1 Antwort Neueste Antwort am 30.07.2018 19:59 von herbst RSS

    Wechsel von Entertain zu Unitymedia (mit Sky)

    hansolo21

      Hallo, ich hab schon lange Telekom Entertain und Sky (läuft über den Media Receiver der Telekom). Alles wunderbar soweit.

      Jetzt im UHD-Zeitalter angekommen mit neuem OLED-TV ärgert mich aber, dass die Telekom die UHD Sender erst ab VDSL100 zulässt. Dies ist bei mir aber nicht verfügbar, nur VDSL50. Laut Telekom Netzausbau Info ist auch offenbar auch nicht vorgesehen, dass sich das demnächst ändert. Also spiele ich doch mit dem Gedanken zu Unitymedia zu wechseln. Wenn ich dort also einen Kabelanschluss schalten lasse und so ein TV/Telefon/Internet Paket buche (mit 150er Leitung) kann ich dann:

       

      - Sky per sofort auch auf Kabelempfang umstellen

      - Bekomme ich dafür von Sky einen Receiver gestellt?

      - Geht dann auch z.B. SkyQ?

       

      Danke vorab für die Hilfe,

      Viele Grüße

      TN