21 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2018 18:13 von peter65 RSS

    Time shift verlängern

    dr_no1001

      Hallo,

      vor der Aktualisierung auf Q konnte der  Receiver ~90min Time shiften, nachdem nur noch ~60min, was eine deutliche Verschlechterung und Qualitätseinbusse darstellt.

      Kann der Speichertimer entsprechend angepasst werden und wie?

      Danke

         S.No

        • Re: Time shift verlängern
          herbst

          Nein.

          • Re: Time shift verlängern
            jonnycash

            Das ist bisher noch niemandem aufgefallen, aber wenn es so ist, kannst du zu 99% davon ausgehen, das es sich nicht ändern lässt.

            • Re: Time shift verlängern
              stalker

              Die Frage ist aber eher, macht eine Timeshiftfunktion von 90 min sind?? diese Funktion ist doch eher für kurze Pausen gedacht oder das man eine Bestimmte Szene noch einmal schauen kann, für längere Unterbrechungen oder Abwesenheit ist dann doch die Aufnahmefunktion da.

                • Re: Time shift verlängern
                  jonnycash

                  stalker schrieb:

                   

                  Die Frage ist aber eher, macht eine Timeshiftfunktion von 90 min sind??

                   

                  Nein, das ist nicht die Frage, auch nicht, wenn man alles wieder schönreden will.....wozu die da ist, definiert der Nutzer durch sein Verhalten. Manchmal werden kurze Pausen zu langen ohne das man es vorher weiss.....

                   

                  Und 90 min sind seit jahr und Tag auch bei anderen Herstellern Usus, es gibt keinen Grund, das zu verkürzen........ausser natürlich wieder den, das es die unsägliche Software von der Insel so vorgegeben hat. Aber dafür muss man nicht manisch nach irgendwie logischen Erklärungen suchen, die es nicht gibt.

                  Und es gibt ja auch keinen einleuchtenden Grund, was der Vorteil von 60 gegenüber 90 sein soll.

                    • Re: Time shift verlängern
                      stalker

                      Ich rede weder etwas schön noch schlecht, was man von dir nicht sagen kann( 0 Hilfestellung dafür 100% rummotzen).

                       

                      Achso, weil andere Hersteller es seit eh und je machen muss Sky dies also auch??  Komisch das es bisher noch niemand aufgefallen ist oder noch kein Thema im Forum war, das spricht klar dafür das nur die wenigsten die Timeshiftfunktion länger als 60 min oder auf 90 min ausgereizt haben.

                       

                      Es ist immer schön zulesen und erfreut mich total das du logische Erklärungen für Funktiones des SkyQ hast-> wenn dir etwas nicht passt oder nicht deiner Sichtweise entspricht ist die "Software schuld", das Sky vielleicht anhand von Daten gewisse Funktionen umgestellt, kommt bei dir scheinbar nicht in Frage.

                       

                      Wenn ich nicht weiß ob meine Unterbrechung/Abwesenheit von längerer Dauer ist, nehme ich die Sendung lieber auf.

                        • Re: Time shift verlängern
                          herbst

                          stalker schrieb:

                           

                          Komisch das es bisher noch niemand aufgefallen ist oder noch kein Thema im Forum war, das spricht klar dafür das nur die wenigsten die Timeshiftfunktion länger als 60 min oder auf 90 min ausgereizt haben.

                          Das kann auch daran liegen, dass nicht bei allen Kunden eine Sendung länger als 60 Minuten störungsfrei läuft.

                          Diese Anfrage hier ist ja schon fast Jammern auf hohem Niveau.

                            • Re: Time shift verlängern
                              stalker

                              Ich könnte ja jetzt schreiben das in 99% der Fälle, die Sendungen die ich schaue, Störungsfrei laufen. Aber dann wird nur wieder rumgetottert das ich alles schön Rede. 

                               

                              Ich sage mal bei den einen läufts, bei dem anderen eben nicht.

                                • Re: Time shift verlängern
                                  herbst

                                  stalker schrieb:

                                   

                                  Ich sage mal bei den einen läufts, bei dem anderen eben nicht.

                                  Da es nicht bei ausreichend vielen Kunden läuft, können die Komfortfunktionen auch nicht ausreichend getestet werden.

