5 Antworten Neueste Antwort am 02.08.2018 22:32 von peter65 RSS

    Nach Kündigung: Empfange weiterhin Sky

    brookelynn

      Hallo,

       

      ich habe zu gestern gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich per Brief bekommen. Ich will nachher die Geräte zurückschicken und staunte grad nicht schlecht, dass ich noch vollen Empfang aller Sky Produkte habe. Ich habe ebenfalls zu gestern meinen O2 Vertrag gekündigt und die SIM Karte wurde gleich um Mitternacht deaktiviert. Mit der kann ich nicht mehr telefonieren. Wird denn die Smartcard von Sky nicht deaktiviert?

       

      LG

        • Re: Nach Kündigung: Empfange weiterhin Sky
          gammoncrack

          Wenn Du Sky-Q hast, würde ich die deswegen auf Schmerzensgeld verklagen.

           

          Was hindert Dich daran, den Receiver und die Karte trotzdem zurück zu schicken?

            • Re: Nach Kündigung: Empfange weiterhin Sky
              brookelynn

              nichts hindert mich daran, hab ja 14 tage Zeit dafür um alles zurückzusenden. Ich wundere mich nur, dass ich noch alles empfange.

               

              JA ich habe Sky Q. Ein Grund warum ich dieses Mal keine „Bleiben Sie doch bei uns“ Angebote akzeptiere. Vielleicht schaue ich mir in einem Jahr noch mal Sky Q an, wenn alle Kinderkrankheiten und die kundenunfreundliche Firmware verschwunden ist. Netflix und Amazon reichen völlig aus. Den Rest Mediathek und Streaming.

            • Re: Nach Kündigung: Empfange weiterhin Sky
              peter65

              brookelynn schrieb:

               

              Ich habe ebenfalls zu gestern meinen O2 Vertrag gekündigt und die SIM Karte wurde gleich um Mitternacht deaktiviert. Mit der kann ich nicht mehr telefonieren. Wird denn die Smartcard von Sky nicht deaktiviert?

               

              Ne SIM-Karte und ne Smartcard, vergleichbar?

              Mit der SIM-Karte könntest du nach Vertragsende noch telefonieren, auf Kosten des Betreibers, welches das definitiv verhindern wird.

              Smartcard, TV Empfang, welcher Schaden für den Anbieter kann da entstehen? Außer das du umsonst noch diesen oder jenen Sender sehen kannst? Wenn der Anbieter die Abschaltung der Freischaltung seiner Sender nicht durchführt, nicht dein Problem.

               

              Andererseits, eine Senderfreischaltung auf einer Smartcard gilt immer für einen bestimmten Zeitraum, wenn das nicht verlängert wird, dann wird's irgendwann automatisch dunkel.

                • Re: Nach Kündigung: Empfange weiterhin Sky
                  brookelynn

                  ich kündige nach all den Jahren nicht zum ersten Mal bei Sky. Danach war die Karte immer deaktiviert. Das hat mich halt gewundert ob die da was geändert haben oder es nur vergessen haben. Hätte ja auch mal ein Moderator antworten können.

                    • Re: Nach Kündigung: Empfange weiterhin Sky
                      peter65

                      brookelynn schrieb:

                       

                      ich kündige nach all den Jahren nicht zum ersten Mal bei Sky. Danach war die Karte immer deaktiviert. Das hat mich halt gewundert ob die da was geändert haben oder es nur vergessen haben.

                       

                      Geändert, vergessen, das kann ich dir nicht sagen.

                      Du hast die Kündigungsbestätigung, ob der Anbieter die Freischaltung nun abschaltet oder nicht, nicht dein Problem.

                       

                      brookelynn schrieb:

                       

                      Hätte ja auch mal ein Moderator antworten können.

                      Hier dürfte Geduld erforderlich sein, in solchen Foren wie diesen warten die Mod's gern mal ab was da User dazu sagen.

                      Weil User ne Menge wissen und so durchaus gezielt helfen können. Erst wenn User auch nicht mehr helfen können, es z.B. um Vertragsfragen geht, dann werden Mod's aktiv.