82 Antworten Neueste Antwort am 29.07.2018 11:40 von jackinthebox RSS

    Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung eines aktuell noch laufenden Vertrags???

    marc_roemer

      Gestern erhielt ich folgende SMS:

       

      Wichtige Mitteilung: Bitte kontaktieren Sie uns unter 080058895644 (kostenfrei), um im Zusammenhang mit der Beendigung Ihres Abonnements die Abwicklungsdetails und -fristen Ihres Vertrages zu klären. Service beenden: sky.de/abmelden

       

      Mein Vertrag endet zum 31.07., ich habe aber keinen Sky-Receiver sondern meinen eigenen, also muss ich keinen Receiver zurücksenden. Daher habe ich mich gefragt, was es denn noch für Abwicklungsdetails gebe.

       

      Ich habe diese Nummer am Abend dann doch angerufen, weil mir aufgefallen ist, dass ich mich auf der Homepage von Sky zwar anmelden kann, dann aber nicht mehr unter „Mein Sky“ in meine persönlichen Daten einloggen kann. Das Problem wurde zwar (wen wundert‘s) nicht gelöst, der Sky-Mitarbeiter baute dann ins Gespräch aber prompt ein sogenanntes Rückholerangebot ein. Jetzt haltet euch fest: MIT AKTIVIERUNGSGEBÜHR!!!         Was gibt es denn bei einem aktuell noch laufenden Vertag zu aktivieren? Das ist richtig widerliche Abzocke. Ich hätte das Angebot von 29,99 Euro im Monat für alles evtl. sogar angenommen, aber ich zahle selbstverständlich schon aus Prinzip keine Aktivierungsgebühr. Der Sky-Mitarbeiter blieb störrisch wie ein Esel. Er meinte dann ganz frech, dass die Aktivierungsgebühr in Stein gemeißelt sei und dass die jeder Kunde bei Vertragsverlängerung zahlen müsse. Dass das eine dreiste Lüge ist, wissen wohl alle hier. Ich lasse mir nicht gerne kackfrech ins Gesicht lügen. Daher habe ich ihm mitgeteilt, dass nun meine Kündigung auch in Stein gemeißelt ist.

       

      Nehmen die Drogen oder sind die tatsächlich nicht in der Lage, eine einfache Kosten-/Nutzen-Rechnung zu erstellen ? Die verzichten lieber auf monatlich 29,99 Euro, weil sie stur auf eine einmalige Zahlung von 29,00 Euro pochen ?!?! Dümmer geht’s nimmer !