weiterzuleiten UND in den Sky Q Receiver einzuspeisen.


      Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden das Signal direkt in den Fernseher zu bekommen, das ist allerdings nicht Sinn und Zweck der Geschichte.


      Ich weis, ich weis, es wäre das einfachste die beiden Fernseher zu tauschen, aber die Regierung im Haus ist dagegen, also suche ich nun nach einer alternativen Lösung.


      Mfg