                                    • Re: Time shift verlängern
                                      stalker

                                      Das würde ich jetzt aber stark bezweifeln. Nichtausreichend heißt es würde bei weniger als 51% der glaube Rund 1 Mio SkyQ Nutzer laufen. Wenn dies der Fall wäre glaube ich das im Netz und hier Im Forum deutlich mehr los wäre in Sachen Störungen.

                                        • Re: Time shift verlängern
                                          herbst

                                          stalker schrieb:

                                           

                                          Wenn dies der Fall wäre glaube ich das im Netz und hier Im Forum deutlich mehr los wäre in Sachen Störungen.

                                          Ich hoffe auch, dass sich das hier mal endlich nach 3 Monaten wieder normalisiert.

                                  • Re: Time shift verlängern
                                    jonnycash

                                    stalker schrieb:

                                     

                                    Ich rede weder etwas schön noch schlecht, was man von dir nicht sagen kann( 0 Hilfestellung dafür 100% rummotzen).

                                     

                                    Achso, weil andere Hersteller es seit eh und je machen muss Sky dies also auch??  Komisch das es bisher noch niemand aufgefallen ist oder noch kein Thema im Forum war, das spricht klar dafür das nur die wenigsten die Timeshiftfunktion länger als 60 min oder auf 90 min ausgereizt haben.

                                     

                                     

                                    Freundchen, ich habe dem Fragesteller auf seine Frage die 100% korrekte und hilfreiche Antwort gegeben, das man das mit den 60 min nicht ändern kann. So what ?

                                     

                                    Das die Änderung seit SkyQ ist, liegt an der Software, richtig ?

                                    Hat die Änderung einen sachlichen Hintergrund den du kennst ? Nein. Richtig ?

                                     

                                    Deinerseits: Hilflose Erklärungsversuche. Null Hilfestellung. Beispiel:

                                    das Sky vielleicht anhand von Daten gewisse Funktionen umgestellt, kommt bei dir scheinbar nicht in Frage

                                    Korrekt.

                                    Oder du nennst mir einen zumindest ansatzweise plausiblen Grund von 90 auf 60 zu gehen.

                                     

                                    Oder meinst du wie bei der Analyse der VT-Nutzung ?

                                    Großer Sport......

                                      • Re: Time shift verlängern
                                        stalker

                                         

                                        Freundchen, ich habe dem Fragesteller auf seine Frage die 100% korrekte und hilfreiche Antwort gegeben, das man das mit den 60 min nicht ändern kann. So what ?

                                         

                                        1. dein Freundchen bin ich nicht, ich kenne dich nicht und du mich nicht als bitte ich um eine angemessene Umgangsform.

                                        2. Also hast du eine 100%tige korrekte und Hilfreiche Anwort gegeben??Nur sehe ich keine. Desweiteren, einerseits teils du mit das es nur an der Software liegt, also kannst du ja nicht sagen das es zu 99% nicht doch wieder auf 90 min geändert lässt.

                                        jonnycash schrieb:

                                         

                                        Das die Änderung seit SkyQ ist, liegt an der Software, richtig ?

                                         

                                         

                                        Woran es liegt mag ich nicht bestimmen, reicht ja wenn du es machst.

                                         

                                         

                                        Deine Ausführung lässt allein den Anscheinen wirken das es sich um ein

                                        Softwareproblem handelt, und nicht so gewollt ist. Beispiel:

                                         

                                         

                                        jonnycash schrieb:

                                        es gibt keinen Grund,das zu verkürzen........ausser natürlich wieder den, das es die unsägliche Software von der Insel so vorgegeben hat

                                         

                                        Nur gut das du nicht festlegst ob es dafür ein Grund gibt oder nicht.

                                         

                                        Hat die Änderung einen sachlichen Hintergrund den du kennst ? Nein. Richtig ?

                                        Ich habe eine Vorstellung warum man es eingegrenzt hat, möchte aber nicht wie du hier herumposaunen und mit einer 99%tigen Sicherheit offerieren.

                                          • Re: Time shift verlängern
                                            jonnycash

                                            Ich spreche dich an wie ich lustig bin. Meine sachlich korrekt Antwort steht in Antwort zwei des Themas. Soll ich es Dir vortanzen oder aus Kartoffelpüree modelieren ?

                                             

                                            Die 99% bezogen sich darauf, dass der Nutzer das nicht einstellen kann. Sky könnte das natürlich.

