Antworten

Sky Q, kein Empfang freier Sender

c_weber
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
578 Ansichten

Sky Q, kein Empfang freier Sender

Seit Wochen versuche ich Lösungen zu finden oder zu erwarten, dass sie mir angeboten werden, denn ich emfange keine freien Sender.

Vor Sky Q lief alles bestens. Mit einem Trick habe ich bei einem Freund mit optimaler Empfangsqualität alles Sender herunterladen können. Angeschlossen an meine Gemeinschaftsantennenanlage, habe ich nur HD Qualität bei Sky-Sendern.

Darum habe ich an Sky folgendes geschrieben:

Guten Tag,

bis jetzt wurde keine Anstrengung unternommen, mein Problem zu lösen.

Das ist einfach schwach und ich werde das auch veröffentlichen,wenn binnen 1 Woche nichrts passiert.

Sollte ein Rückruf von Ihnen gestartet werden, so bitte ich Sie, mich mit einem Kompetenten Techniker zu verbinden, denn ich habe selbst versucht, mich einer Lösung anzunähern:

1. Offensichtlich verlangt das Sky Q eine mehr als optimale Empfangsqualität. Dies führt zu den nicht zu empfangenden freien Sendern, sowohl normal, als auch in HD. Warum Sky in HD Qualität emfangen wird entzieht sich meinem Verständnis.

2. Ich habe bei einem Freund (Sky-Kunde) meinen Receiver zum Downloaden gebracht. Er hat optimale Empfangsbedingungen.

3. Siehe da: Alle Programme wurden heruntergeladen.

4. Danach habe ich meinen Receiver wieder an unsere Gemeinschaftssatelittenanlage angeschlossen.

5. Nun empfange ich alle Sender.

6. Stopp: Leider, die freien Sender nicht in HD-Qualität. Es erscheint eine "technische Störung".

Ergo: Bitte kommen Sie mir nicht mit "upgrade" oder "neuen Suchlauf", es sei denn, es wurden tatsächliche Änderungen an der Software vorgenommen, um solche Fehler zu beheben.

Es muss an der Software liegen, denn vor Sky Q hatte ich alle Sender in HD.

Übrigens: Mein Suchlauf an unserer Antenne dauert maximal 4 Minuten. Der Suchlauf wird bei etwa der Hälfte einfach "übersprungen" und plötzlich beendet.

Vielleicht hilft Ihnen meine Ausführungen, Ihr technisches Problem mit Sky Q zu lösen, denn ich bin ja nicht der einzige User, der um Löungen sucht und kämpft.

In großer Hoffnung auf Hilfe und Lösung.

Antworten
Antworten
Empfohlene Beiträge