03.08.2018 08:54
Einen schönen guten Tag zusammen,
ich habe scheinbar das selbe Problem wie viele vor mir.
Ich sehe immer nur den Hinweis "Meine Smartcard muss meinem Sky-Q Receiver zugeordnet sein; Fehler 14050
Auch registrieren kann ich mich nicht um eine Sky-Pin zu bekommen, ich bekomme die Info das die Pin an meine E-mail Adresse verschickt wurde, nur das seit gestern keine E-mail angekommen ist.
Die Adresse stimmt, da eine Versandbestätigung bereits angekommen ist.
Wenn ich zum Registrieren nur die Kundennummer eingebe sagt mir das System das die Kundennummer nicht existiert.
Es wäre schön wenn mir Jemand weiterhelfen kann.
MOD-EDIT: die Zuordnung ist nun erfolgt
03.08.2018 08:56
Beide Fehler haben aktuell zig Sky Nutzer. Am besten warten, bis sich ein Mod meldet, kann bestimmt etwas dauern, bei der Menge an Problemen gerade.
03.08.2018 09:26
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist nur unverständlich das dieser Fehler sehr häufig vorkommt und die Problembehebung so lange dauert.
Wenn ich, bei uns in der Firma, so lange bräuchte um einen bekannten Fehler zu beheben, wäre ich schon Arbeitslos.
03.08.2018 10:29
Ich habe jetzt die Antwort eines Mods bekommen, dass es hoffentlich bis Mitte nächster Woche wieder geht.
03.08.2018 10:45
Ich habe das gleiche Problem ( "Meine Smartcard muss meinem Sky-Q Receiver zugeordnet sein; Fehler 14050)
und bin langsam wirklich sauer.
Zwar gehen fast alle Kanäle, aber weder aufnehmen, noch irgendwelche Funktionen sind zu nutzen.
3 mal Hotline, kein Ergebnis. Technik wollte zurück rufen - hat super geklappt. Keiner hat angerufen.
DAS ist Service.
Ich bin wirklich stinksauer. Und Mitte nächster Woche? Das ist ein schlechter Witz, oder?
Bezahlen wir eigentlich dann auch nur 20 Tage voll, weil man weder alles nutzen, noch etwas aufzeichnen kann?
Ich denke... nicht.
03.08.2018 10:47
Naja, das ist schon eine recht große Zeitspanne. Und das erste Spiel in der zweiten Bundesliga meines Vereins verpasse ich auch noch.Das ist echt traurig, zumal bei uns in den Regionalen Medien kräftig Werbung gemacht wird.
03.08.2018 11:55
So bei mir ist der Fehler nun behoben, es geht alles.
03.08.2018 12:30
Genauso ist es bei mir auch,nur das ich die Hotline öfter angerufen habe.Weiß nicht wie oft ich die Software aktualisieren sollte.danach war natürlich keine besserung.Fühle mich von sky echt verarscht.Seit umstellung auf Sky Q(ca.Anfang Juni) nur Probleme und kann nicht gescheit fernsehen da mein Bildschirm alle paar Sekunden Schwarz wird.Und dann halt noch die Fehler 14050,14060,14070!!!!
Bin stinkesauer,am liebsten möchte ich Sky kündigen oder die sollten mal bei fernsehen.Wie lange die wohl durchhalten würden!!!!!!
03.08.2018 14:06
Schaut doch Mal in die anderen Threads zum gleichen Thema. Dort haben sich mehrere Moderatoren gemeldet und denen könnt auch ihr schreiben. Bei mir war das dann innerhalb von 10 min erledigt.
03.08.2018 18:31
Hallo lacki’s, ich habe Dir auf Deine Privatnachricht geantwortet.
Ihr könnt Euch mit Eurem technischen Problem heute gern per Privatnachricht an mich wenden. Ich benötige Eure Kundennummer und die in den Einstellungen des Receivers unter „Systeminfo“ hinterlegte Smartcardnummer und Seriennummer.
So schreibt Ihr mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
03.08.2018 18:35
Hatte das selbe Problem.
Jetzt läuft alles. Es gibt wohl eine Lösung.
03.08.2018 18:40
Ich hab das Problem auch gehabt hab meinen sky q heute bekommen hab 3 mal bei sky angerufen und mir wurde auch gesagt das es das ganze wochende dauern kann kaum lege ich auf geht es
habe aber jetzt ein anderes Problem ich kann nicht auf die Filme und Serien zugreifen was könnte das sein wisst ihr eine Lösung dort steht das ich dafür nicht freigeschaltet bin
03.08.2018 18:57
hi
gebt einfach einem Sky Moderator per PN eure
Seriennummer vom Receiver eure Smartcard Nummer sowie eure Kundennummer und ruckzuck läuft alles wenn die Fehler anzeige weg ist kurz Resett am Receiver und Go.
Mfg. Heio
05.08.2018 10:47
entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. Falls das Problem noch bestehen sollte, schickt mir bitte Eure Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So könnt Ihr mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
05.08.2018 21:24
Vielen Dank Benni!!
Für mich bist du mein Held.Was andere nicht in 8 Wochen geschafft haben,hast du innerhalb weniger Minuten erledigt.CHAPEAU!!!