Antworten

Kabel Signal per Funk an Sky Q Receiver

essgee
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
2.024 Ansichten

Kabel Signal per Funk an Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

vielleicht hat (im Idealfall hatte) ja schon einmal jemand ein ähnliches Anliegen und hat es entsprechend lösen können.

Hier einmal die generellen Gegebenheiten.

TV 1 (Smart TV) steht in Raum 1 - nutzt die Sky Q App

TV 2 (kein Smart TV) steht in Raum 2 - nutzt den Sky Q Receiver (besser gesagt, soll ihn nutzen)

Raum 1 verfügt über eine Dose mit Kabelanschluss

Raum 2 verfügt NICHT über eine Dose mit Kabelanschluss


Der Receiver ist leider ohne einen Zugang zum Antennensignal des Kabelanschlusses nicht zu gebrauchen, da er laut dem telefonischen Service von Sky, seine OnDemand Bibliothek nicht über das Internet bezieht, sondern scheinbar über das Antennensignal. Wozu genau der Internetzugang letztenendes nützlich ist, habe ich leider noch nicht rausgefunden.


Nun aber zu der eigentlichen Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, das Signal aus Raum 1 per Funk in Raum 2 weiterzuleiten UND in den Sky Q Receiver einzuspeisen.


Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden das Signal direkt in den Fernseher zu bekommen, das ist allerdings nicht Sinn und Zweck der Geschichte.


Ich weis, ich weis, es wäre das einfachste die beiden Fernseher zu tauschen, aber die Regierung im Haus ist dagegen, also suche ich nun nach einer alternativen Lösung.


Mfg

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 2 von 6
1.820 Ansichten

Re: Kabel Signal per Funk an Sky Q Receiver

Kurze Antwort: ne! Nichts, was wirklich praktikabel wäre.

Wenn möglich splitte das Signal doch an der ersten Dose auf und lege ein Antennenkabel zum Receiver.

Und die „Regierung„ schaut Sky lieber über eine App, statt mit Receiver? Okay...

essgee
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
1.820 Ansichten

Re: Kabel Signal per Funk an Sky Q Receiver

Mhm, hatte ich mir schon fast gedacht. Da muss ich mir dann wohl selber was einfallen lassen.

Die Option ein Kabel zu verlegen besteht leider aktuell nicht.

Und die „Regierung„ schaut Sky lieber über eine App, statt mit Receiver? Okay...

Das hat was mit den Geräten zu tun. Schöner großer SmartTV im Wohnzimmer, alter kleiner HDTV im Büro

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 4 von 6
1.820 Ansichten

Re: Kabel Signal per Funk an Sky Q Receiver

Hm, ansonsten Apple TV 4K kaufen für die SkyQ App und am anderen TV den Receiver nutzen.

essgee
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
1.820 Ansichten

Re: Kabel Signal per Funk an Sky Q Receiver

Jap, das steht auch noch hinten auf der Liste.

Aber ich spekuliere hier eigentlich noch drauf, dass die Sky Go App vllt noch ein Update für das Streaming auf den Chromecast bekommt, jetzt mit SkyQ.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 6 von 6
1.820 Ansichten

Re: Kabel Signal per Funk an Sky Q Receiver

Halte ich für eher unwahrscheinlich, aber wenn du noch warten kannst...

Antworten