2 Antworten Neueste Antwort am 29.07.2018 11:57 von tobstar RSS

    Wechsel der Empfangsart von IPTV (Telekom Entertain) zu Satellit ohne Umzug

    tobstar

      Hallo zusammen,

       

      die liebe Telekom sieht sich leider aus technischen Gründen demnächst außer Stande, meinen DSL-Vertrag, über den ich per IPTV auch Sky empfange, in einer für mich passablen Weise weiter zu führen. Daher denke ich darüber nach, den Internetanbieter zu wechseln und dann die Sky-Empfangsart auf Satellit umzustellen.

       

      Online kann ich in meinem Kundenkonto den Wechsel von IPTV zu Satellit nicht explizit auswählen, könnte das aber über die Alternative "von Kabel zu Satellit" versuchen. Dabei werde ich immerhin zur Datenänderung weitergeleitet und das scheint soweit zu passen.

       

      Allerdings wird mir dabei zwangsweise immer ein Receiver angeboten. Da ich aber einen Satellitenreceiver (Technisat Technibox S1+) habe, der auch CI+-fähig ist, überlege ich, bloß ein solches Modul zu bestellen.

       

      Konkret meine Fragen:

      1) Lässt Sky die Bestellung bloß eines Moduls mit Karte (noch) zu und wie kann ich das im positiven Fall bestellen?

      2) Was kostet der Spaß dann einmalig?

      3) Was ist mit meiner Vertragslaufzeit und den laufenden Kosten (derzeit laufend bis 1.7.2019)? Läuft das alles unverändert weiter oder wird da was geändert?

       

      Über hilfreiche Antworten - vielleicht sogar Lösungen - würde ich mich freuen.

       

      Viele Grüße

      Tobias