8 Antworten Neueste Antwort am 21.12.2015 18:50 von Maria Z. RSS

    Receiver meldet: "Keine Verbindung zum Internet!" obwohl mit LAN-Kabel verbunden....???

    panda

      Hallo Community,

       

      ich habe nun schon seit Tagen folgendes Problem: Obwohl der Receiver ( ein Pace mit externer 320 GB FP ) per LAN-Kabel am Internet hängt (Fritzbox 7490), kommt morgens nach dem Einschalten die Meldung: "Keine Verbindung zum Internet. Um die Zweitkarte für 9,99 nutzen zu können....bla bla bla..." Manchmal reicht es im Service-Menü unter Netzwerk einen Verbindungstest zu machen ( IP ist zugewiesen) und die Verbindung steht. Seit gestern muss ich den Receiver komplett vom Strom nehmen und nach dem Bootvorgang passt dann alles....

       

      WAS KANN DAS SEIN???    IRGENDJEMAND EIN ÄHNLICHES PROBLEM??

       

      Der Receiver mit der Zweitkarte ist über WLAN per Power-LAN und WiFi verbunden.

       

      Vielen Dank schonmal ....