27 Antworten Neueste Antwort am 29.10.2018 20:00 von herbst RSS

    Funktionen Sky Q ????

    gerchq

      Habe da einige Fragen

      -Wo ist der Videotext bei den öffentlich Rechtlichen ?

      -Warum muss ich immer wieder meinen SkyPin eingeben wenn ich umschalte und wieder zurück schalte

      -Warum kann ich bei Fortsetzen am nächsten Tag nicht genau da weiter schauen wo ich aufgehört habe

      -wieso kann ich bei Serien nicht gleich nach dem ende die nächste folge starten

       

      Und jetzt die alles entscheidende Frage

      Wie kann ich Sky schauen ohne Sky Q  ?????

       

      Ich habe Sky gekündigt und wollte nun eigentlich Verlängern. Aber nicht mit Q.

       

      Hoffe auf allen Fragen eine Antwort zu bekommen

        • Re: Funktionen Sky Q ????
          mm89

          Hey,

          ich kann dir nicht alles beantworten. Aber Videotext gibts bei Q nicht mehr. Und zurücksetzen geht auch nicht. Einma Q, immer Q. Zurück zu Sky+ oder Sky Pro oder wie auch immer es hieß geht nicht ...

           

          Liebe Grüße

          • Re: Funktionen Sky Q ????

            VT ist abgeschafft

            Warum wie was mit Fortsetzen etc nicht geht, keine Ahnung, brauch das nicht, daher beschäftige ich mich damit nicht. Allerdings bin ich in den Einstellungen darüber gestolpert. Vielleicht mal nachschaue..

            Sky ohne Q, Legal mit einem älteren Gerät oder CI Modul.

            Illegal gibt es diverse, aber nicht hier..

              • Re: Funktionen Sky Q ????
                gerchq

                Hallo Sky Mitarbeiter

                 

                Bekomme ich eine Sachliche Antwort oder ist das nicht möglich ?

                 

                Von meinem iPhone gesendet

                 

                Am 02.08.2018 um 18:59 schrieb himmelsarbeiter <sky-admin@community.sky.de>:

                 

                 

                 

                 

                Funktionen Sky Q ????

                Antwort von himmelsarbeiter in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                 

                VT ist abgeschafft

                 

                Warum wie was mit Fortsetzen etc nicht geht, keine Ahnung, brauch das nicht, daher beschäftige ich mich damit nicht. Allerdings bin ich in den Einstellungen darüber gestolpert. Vielleicht mal nachschaue..

                 

                Sky ohne Q, Legal mit einem älteren Gerät oder CI Modul.

                 

                Illegal gibt es diverse, aber nicht hier..

                 

                Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                Du folgst Funktionen Sky Q ???? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                 

                  • Re: Funktionen Sky Q ????
                    herbst

                    Moderatoren machen hier keine Angebotsberatung zur Vertragsverlängerung.

                      • Re: Funktionen Sky Q ????
                        gerchq

                        Es geht hier um die Technik Funktion von Q. Sie erstes Post. Danke für die Aufmerksamkeit

                         

                        Von meinem iPhone gesendet

                         

                        Am 07.08.2018 um 10:55 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

                         

                         

                         

                         

                        Funktionen Sky Q ????

                        Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                         

                        Moderatoren machen hier keine Angebotsberatung zur Vertragsverlängerung.

                         

                        Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                        Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                        Du folgst Funktionen Sky Q ???? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                        Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                        Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                        Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                        Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                         

                  • Re: Funktionen Sky Q ????
                    onzlaught

                    gerchq schrieb:

                    -Wo ist der Videotext bei den öffentlich Rechtlichen ?

                    Der Videotext ist noch da, aber der SkyQ Receiver unterstützt die Funktion "Videotext" nicht mehr

                    -Warum muss ich immer wieder meinen SkyPin eingeben wenn ich umschalte und wieder zurück schalte

                    Das ist wohl wirklich ein Bug an dem gearbeitet wird,

                    Datum für Lösung aber noch nicht bekannt.

                    -Warum kann ich bei Fortsetzen am nächsten Tag nicht genau da weiter schauen wo ich aufgehört habe

                    Das ist wohl wirklich ein Bug an dem gearbeitet wird,

                    Datum für Lösung aber noch nicht bekannt.

                    -wieso kann ich bei Serien nicht gleich nach dem ende die nächste folge starten

                    Das ist wohl wirklich ein Bug an dem gearbeitet wird,

                    Datum für Lösung aber noch nicht bekannt.

                    Wie kann ich Sky schauen ohne Sky Q  ?????

                    SkyPro Receiver bekommen das Update zum Q zwangsweise.

