10 Antworten Neueste Antwort am 28.07.2018 14:38 von onzlaught RSS

    Auskunftsrecht gemäß DSGVO, keine Reaktion SKY auch nach Fristsetzung

    wirzbowski83

      Hallo liebe Community,

       

      ich habe mich über Sky ziemlich auferegt und die Mitgliedschaft wird in Kürze beendet, da der Vertrag ausläuft.

       

      Nun möchte ich laut DSGVO von meinen Rechten bei Sky Gebrauch und beziehe mich auf das Auskunftsrecht. Ich möchte Einsicht in meine Kundendaten erhalten und verlange von Sky, dass Sie meine Daten lückenlos löschen nach Vertragslaufzeit ende. Ich habe Sky mehrmals angeschrieben aber keine Reaktion erhalten. Nachdem ich eine Frist gesetzt habe, habe ich ebenfalls keine Reaktion erhalten. Diese Frist ist mittlerweile ebenfalls abgelaufen. Ich bin echt wütend, da mir als Verbraucher die Auskunft von Gesetzeswegen her voll zusteht, Sky sich aber kein bisschen darum kümmert. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde am liebsten gleich zur Verbraucherschutzzentrale rennen und den Verein anschwärzen.

       

      Ich würde mich freuen, wenn mir der / die eine oder andere seine Meinung zu dem Thema mit mir teilt.

       

      Grüße

       

      Thorsten