                                             

                                            Ich habe eine Vorstellung warum man es eingegrenzt hat, möchte aber nicht wie du hier herumposaunen

                                             

                                            Ich weiß was, aber ich sage es nicht, Du bist echt ein ganz toller Kerl. Das nennt man im Norden einen "Schnacker".

                                    • Re: Time shift verlängern
                                      herbst

                                      stalker schrieb:

                                       

                                      Die Frage ist aber eher, macht eine Timeshiftfunktion von 90 min sind?? diese Funktion ist doch eher für kurze Pausen gedacht oder das man eine Bestimmte Szene noch einmal schauen kann, für längere Unterbrechungen oder Abwesenheit ist dann doch die Aufnahmefunktion da.

                                      Unterbrechung // Timeshift // zeitversetzt sehen

                                       

                                      Abwesenheit // Aufnahmefunktion // später sehen

                                       

                                      unvorhergesehene längere Unterbrechung // Taste Aufnahme drücken, während die Sendung pausiert (Die pausierte Sendung wird nun aufgenommen und kann jederzeit wiedergegeben werden.)

                                      • Re: Time shift verlängern
                                        peter65

                                        stalker schrieb:

                                         

                                        Die Frage ist aber eher, macht eine Timeshiftfunktion von 90 min sind??

                                        Ja, weil ab Benutzung/Aktivierung des Timeshift die Zeit läuft.

                                         

                                        stalker schrieb:

                                         

                                        diese Funktion ist doch eher für kurze Pausen gedacht oder das man eine Bestimmte Szene noch einmal schauen kann, für längere Unterbrechungen oder Abwesenheit ist dann doch die Aufnahmefunktion da.

                                        Ich denk mal eher das läßt sich nicht pauschal beantworten, kommt auch auf die Länge der Sendung an.

                                        Bei einer Sendung die z.B. 2 Stunden läuft, man Timeshift in der ersten halben Stunde nutzt, wird mehr als eng mit 60 Min, aber auch mit 90 Min kanns dann knapp werden.

                                          • Re: Time shift verlängern
                                            jonnycash

                                            peter65 schrieb:

                                            kommt auch auf die Länge der Sendung an.

                                            Bei einer Sendung die z.B. 2 Stunden läuft, man Timeshift in der ersten halben Stunde nutzt, wird mehr als eng mit 60 Min, aber auch mit 90 Min kanns dann knapp werden.

                                             

                                            Nein, die Länge der Sendung spielt keine Rolle, lediglich die Länge der Pause, die durch Aufnehmen überbrückt werden muss. Die Sendung an sich kann auch 10 Stunden dauern.

                                              • Re: Time shift verlängern
                                                peter65

                                                jonnycash schrieb:

                                                Nein, die Länge der Sendung spielt keine Rolle, lediglich die Länge der Pause, die durch Aufnehmen überbrückt werden muss. Die Sendung an sich kann auch 10 Stunden dauern.

                                                 

                                                Nach meiner Erfahrung, läuft die Zeit ab Nutzung des Timeshift, da ja die Aufnahme im Hintergrund läuft, auch wenn man zwischen durch mal reinsieht.

                                                2 Stunden, war nur ein Beispiel, ist mir passiert, Timeshift gestartet, tatschlich ziemlich lange laufen lassen, dann versucht sich das anzusehen, ein paar Minuten funktionierte das, dann war wohl die Zeit um, ich wieder im laufenden Programm.

                                          • Re: Time shift verlängern
                                            dr_no1001

                                            Vielen Dank für die rege Diskusion .

                                            Die Antwort ist angekommen, "Ihr kennt keine Möglichkeit eine andere Dauer einzustellen" .

                                            Danke

                                              • Re: Time shift verlängern

                                                Da ich den Kasten nur 2 Tage "ausprobiert" habe, seid die Q drauf ist, ist mir das nicht aufgefallen. Gerade wenn ich mal spontan mit die Hunde raus muss, pausiere ich auch hin und wieder. Da kommt es schon mal vor, dass ich länger als 60min weg bin.

                                                Von dieser Einschränkung mal ganz abgesehen, finde ich noch viel schlimmer, dass Sender ohne EPG, weder TS noch R Funktion haben!! Das gilt zb bei allen Radio Sendern.

                                              • Re: Time shift verlängern
                                                jimgordon

                                                In der Schönredingestraße in Cottbus hat die Stunde halt 90 Minuten