7 Antworten Neueste Antwort am 06.08.2018 18:39 von Sanny G. RSS

    Rückgesendete Hardware "stimmt nicht"

    forenhorst

      Liebes Forum,

      ich hatte im Oktober letzten Jahres mit Vertragsumstellung ein komplettes Set aus Smartcard, Receiver und Festplatte an Sky geschickt, das getauscht war gegen ein neues Set inkl 2 TB Festplatte. Zusätzlich hatte ich noch eine zweite Festplatte beigelegt, die wohl irgendwann aus nem Tausch übrig geblieben war. Ich hatte die telefonische Info, dass ich das laufende Set zurückschicken soll. Von bestimmten Seriennummern war da keine Rede.

      Mit Mail vom 28. Oktober bestätigte Sky per Mail, dass Smartcard, Receiver und Festplatte eingegangen sind und die "Rücksendung abgeschlossen" wäre. Die zweite Festplatte wurde zwar nicht erwähnt, störte mich aber auch nicht weiter, so dass ich den Vorgang ad acta legte (und auch den Einlieferungsbeleg entsorgte, da ja eingegangen).

      Im Nachlauf kam dann irgendwann eine Mail, dass noch eine Festplatte mit einer Seriennummer XY fehlt. Die Rücksendung hatte ich fotografiert, so dass ich Sky bestätigen konnte, dass diese Festplatte nicht im Karton war. Stattdessen aber zwei andere. Das interessierte nicht weiter. Es wurde weiter gemahnt ... und von mir darauf hingewiesen, dass ich davon ausgegangen bin, dass ob des Pairing dies auch das "richtige" Set gewesen sein muss, da es ja in Betrieb war und funktionierte. Interessierte weiter nicht und mit Rechnung Januar 18 wurden 65 Euro belastet für die Nichtrücksendung.

      Seither gibt es regelmäßigen Mailverkehr, der jüngeren Datums darin mündet, dass von mir die seinerzeitige Sendungsnummer verlangt wird. Die habe ich aber aus o.g. Gründen nicht mehr. Auch die Eingangsbestätigungsmail von Sky, dass ein Set angekommen ist, interessiert nicht. Kein Screenshot, dass eingegangen. Kein Weiterleiten der Eingangsbestätigungsmail. Null, nada, niente ... ich müsse die Sendungsnummer nennen ...

      Hatte sowas schon mal jemand? Dass man zwei Festplatten hinschickt, Sky diese behält und dann noch ne dritte verlangt?

      Danke für jegliche Hinweise ...

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 7 Antworten