                    Einzig ein Wechsel auf den alten SkyPlus Receiver oder das SkyModul

                    würden Sky ohne Q ermöglichen.

                    Beide Wege haben diverse Nacht- und Vorteile und den Tausch kann man nur

                    (erst recht wenn man die Servicepauschalen nicht zahlen möchte)

                    über eine Beschwerde bei der Geschäftsleitung erwirken.

                      • Re: Funktionen Sky Q ????
                        gerchq

                        Danke

                        Sozusagen ist Q wie der BAR.

                        Alles Hum Bug.

                        Leider ist mir die Bundesliga wichtig.

                        Aufnahmen mit dem Q Receiver sind ja auch nur bedingt möglich.

                         

                        Von meinem iPhone gesendet

                         

                        Am 07.08.2018 um 12:12 schrieb onzlaught <sky-admin@community.sky.de>:

                         

                         

                         

                         

                        Funktionen Sky Q ????

                        Antwort von onzlaught in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                        >

                      • Re: Funktionen Sky Q ????
                        sonic28

                        Hallo gerchq,

                         

                        du schreibst folgendes:

                        Wo ist der Videotext bei den öffentlich Rechtlichen ?

                        Als der Sky Q Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich dadurch der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es den Videotext noch. Seit dem aufspielen der SkyQ Gerätesoftware, ist aus diesem Gerät der Sky Q Receiver geworden und gleichzeitig hat Sky den Videotext gestrichen. Ist angeblich von zu wenigen Sky Kunden genutzt worden, so die eigene Aussage von Sky, was natürlich auch ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum kommunizieren muss. Ob es deren persönliche Meinung dazu ist, spielt dabei keine Rolle. Ob der Videotext beim Sky Q Receiver jemals wieder kommt, kann dir keiner beantworten. Den Videotext gibt es aktuell nur noch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD).

                         

                         

                        Du schreibst auch folgendes:

                        Warum muss ich immer wieder meinen SkyPin eingeben wenn ich umschalte und wieder zurück schalte

                        Weil das bei der SkyQ Gerätesoftware so prgrammiert wurde. Ob das Absicht war oder nur ein Bug, keine Ahnung.

                         

                         

                        Du schreibst noch folgendes:

                        Warum kann ich bei Fortsetzen am nächsten Tag nicht genau da weiter schauen wo ich aufgehört habe

                        Kann ich dir jetzt auch nicht so genau sagen, warum das bei dir so ist.

                         

                         

                        Du schreibst auch noch folgendes:

                        wieso kann ich bei Serien nicht gleich nach dem ende die nächste folge starten

                        Drück mal auf der Sky Q Fernbedienung die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Gehe jetzt mit den Pfeil-Tasten zum Punkt Einstellungen. Klicke diesen mit der OK-Taste an. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einrichten und klickst diesen mit der OK-Taste an. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Voreinstellungen und rechts daneben auf den Punkt Autoplay. Dieser Punkt sollte An sein. Steht dieser Punkt auf Aus, dann einfach diesen Punkt mit der OK-Taste bestätigen und schon steht es auf An. Jetzt sollte es funktionieren.

                         

                         

                        Du schreibst folgendes:

                        Ich habe Sky gekündigt und wollte nun eigentlich Verlängern. Aber nicht mit Q.

                        Wenn du den Sky Q Receiver hast, aber stattdessen lieber den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) bzw. das Sky CI+ Modul (geht nur bei Sat-Empfang) haben willst, dann geht das nur, indem du Sky schriftlich (am besten über die Geschäftsleitung) darum bittest, das ganze zu tauschen. Hier im Sky Forum über eine(n) Sky Moderator(in) geht es nicht. Und über eine(n) Call Center Agent(in) an der normalen Sky Hotline 01 80 - 6 / 11 00 00 bzw. im Sky Chat geht es auch nicht. Und wenn du den Sky eigenen Receiver mit UHD willst, aber die SkyQ Gerätesoftware nicht willst, dann geht das nicht mehr, denn es gibt nur noch den Sky Q Receiver, wo, wie der Name schon sagt, die SkyQ Gerätesoftware drauf ist. Wer den Sky Q Receiver schon länger hatte, hatte die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf, wobei sich das Gerät dann Sky+ Pro Receiver nannte. Mittlerweile hat so gut wie jeder Sky+ Pro Receiver die SkyQ Gerätesoftware erhalten und ist somit zum Sky Q Receiver "mutiert".

                         

                         

                        Du schreibst auch folgendes:

                        Hoffe auf allen Fragen eine Antwort zu bekommen

                        Ich hoffe doch, dass ich dir alles, was du wissen wolltest, beantwortet habe.

                         

                        Gruß, Sonic28